Linux beratung

code.eclipse

Cadet
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
35
Renomée
0
Standort
Bottrop
Hallo erstmal :D

So, ich bin ein absoluter Linux anfänger :D Nur da ich in der Schule nun gezwungen bin, mich mit Linux auseinander zu setzen und ich mich privat damit auch mal bisl beschäftigen wollte / muss, wollte ich mal fragen welches Linux so zum anfangen zu empfehlen ist. Da ich eigentlich der Typ bin, der dies 2 Jahre gemieden hab, habe ich auch nicht so große erfahrungen :D. So, gearbeitet habe ich zwar schon nen bisl mit Fedora Core 2 aber dies find ich doch bisl hart zum anfang ^^. Was mich interessieren würde ist ein Linux wo ich "ganz normal" einen Arbeitsplatz habe und Geräte auch einigermaßen funktionieren :D. Geliebeugelt habe ich schonmal mit arklinux. Nur ich weis absolut nicht wie dies ist und ob es überhaubt einsteigerfreundlich ist ^^. Also, es muss schon einsteigerfreundlich sein ^^. Mein Ziel ist es mich erstmal generell damit auseinander zu setzen und später auch mit der shell. Also wenn da jemand was wüsste, wäre mir sehr geholfen, bin für alles offen ^^. Egal ob Suse, Fedora..... hauptsache mir sagt jemand das dies einstergerfreundlich ist ^^. Wäre vielleicht auch net schlecht wenn jemand einen link wüsste wo ein paar anfäger tutorials stehen würden, so first steps oder so.

So, ich denke mal damit stelle ich erstmal genug ansprüche an euch ^^.

Schonmal THX im vorraus


so long
eclipse
 
damit ist mir aber net wirklich geholfen. würde ja gerne erfahren welches sich da dann gut zum anfangen eignet!
 
vielleicht sind das genau die antworten die den Linux-Usern diesen Status der Besserwisser einräumen, die "ihr" OS auf keinen Fall teilen wollen etc.
Sicher ist die fragestellung mehr als *drooling* das muß ich leider zugeben...aber trotzdem hätte eine Antwort mit "Inhalt" hier sicher auch nich schlecht ausgesehen....
Ein Einfaches "SUSE"hätte gereicht :]