Master file fetch failed

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
890
Ich bin ja wirklich ein Gemütsmensch, aber dieses Boinc ist schon echt stark.

Seit der Mail von Nero vom 15.07.2004 bin ich in mehr und minder regelmässigen Abständen dabei, auf irgend einem meiner PC`s dieses Boinc zum laufen zu bringen.
Ohne messbaren Erfolg.

Heute unternehme ich mal wieder einen neuen Anlauf.

Gehe nach Anleitung vor. Und was ist? Siehe Fehlermeldung im Titel.

Was will das System mir damit sagen?

Vielen Dank im voraus.

Gruss,
thorsam
 
Hi

Die Meldung sagt daß der client keine Verbindung bekommt.
Das kann mehrere Ursachen haben, entweder hast du nicht die korrekte url eingegeben die lautet http://setiweb.ssl.berkeley.edu/ oder es gibt probleme mit deiner Internet verbindung. Firewall etc.
Da es in Berkeley läuft solltest du das hin bekommen. ;D
Also mal url checken firewall deaktivieren besser noch deinstallieren und neu installieren.

greetz Mike
 
Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich werde langsam Alt. Wie oft wurde im Forum auf die neue Adresse hingewiesen. Naja.

Zur Zeit sitze ich am Büro-Rechner. Und Firewall abschalten, ohoh. Aber zum Thema Firewall will ich ersteinmal noch hier im Forum lesen.

Von zu Hause hätte ich dann wohl nicht das Problem, wenn ich nicht in einem Opal-Gebiet sitzen würde 8-(

gruss,
thorsam

EDIT:
Mit der richtigen HTTP Proxyserver Config von der Intern IT läuft die Sache jetzt. Juchu.
Die Jungs sind natürlich auch alle am crunchen und haben aus diesem Grund einen entsprechenden Port auf dem HTTP-Server freigegeben. Was die GL klar nicht weiss. ;D

Jetzt muss ich halt nur noch die WU´s zwischen hier und zu Hause hin und her schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Jetzt muss ich halt nur noch die WU´s zwischen hier und zu Hause hin und her schleppen.

Die WUs müssen aber vom selben Rechner abgeschickt werden der sie auch berechnet hat.
Sonst gibts keine credits. *kopfkratz

greetz Mike
 
Ja, Danke für den Hinweis.

Dies hatte Ulli in seiner Zusammenfassung auch erwähnt, wie ich zu meinem Bedauern lesen musste.

Mal Sehen, Freitag hatte ich noch im Tee-Laden zu tun, dort sagte mir die Tante, das die Leute in Glasfaseranschlussgebieten dieses Jahr noch ein DSL-Angebot bekommen werden. Vorausgesetzt es finden sich genügent Interessenten im Anschlussbereich. Ich glaube auf Heise war auch eine Meldung. Mal sehen.

Gruss,
thorsam
 
Zurück
Oben Unten