ATI fglrx 8.12.10

Wuschl

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
963
Renomée
1
Standort
Himberg/Wien
Hallo alle!

Gestern hat Ati einen neuen fglrx Treiber released.

Freiwillige vor!!!

Gruß Wuschl
 
Installiert unter Debian Sarge ohne Probleme. Speed ist bei Doom3 und Quake3 in etwa gleich mit dem Vorgänger, UT2003 ist massiv schneller. Fein!

Hannes
 
Was, UT2003 (evtl.auch UT2004) schneller? Womöglich auch ohne Ruckeln??? :o :o :o

Werd' das gleich am Nachmittag probieren!

Gruß Wuschl
 
Man glaubt es kaum! Die Ruckler un UT2004 sind, so scheint es, verschwunden!!!! fgl_glxgears Werte sind zwar immer noch nicht auf dem Level, den Nvidia vorgibt aber immerhin scheint es alsob der neue Treiber etwas schneller läuft.

Gruß Wuschl
 
Also Wuschl, ich würde mal sagen, dass der Treiber unter UT massiv schneller ist ;-)
Ansonsten ist er relativ gleich geblieben.

Hannes
 
Jo, sehr viel schneller! Ich glaub' in meiner nächsten Maschine steckt wieder eine Ati Graka wenn die Burschen so weitermachen *buck*

Gruß Wuschl
 
ihr lernt es wohl nicht ;D
 
Do ein gemeines Kommentar auch :-[ Nun, da aber bereits der dritte brauchbare Treiber zum Download steht, traue ich mich behaupten:

ATI lernt gerade, Treiber für Linux zu programmieren. Und hier hab' ich was für alle Unker: *glaubses*

;) Gruß Wuschl
 
Diablo schrieb:
ihr lernt es wohl nicht ;D

Du klingst wie ein Senior, dem man in seiner frühen Kindheit einen Lutscher weggenommen hat und der das immer noch nicht verkraftet hat... :P ;D

Hannes
 
Kann ich aber verstehen wei den Mist der die letzte Zeut von Ati gekommen ist. Ich kann's selbst nicht glauben......

Aber vielleicht sollten wir einfach ein Fass aufmachen und das freudige ereignis feierm *party2* *party* *clap* *lol*

Gruß Wuschl
 
Hefty schrieb:
Du klingst wie ein Senior, dem man in seiner frühen Kindheit einen Lutscher weggenommen hat und der das immer noch nicht verkraftet hat... :P ;D

Hannes
:) ein Elefant vergisst solche Ereignisse nie


@Wuschl:
Wär gar nicht schlecht wenn sie an Nvidia rankommen!
Würde es auch nicht schlecht finden den Treiber nicht nur als rpm zum dl bereitzustellen. *motz*
 
Diablo schrieb:
:) ein Elefant vergisst solche Ereignisse nie


@Wuschl:
Wär gar nicht schlecht wenn sie an Nvidia rankommen!
Würde es auch nicht schlecht finden den Treiber nicht nur als rpm zum dl bereitzustellen. *motz*

Habe auf Rage3D einen Satz gelesen, welcher mit den ATI Linux Treibern zusammenhängt:

"Problems can't be fixed instantly."

Mich wundert es auch nicht, dass Ati noch einiges an Aufholbedarf hat. Wenn man bedenkt:

Quake3 wurde unter Linux programmiert => Sicherlich auf Nvidia Plattform

Filme wie etwa Shrek werden unter Linux gerendert => Nvidia spielt da sicherlich auch eine Rolle

Die erste, wirklich 3d beschleunigende Grafikkarte von Ati war die Radeon classic, Nvidia war damals bereits um Lichtjahre voraus, was Know-How betrifft...

Ärgerlich ist halt das es einer Petition bedurfte, um Ati aus dem Linux-Treiber-Dornröschenschlaf wachzurütteln...... Aber wie gesagt: Langsam aber sicher kann man eine Verbesserung der Treibersituation ausmachen. *great*

Gruß Wuschl
 
Zurück
Oben Unten