Fedora Core 3 Installation

MortuS

Commodore Special
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
426
Renomée
2
Standort
Bogota
Hallo!

Ich habe mir heute die Fedora Core 3 Dvd von einem Kumpel besorgt, doch irgendwie habe ich einen Fehler:
die Dvd bootet zwar, und ich komme in das Menü indem ich mich entscheiden kann, ob ich nun grafisch oder im Textmodus installieren will.
Egal welche der Optionen ich auswähle, anfangs stehen ein paar komische Sachen da, (wo irgendwas detected wird, auf welchem irq die hd hängt und so zeug) doch dann bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich war schwer verwundert und habe gedacht alles hängt. Nach mehrmaligem Versuchen habe ich es aufgegeben und die Dvd in einem anderen Rechner ausprobiert. Dort funktionierte aber alles einwandfrei, zuerst das Zeug das es auf dem Monitor ausgibt und dann kommt das Menü zur Installationsdatenträgerüberprüfung (oder wie auch immer es heissen mag.. ;D ).
Jedenfalls habe ich die Dvd nochmal in den 1ten Rechner gelegt, und der Bildschirm blieb, wie erwartet, schwarz. Doch nachdem ich 2 mal Enter gedrückt hatte, begann der Rechner mit der Datenträgerüberprüfung (zumindest vermute ich das, weil auf einmal das DVD-LED leuchtete, vorher jedoch nichts war) doch der Bildschirm blieb trotzdem schwarz.

Ein seltsamer (und ärgerlicher!) Fehler.
Der Monitor bzw. Rechner auf dem es nicht läuft, benützt den DVI-Anschluss, der Rechner auf dem es läuft, den normalen HD15.
Eigentlich sollte das ja keine Rolle spielen.
Kann es sein dass die Fedora-Version inkompatibel zu meinem Bildschirm(??? hää?) ist? In beiden Rechnern befindet sich nämlich die selbe Grafikkarte.


Mein Bildschirm ist übrigens ein Hyundai ImageQuest Q17+
 
Den Q17+ habe ich auch (ein Super-Teil, gell?) , und ja, er zeigt das Bild beim Linux-Installieren u.U. nicht an.
Das hängt tatsächlich am DVI-Anschluss. Stöpsel ihn zum Linux-Installieren doch erst mal per VGA-Kabel an.
Meine Erfahrung: Mit DVI-Kabel dran kann man bei X die Auflösung nicht ändern, d.h. Du bist dann auf die 1280x1024 festgelegt. Mit dem VGA-Kabel läufts besser. Nachdem ich mittlerweile auch einen MacMini am DVI-Kabel hängen habe, hängt der PC immer noch per VGA dran.
 
danke für den hinweis, hätte wohl nie wirklich extra umgesteckt.

jup, der monitor ist wirklich astrein, es gibt gar nix, bis auf.. naja eben das halt.. ;D
 
Zurück
Oben Unten