Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laaangsames Booten durch Netzwerkkarten-Treiber?
Com.Raphaezer
01.01.1970, 01:00
Seitdem ich die Netzwerkkarten-Treiber der 10/100 mbit -Karte von 4 Lan installiert habe, dauernd es fast doppelt so lange, bis der PC Windows gestartet hat! Wie kann das sein? Am längsten steht er bei dem Eintrag "C:" (weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund), also kurz bevor er in den Windows-Desktop startet.<br><br>
jo, windows ist so "intelligent" und versucht bei jedem booten eine IP für die netzwerkkarte zu besorgen.<br><br>lösung: vergib der netzwerkkarte eine feste ip, dann gehts wieder so schnell wie vorher.<br><br>aber wenns deine DSL karte ist, dann wüsst ich nicht, was man da machen könnt.
Ironhawk
Also meine Karte ist LAN und DSL zugleich und ich habe der auch ne feste IP gegeben denn die I-Net IP geht wohl an das DSL Protokoll! ;)
natürlich auch eine<br>feste IP vergeben z. B. 192.168.001.001<br>
AMD_Feuerspucker
1. feste IP UND feste Subnet eingeben (Subnet muss bei allen PCs im Netzwerk gleich sein)<br>2. unnötige Protokolle deinstallieren (z.B. IPX, braucht man nur bei manchen Spielen)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.