Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim joggen....
moin
teilweise habe ich probleme beim joggen.
äussert sich folgendermassen:
die ganze muskulatur im schienbein verhärtet (vom spann bis kurz vorm knie).
flüssiges laufen ist dann nicht mehr möglich (der fuss lässt sich nicht mehr "abrollen")
das passiert nicht immer, sondern nur ab und zu (nach ca. 2-3min laufen).
wenn die muskulatur erst mal verhärtet ist, geht das nicht wieder weg.
egal ob ich unterbreche (5 min gehen) oder mich "weiterquäle" (45 - 60 min laufen)
was kann man da tun?
-ich mache mich vor dem laufen warm und stretche.
-schuhe sind nicht zu fest geschnürt (spann)
gruss
heftig
netbuster
09.04.2005, 20:07
es kann sich um einen eingeklemmten nerv handeln, geh doch mal zu einem physiothera.. oder orthopäden,die wissen bestimmt was
DS_BoneDaddy
09.04.2005, 20:14
hast du das auch, wenn du ohne schuhe läufst? geh am besten mal auf nen fussballplatz und probiers aus. Machst du dich vernünftig warm?
btw.
was hat das hier im partykeller zu suchen? vllt wäre es im Freizeit-Forum besser aufgehoben. ;)
Tztz,
kommt mir bekannt vor. Möglicherweise eine "Knochenhautreizung", die kommt aber eigentlich nur beim Training auf Tartan-Bahnen vor. Als Ursache werden Vibrationen vermutet. Auf was für Boden läufst du denn? Evtl. passen deine Schuhe nicht zu deinen Füßen bzw. Laufstil. Profis lassen sich bei solchen Problemen irgendwie operieren, ich habs damals mit vereisen und Heparin probiert, allerdings ohne direkten Erfolg. Meist legt es sich nach einer Zeit von alleine.
Gruß
MB
es kann sich um einen eingeklemmten nerv handeln, geh doch mal zu einem physiothera.. oder orthopäden,die wissen bestimmt was
hmmm, ich laufe ca. 3 - 4 mal die woche.
also rund 12 - 16 mal im monat, davon habe ich ca. 3 - 4 mal "probleme" mit meinen schienbeinen.
meinst du es könnte ein eingeklemmter nerv sein (müsste das dann nicht öfter bzw. immer so sein)?
@DS_BoneDaddy
-mache mich vernünftig warm
-auf das "neue"unterforum habe ich nicht geachtet ;)
@MrBad
-ich laufe 80% asphalt und den rest waldwege
-meine schuhe sind eigentlich ok (habe nur ab und zu probleme)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ein kumpel von mir meint, ich würde dann wohl zu wenig trinken ---> ist da ein zusammenhang möglich?
gruss
heftig
Bratmaxe
09.04.2005, 21:30
Sag mal bescheid, wenn du was dagegen gefunden hast.
Ich habe öfters auch so ein fieses ziehen in der von dir beschriebenen Gegend.
Patmaniac
09.04.2005, 21:52
Das wichtigste beim joggen sind die Schuhe. Von daher braucht man unbedingt 100%ig zu seinen Füßen und Laufstil passende Schuhe. Um als Einsteiger die Richtigen zu kaufen, sollte man schon in einen Laufshop gehen mit entsprechender Kundenberatung. Ob der Shop gut ist, erkennst du schonmal daran, ob dich der Verkäufer beim laufen mit den potenziellen neuen Schuhen beobachtet. Ganz perfekt isses, wenn man auf's Laufband geht und dabei gefilmt wird, um es sich gemeinsam den Laufstil anzugucken.
Ich habe es so gemacht und keine Probleme beim joggen! :) ;)
Tipp: Nimm in den Laden deine alten getragenen Schuhe mit. Anhand des Orts der Abnutzung lassen sich schon erste Rückschlüsse ziehen. Und vor allem gehe Nachmittags/Abends shoppen, da deine Füße dann am größten sind!
Wenn es nicht an den Schuhen liegt, sollte man natürlich mal einen Artzt-Besuch in Betracht ziehen...
Könnte es nicht auch einfach sein das er villeicht sich mal davor dähnen sollte???
Ich selbst hab vor dem Joggen mich erstmal etwas gedähnt, ich hatte da dann keine Probleme. Vielleicht ist es ja auch nur so ein kleines Problem, kannst es ja mal versuchen, schaden kann es ja nicht.
MfG Semo
Könnte es nicht auch einfach sein das er villeicht sich mal davor dähnen sollte???
Ich selbst hab vor dem Joggen mich erstmal etwas gedähnt,
MfG Semo
Autsch!!!
öhm, ne Knochenhautenzüdung äußer sich...ja, ist VOR dem Schienbein.
Kommt auch durch überanstrengung.
Lass den Sport mal ca. 3 wochen ruhen (komplett) und besorg dir "Dolobene" Gel. ist spitze das zeugs.
habe zum saisaonhöhepunkt auch desöfteren ne knochenhautenzündung. die bekomme ich mit der salbe aber unterdrückt, sobal ich sansatzweise was merke. mittlerweile hab ich raus, wann ich sie immer bekomme.
*G*
röwe
bin auch mal gejoggt, wegen fitness und dem allem.
meine schienbeinmuskulatur hatte sich auch immer verhärtet.
was mir geholfen hat:
einfach locker laufen mitm fuss. ned verkrampfen. also auch fussgelenk locker "rumbaumeln" lassen und so.
vllt hilft des dir ja.
Autsch!!!
Uiii hab ich wohl etwas falsch geschrieben. Es sollte dehnen heißen nicht dähnen. Ich sag mal LoL zu mir selbst. *lol*
Mfg Semo
Patmaniac
10.04.2005, 10:52
Autsch!!! Er kommt ja auch aus "Dähnemark"... ;D
@ ud0ggy
Soviel zum Thema falscher Laufstil. Als Neueinsteiger ist es natürlich schon schwierig, richtig zu laufen. Daher sollte man sich schon einen Trainer bzw. Berater suchen, der einen erstmal zeigt am Anfang, wie man laufen soll. Klingt komisch, ist aber so. *g* Ich wäre auch erst völlig blöde losgelaufen, hätte ich mich nicht beraten lassen. Krämpfe und Zerrungen vorprogrammiert..
Jetzt kann ich ohne Probleme ohne "Dähnungs-" (nochmal, weil's so schön klingt! *g*) und Aufwärmübungen loslaufen. Das kommt hinterher ran, die Dehnung. Und dann noch ein bissl Krafttraining und man bleibt fit. ;)
Patmaniac
10.04.2005, 11:19
Na ist ja fast genauso schlimm! ;D ;D ;D *lol*
Ej Ej Ej, werd mal nicht frech hier *baeh*
Gruss
Wenn es nicht an den Schuhen liegt, sollte man natürlich mal einen Artzt-Besuch in Betracht ziehen...
;D Wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen -> .... na... was wohl ;D
Ich glaube ich weiß schon was jetzt in meine Signatur kommt *lol*
Gruss
moin
scheinbar bin ich hier ja nicht alleine mit meinem "problem" ;)
ich war gestern abend noch los, da war alles ok.... *noahnung*
gruss
heftig
schieby77
10.04.2005, 17:17
Hi...Da es hier ums laufen/ Joggen geht stell ich mal meine Frage hier, damit ich nicht noch nen Thread auf mache. Ich hoffe ich darf ;)
Ich wollte anfangen mit Joggen. Nun war ich zweimal laufen. Heisst bin 1 Minute gelaufen, und dann wieder 1Minute gegangen.
Habe aber trotzdem Probleme mit meinem Knie bekommen. Ich laufe erstmal nicht, bzw. mache keinen versuch, bis sich das Knie wieder beruhigt hat. Sondern geh erstmal weiterhin schwimmen.
Aber gibt es irgndwo nen Plan Wann?, Wo? und Wieviel? man als Einsteiger laufen soll/ darf.
Beziehungsweise gibt es Lauf- u. Trainingspläne? Es gab da mal nen Duko bei 3 Sat oder WDR, eagl, die hies "Von Null auf 40", die war echt gut, auch für Anfänger. Aber ich finde dazu nichts mehr im I-Net.
Da ich mir meine Knie nicht kaputt machen will! Laufen macht mir aber spaß...
gruß schieby77
Mach mal 4Wochen Trainingspause. Am besten in der Zwischenzeit schwimmen oder Radfahren.
Die Problematik ist bei vielen Läufern bekannt. Wieviel reißt Du in einer Trainingseinheit ab?
Es kann sein, das Du zu heftig und zu schnell unterwegs bist.
Bei http://runnersworld.t-online.de/ wird über dieses Thema diskutiert. Falls ich den Artikel in der Zeitschrift finde, kann ich ihn Dir ja schicken.
detber
Patmaniac
10.04.2005, 19:39
Es kann sein, das Du zu heftig und zu schnell unterwegs bist. Jo, den Fehler dürften viele Neueinsteiger machen. Erst lossprinten und dann sind sie nach 5min schlapp. Richtig macht man's, wenn man ganz locker und konstant läuft. Praktisch macht sich das Laufen zu zweit. Denn da kann man überprüfen, ob man zu schnell unterwegs ist: kann man sich mit dem Laufpartner unterhalten, ohne dass die Puste wegbleibt, isses richtig. Ein Pulsmesser gibt natürlich auch von der Herzfrequenz her Aufschluss. So über 180 sollte der Puls nicht allzu häufig kommen (auch wenn alles natürlich mit dem Alter, der Körpergröße und dem Geschlecht zusammenhängt). Das merkt man dann auch, wenn der Puls zu hoch wird, indem Einem dann die Luft wegbleibt und das Laufen schwerer fällt..
@ schieby77
Darf man mal indiskret fragen, wieviel zu wiegst? Denn bei entsprechend starken Übergewicht ist natürlich klar, dass die Masse insbesondere auf die Kniee drückt. Da ist schwimmen natürlich ne prima Sache (auch bei allen anderen natürlich). Kann natürlich sein, dass der Knorpel und die Bänder im Knie nicht so fit sind; auch da sollte man mal einen Arzt aufsuchen.
Im übrigen sollte man dem Körper zwischen den Laufeinheiten immer ne Pause gönnen. Also so 2, 3 mal in der Woche joggen mit je eins, zwei Tage Pause dazwischen ist schon okay. In der Ruhepause werden dann Muskeln aufgebaut und somit die Kondition verbessert. Und die Länge des Laufs muss anfangs nicht lang sein. Man muss sich nach dem joggen immernoch gut fühlen und nicht völlig aus der Puste sein. So ne halbe Stunde ist vollkommen ok. Wenn man es regelmäßig macht, verlängert sich die Laufzeit automatisch.
Allerwichtigste Regel: es muss immer Spaß machen! Wenn man sich quält, bringts nichts. Es schadet mehr als es hilft und lange durchhalten wird man's dann nicht. Deswegen immer schön ruhig angehn lassen! :)
Was mir gerade eingefallen ist :)
Ich bin voriges Jahr auch mal joggen gegangen. Ich habe damals bei einer Körpergröße von ca. 1.85kg 94kg gewogen, jetzt sind es noch um die 87kg.
Ich muss sagem mir tat da nichts weh! Nie auch als ich das erstemal Joggen gegangen bin.
MfG
schieby77
10.04.2005, 22:53
@detber
Also ich habe so ca. 8- 10 km zurückgelegt. Aber wie schon gesagt, ich bin 1 min gelaufen, und dann 1. min gegangen.
Das wäre nicht schlecht, wenn Du mir den Artikel schicken könntest :D
@Patmaniac
Ich bin nicht losgesprintet, oder habe wie ein blöder versucht auf Zeit zu laufen. Aus dem Alter bin ich raus *buck*
So und nu zu mir selber ich bin jetzt 27 Jahre, männlich. Ich wiege bei einer Größe von 189 cm ca. 85.5 kg +/- 1kg. Und ich habe kein Übergewicht.
Zur der Sache spaß beim laufen... wenn ich keinen Spaß dabei hätte würde ich es nicht machen! Bzw. einsteigen wollen ;)
Ich habe spaß an der Bewegung, und weil ich mich fit halten will!
So noch ein paar Sachen: Ich benutze einen Pulsmesser(von Sigma Sport), den ich beim Radfahren immer benutze, um zu schauen das nicht an mein limit bzw. darüber komme.
Ich habe mir zum laufen Laufschuhe im Wert von ca. 80€ geholt, so zum Einstieg. Addidas , aber frag nich nach dem Namen. Sind auf jedenfall Gel gepolstert.
Ansonsten geh ich 2x die Woche a 1std. schwimmen ca. 60- 70 Bahnen(1 Bahn = 25m).
Je nach Lust und Laune.
Ansonsten mache ich fast täglich.3 mal 20 Liegestütz, 3 mal 20 Situps, und nochmal 3 mal 10 Übungen um meine Rückenmuskulatur etwas fit zu halten.
gruß schieby77
jo, dann schau ich mal nach und schick dir dann ne PN.
Gibts bei dir ne Laufgruppe? Mein Verein ist bei solchen Sachen sehr hilfreich. Da sind Leute dabei, die mit dem Laufen schon im Säuglingsalter angefangen haben ;D .
detber, der sich momentan für nen halben abmüht(siehe Sig)
Patmaniac
11.04.2005, 00:21
Klingt doch soweit ganz gut @ schieby77! :)
Ich würd sogar sagen, dass du fitter bist als ich! *g* Auch wenn die Art des Laufens natürlich noch nicht sehr dolle ist... Wegen dem Knie muss wohl wirklich mal ein Arzt ran, damit der abcheckt, was mit dem los ist. Denn normal ist es nicht, dass es nach kurzer Lauferei rummuckt. Hast du zufällig schonmal Verletzungen in dem Bereich gehabt? Bänderriss o.ä.?
Aber wie detber schon sagt, einfach mal mit ner Laufgruppe in Kontakt treten. Die können unter Garantie wertvolle Tipps geben.
ps: Mein Pulsmessgerät ist überings auch von Sigma! ;D
The_Indeed
11.04.2005, 08:53
öhm, ne Knochenhautenzüdung äußer sich...ja, ist VOR dem Schienbein.
Kommt auch durch überanstrengung.
Lass den Sport mal ca. 3 wochen ruhen (komplett) und besorg dir "Dolobene" Gel. ist spitze das zeugs.
habe zum saisaonhöhepunkt auch desöfteren ne knochenhautenzündung. die bekomme ich mit der salbe aber unterdrückt, sobal ich sansatzweise was merke. mittlerweile hab ich raus, wann ich sie immer bekomme.
*G*
röwe
Diese Knochenhautentzündung is ne ziemlich ekelhafte Sache. Hatte das auch die letzen 3 Jahre durchwegs. Ich denk das liegt einzig und allein am Untergrund. Da hab ich nämlich noch Streetball gespielt (Tartan & Teer) und musste dann nach kurzer Zeit immer
pausieren weil die Enzündung immer heftiger wurde. Jetzt bin ich umgestiegen auf Fußball
und siehe da, keine Knochenhautentzündung mehr obwohl die Intensität mit der ich mich
bewege genau die selbe ist. Einziger Unterschied is der Untergrund (Rasen).
grüße alex
schieby77
11.04.2005, 13:41
@Patmaniac
Na Danke ;D (Sigma rulz*gg*)
Zu meinem(n) Knie(en) kann ich nur sagen das ich noch keine Verletzung hatte. Doch habe ich seit ich ca. 14 J. bin Probleme mit den Knien. Zu schnelles Wachstum.
Dadurch habe ich Probleme sobald ich das Kniegelenkt sportlich belaste. So das es zu einem Druckgefühl in und um das/ die Knie kommt.
Und ich habe es bis heute vermieden Sportarten auszuüben die meine Kniegelenke sehr belasten.
Aber laufen habe ich schon früher (in der Schule) gerne gemacht, und würde jetzt auch gerne laufen... :-/
Deswegen bin ich beim Radfahren hängen geblieben. Und seit ich letztes Jahr schwimmen gelernt habe, geh ich halt jetzt auch regelmäßig schwimmen.
Und nu will ich auch endlich mal Laufen, aber meine Knie wollen das scheinbar nicht...
Und deswegen versuch ich jetzt endlich mal richtig hinter diese Laufgeschichte zu steigen.
Bis jetzt mit mehr als mäßigen Erfolg.
gruß schieby77
Patmaniac
11.04.2005, 14:08
Oh, na dann lasses lieber! Gelenke kann man im Gegensatz zu Muskeln nicht trainieren und das ist schon ein ordentliches Handicap. Bleib lieber beim schwimmen und radeln. Ist erstens mindestens genauso gesund und zweitens machst du dir da nicht die Gelenke kaputt. Und du möchtest in 40 Jahren ja sicherlich noch die Treppen hochkommen, oder?! ;) Man sollte nichts erzwingen! Schon gar nicht gegen seinen eigenen Körper.. :)
moin
teilweise habe ich probleme beim joggen.
äussert sich folgendermassen:
die ganze muskulatur im schienbein verhärtet (vom spann bis kurz vorm knie).
flüssiges laufen ist dann nicht mehr möglich (der fuss lässt sich nicht mehr "abrollen")
das passiert nicht immer, sondern nur ab und zu (nach ca. 2-3min laufen).
wenn die muskulatur erst mal verhärtet ist, geht das nicht wieder weg.
egal ob ich unterbreche (5 min gehen) oder mich "weiterquäle" (45 - 60 min laufen)
was kann man da tun?
-ich mache mich vor dem laufen warm und stretche.
-schuhe sind nicht zu fest geschnürt (spann)
gruss
heftig
Genau das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Ich habe einge Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen und es stellte sich heraus, das die Muskelhaut um die Schienbein-Muskulatur zu eng war. Da der Muskel beim Laufen mehr mit Blut versorgt wird, versucht er sich auszudehnen, kann es aber aufgrund der Muskelhaut nicht. Dadurch wird schliesslich die Blutzu- und -abfuhr gehemmt. Da dies nicht durch Training oder Dehnübung beeinflusst werden kann, wurde ich operiert (Muskelhaut gespalten). Leider ist auch eine andere Muskelpartie betroffen und ich habe somit nur die halbe Miete :-/
Diese Krankheitsbild ist wohl nicht sehr häufig und ich habe mehrere Ärzte abgeklappert bis die Diagnose stand. Ein Sportarzt meinte damals, er hätte davon nur mal in Lehrbüchern gelesen.....
Genau das gleiche Problem habe/hatte ich auch. Ich habe einge Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen und es stellte sich heraus, das die Muskelhaut um die Schienbein-Muskulatur zu eng war. Da der Muskel beim Laufen mehr mit Blut versorgt wird, versucht er sich auszudehnen, kann es aber aufgrund der Muskelhaut nicht. Dadurch wird schliesslich die Blutzu- und -abfuhr gehemmt. Da dies nicht durch Training oder Dehnübung beeinflusst werden kann, wurde ich operiert (Muskelhaut gespalten). Leider ist auch eine andere Muskelpartie betroffen und ich habe somit nur die halbe Miete :-/
Diese Krankheitsbild ist wohl nicht sehr häufig und ich habe mehrere Ärzte abgeklappert bis die Diagnose stand. Ein Sportarzt meinte damals, er hätte davon nur mal in Lehrbüchern gelesen.....
das wäre ja nicht so gut :-[
ich für meinen teil glaube mittlerweile mehr, dass es mit der aussentemperatur zusammenhängt.
wenn ich z.b. im sommer oder allgemein bei temperaturen über 10° laufe, habe ich keine (kaum) probleme.
probleme habe ich eigentlich eher im winter und das komischerweise auch nicht immer *noahnung*
gruss
heftig
das wäre ja nicht so gut :-[
ich für meinen teil glaube mittlerweile mehr, dass es mit der aussentemperatur zusammenhängt.
wenn ich z.b. im sommer oder allgemein bei temperaturen über 10° laufe, habe ich keine (kaum) probleme.
probleme habe ich eigentlich eher im winter und das komischerweise auch nicht immer *noahnung*
gruss
heftig
Hm was hast du denn an wenn du läufst? Wenns sehr kalt ist, bringt auch ne gute Dehnung nicht so viel, da die Muskeln einfach nicht warm genug werden...
Hm was hast du denn an wenn du läufst? Wenns sehr kalt ist, bringt auch ne gute Dehnung nicht so viel, da die Muskeln einfach nicht warm genug werden...
genau das vermute ich auch ;)
ich habe entweder eine laufhose (leggin-like) oder eine baumwoll jogginghose an.
gruss
heftig
Patmaniac
11.04.2005, 16:11
genau das vermute ich auch ;)
ich habe entweder eine laufhose (leggin-like) oder eine baumwoll jogginghose an.
Baumwolle ist Mist! Denn Baumwolle hat den Nachteil, dass es zwar sehr leicht Feuchtigkeit aufnimmt, diese aber nicht mehr so leicht an die Umwelt abgibt -> ergo kühlt man sehr schnell aus. Polyester ist da schon viel besser. Insofern müsste dich eine Leggings ausreichend schützen, sofern sie hauteng am Bein liegt und dieses auch 100% bedeckt. Dann nimmt sie die Feuchtigkeit auf, gibt sie an die Umwelt ab, und hält dich warm. Ist sozusagen der Taucheranzug für Jogger! *g*
Vll solltest du dich in den Klamotten vorher doch noch einmal ein bisschen erwärmen, bevor du losläufst!? Ein paar Minuten auf den Home-Trainer z.B. :)
Nighthawk1977
11.04.2005, 21:30
Hallo zusammen,
gutes Thema, will auch langsam aber sicher mit dem Laufen anfangen. War letztes Jahr ein paar Mal und hab durchaus Gefallen daran gefunden. Ist aber ausrüstungstechnisch daran gescheitert, dass ich mir Blasen gelaufen habe.
Naja, jetzt hab ich mir mal ein paar Laufsocken von Falke gekauft und will die mal probieren. Hatte vorher ganz normale Socken an. Wenn ich damit immer noch nicht klar komme, dann geht's ans Schuhwerk. Eigentlich gebe ich nicht mehr als 50 - 60 EUR für ein paar Schuhe aus, vermutlich muss ich da dann mal eine Ausnahme machen.
Ansonsten hab ich mich schon fest mit zwei Kolleginnen verabredet die auch anfangen wollen. Also mal direkt den Gruppenzwang ausnutzen. Wer sich mit faulen Ausreden drückt, zahlt 2 EUR in die Kasse. :) Haben auch vor es langsam angehen zu lassen, nicht auf irgendwelche Distanzen sondern erstmal ein paar Minuten durchlaufen, dann mal gucken.
Laufen wollen wir an der Aggertalsperre, da gibt's eine schöne Strecke um eine Halbinsel, das sollten so ca. 4 km sein. Wenn wir die schaffen, dann sind wir gut. ;D
Gruß
Dominik Marquardt
Patmaniac
11.04.2005, 21:47
Tipp: Tchibo führt in seinen Aktionen des Öfteren Laufklamotten. Die sind nicht so teuer wie in Laufshops mit Markenware, aber vom Prinzip ebenwürdig. Da es jetzt langsam Frühling wird, würde es mich nicht wundern, dass bald wieder so ne Aktion startet.. :)
Nighthawk1977
11.04.2005, 21:51
Hallo Patmaniac,
danke für den Tipp. Lidl hatte auch welche, hab mich direkt mal eingdeckt. Bei den Socken musste ich schon zum Karstadt. Bei Größe 47 kriegst du sowas normal nicht beim Lebensmitteldiscounter oder Kaffeedealer.
Gruß
Dominik Marquardt
Bratmaxe
11.04.2005, 21:56
Und du möchtest in 40 Jahren ja sicherlich noch die Treppen hochkommen, oder?!
Wozu gibts den Treppen-Lifta? *lol*
Wie genau äußerten sich die Beschwerden?
War es ein widerliches Ziehen vom Fußgelenk bis kurz unters Knie?
Kriege ich schon, wenn ich zu lang zu schnell laufe. :(
schieby77
11.04.2005, 22:24
Oh, na dann lasses lieber! Gelenke kann man im Gegensatz zu Muskeln nicht trainieren und das ist schon ein ordentliches Handicap. Bleib lieber beim schwimmen und radeln. Ist erstens mindestens genauso gesund und zweitens machst du dir da nicht die Gelenke kaputt. Und du möchtest in 40 Jahren ja sicherlich noch die Treppen hochkommen, oder?! ;) Man sollte nichts erzwingen! Schon gar nicht gegen seinen eigenen Körper.. :)
Habe auch schon darüber nachgedacht, es doch sein zu lassen. Denn wie Du schon sagst, Gelenke kann mehr als schlecht ersetzen.
gruß schieby77
Bratmaxe
11.04.2005, 22:36
Habe auch schon darüber nachgedacht, es doch sein zu lassen. Denn wie Du schon sagst, gelenke kann mehr als schlecht ersetzen.
Och, mit Titan-Implantaten... ;D
@Bratmaxe: Bei mir war es wie heftig beschrieben hat: Die Schienbeinmuskeln haben sich beim Laufen (oder bergauf gehen) nach sehr kurzer Zeit verhärtet, waren also von oben bis unten komplett angespannt (spür und sehbar). Bei diesem Zustand konnte ich dann kaum noch gehen. Nach zwei bis drei Minuten hat sich de Muskel wieder entspannt und ich konnte weitergehen. Um das hervor zurufen musste ich nicht mal richtig joggen, schnelles gehen hat schon ausgereicht...
dieser Schmerz war wie bei dir vom Fußgelenk bis kurz vorm Knie.. aber ich würde es eher Druck als ein Ziehen nennen...
Nighthawk1977
18.04.2005, 19:50
Hallo zusammen,
möchte mich auch noch mal zu Wort melden. Heute sollte das erste Lauftreffen stattfinden, meine Kolleginnen haben sich gleich gedrückt ("Nee, hat doch gestern geregnet. Ist doch alles so nass und matschig..."). Bin ich halt alleine los. Die Laufklamotten vom Lidl gleich eingeweiht. Für das Geld absolut okay.
Hab aber schon wieder am rechten Fuß nen Ansatz von ner Blase. Hab schlimmeres verhindert in dem ich nach einer Weile nicht gelaufen sondern nur noch strammen Schrittes gegangen bin. Habe mal die Stelle im Schuh identifiziert (siehe geruchsneutrales Bild ;D)
http://www.dmarquardt.de/bilder/schuh.JPG
Die rot markierte Stelle ist quasi der Übergang zwischen Schuh und Sohle. Da reibe ich mich am rechten Fuß wund (am linken nicht).
Eigentlich bin ich der Meinung, dass die Schuhe mittlerweile eingelaufen, sagen wir lieber eingegangen sind. Ist halt die Frage, ob in dem Fall eingelaufen nicht gleich eingelaufen ist und ich in der Hoffnung, dass es sich gibt, weiterlaufen soll, oder ob ich mir anderes, besseres Schuhwerk zulegen sollte. Was meint ihr?
Gruß
Dominik Marquardt
Patmaniac
18.04.2005, 20:04
Eine (Halb-) Sohle könnte Abhilfe schaffen. Aber natürlich auch nur, wenn du dann noch genug Platz im Schuh hast. Ich vermute mal eher nicht, da du für mich per Ferndiagnose einen etwas größeren rechten Fuß hast als der linke. -> Ein Besuch im Laufshop kann also nicht schaden; vll haben sie ja noch ein paar Tipps für dich. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.