Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA ... brauche Beratung!
[SJ]Saruman
01.01.1970, 01:00
Hoi!<br><br>Kennt sich einer mit PDA's aus? Hab bei eBay einen Philips Nino 200 für 130,- gesehen, oder einen 300er für etwas mehr. Sind die Dinger gut? (win CE 2.0 und 16MB Speicher) <br><br>Hilfe wäre echt spitze! THX im Voraus!<br><br>LLAP, [SJ]Saruman
mr-online
Das kommt drauf an was Du damit anstellen willst?<br><br>
Scout_100
Hallo!<br><br>In Sachen Bedienung sind die Psion's und Palm's unschlagbar. Da kommt kein WinCE-PDA mit. Psion hat mittlerweile bekannt gegeben, daß die Firma die PDA-Sparte einstellt. Dementsprechend sind momentan die Revo's von Psion sehr günstig zu bekommen - allerdings kann man nicht mehr mit Support für die Dinger rechnen.<br>Die Palm's haben den Vorteil, daß sie sehr weit verbreitet sind, es tonnenweise Softeware gibt und es eigentlich für jeden Anwendungsfall eine Hard- oder Software-Zubehör gibt.<br>Ich hatte eine zeitlang einen PDA von Hewlett Packard (Tastatur- und Stiftbedienung, breites Display). Er ließ sich genauso bedienen wie ein normaler Windows-Rechner nur eben in klein. Und genau damit hatte ich Probleme. WinCE machte andauernd den Eindruck, daß es nicht an einen kleinen PDA angepasst wurde: unübersichtliche Darstellung und Bedienung, keine intuitive Bedienung, Original-Software so gut wie unbrauchbar, etc. Mittlerweile haben sich in meinem Bekanntenkreis die Palm's und Psion's durchgesetzt. Sie sind wesentlich praktischer.
[SJ]Saruman
Hi!<br><br>Vielen Dank für die Hilfe! Werde mir dann wohl bei Expert den Psion Revo Plus mit 16MB und viel Zubehör für 499,- kaufen!<br><br>LLAP, [SJ]Saruman
Saruman link=board=SonstigeHardware&num=1002664860&start=0#3 date=10/10/01 um 15:18:09]<br>Hi!<br><br>Vielen Dank für die Hilfe! Werde mir dann wohl bei Expert den Psion Revo Plus mit 16MB und viel Zubehör für 499,- kaufen!<br><br>LLAP, [SJ]Saruman<br><br><br>wenn du mit englischen betriebssystem leben kannst, kriegst du das teil auch bei sparco.com für 98$. ingesammt mit porto wirst du ungefähr bei 300dm liegen.<br><br>ps. kannst dir dann die geforce 3 ti 200 für 380dm gleich mitbestellen, porto zahlst du ja so und so.;)
[SJ]Saruman
wow... Vielen Dank für den Tipp, werds mir gleich mal anschaun!
[SJ]Saruman
was hälst du denn von dem etwas älteren LG H120 S08 oder dem Oregon Scientific Osaris?
<br>Saruman link=board=SonstigeHardware&num=1002664860&start=0#6 date=10/10/01 um 17:51:27]<br>was hälst du denn von dem etwas älteren LG H120 S08 oder dem Oregon Scientific Osaris?<br><br><br>ich kenn mich nicht so toll aus, bin meinem revo plus (diamond mako) aber happy. der bietet mir alles was ich momentan brauche, in guter verpackung und mit tastatur. <br>ich hoffe, dass er noch ein oder zwei jahre seinen dienst macht und dass es dann farbildschirm ersatz mit tastatur gibt.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.