Sempron 3000+ OC Ergebnisse?

snooopy365

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.364
Renomée
12
Hi,

ich suche verzweifelt OC ergebnisse bzw. überhaupt tests des Semprons mit 2Ghz also dem Sockel A Proz auf XP basis mit 512kb cache.


mann findet überall nur den "dummen" kastrierten A64 wenn mann nach dem 3000+ sempi sucht.

ich wäre dankbar für links :)

achja und jetzt bitte kein dummes: probiers doch aus... bin durchs Ram auf 166 bzw. 180MHz FSB limitiert.

thx guys :)
 
Moin,

vielleicht doch wieder das Messer rausholen (Mobile M.) ?? 8)

Hier ist einer, der mit Flüssigstickstoff hantiert (obs allerdings stimmt??)... *noahnung*

Der Vogel war auch nicht schlecht und hier gibts noch mehr....das zugehörige Forum ist aber etwas unübersichtlich :[

bis denn
 
Nimm dir nen Bleistift und verbinde die vorletzte L5 Brücke, dann hast du nen Mobile Sempron den du dann mit CrystalCPUID im Windows übertakten kannst. Bei mir hat das gerade bei einen Sempron 2400+ geklappt
PS: der Bleistift hält nicht ewig, aber um erstmal auszuprobieren wie hoch die CPU kommt reicht es, kannst es danach mit Silberleitlack versuchen.

Ich hoffe du hast kein Nforce2 Mainboard, dann geht das nämlich nicht.
 
[NbF]Eagle schrieb:
Nimm dir nen Bleistift und verbinde die vorletzte L5 Brücke, dann hast du nen Mobile Sempron den du dann mit CrystalCPUID im Windows übertakten kannst. Bei mir hat das gerade bei einen Sempron 2400+ geklappt
PS: der Bleistift hält nicht ewig, aber um erstmal auszuprobieren wie hoch die CPU kommt reicht es, kannst es danach mit Silberleitlack versuchen.

Ich hoffe du hast kein Nforce2 Mainboard, dann geht das nämlich nicht.

ohne brücken trennen geht doch eh max neb multi von 12,5 ... oder nich? wärsen nur 2220MHz lohnt nicht wirklich
 
So ist es, evtl. hilft dir da nur ein anderes Board (Abit, DFI) weiter wenn du über den FSB

übertakten willst ;)
 
*thread aus dem keller hol*

gibts inzwischen wender es testete? (hab immer noch kein ram geholt aber muss doch wen geben der probiert hat inzwischen mal einen 3000+ zu quälen? denke immernoch das die dinger sehr potent sind)

warum will jeder nur noch den sockel 745 und 949 sempis??
 
schau dir doch einfach an was die letzten 3000+ barton`s gebracht haben. dann kannste doch recht gut abschätzen was dein sempron bringen würde. ist ja eh nur n barton der umgelabelt wurde. sorry aber ich verstehe dein prob. dabei nicht. das ding ist und bleibt n barton, hat evtl. nur n neues stepping bekommen und ist max 200Mhz schneller oder langsamer. ist halt wie bei allen steppings kann ein gutes oder ein schlechtes sein. wenn du unbedingt einen sockel A sempron haben willst kauf 2 davon in 2 verschiedenen onlineshops und teste sie per fsb aus. denn besseren kannste ja behalten und dann den multi freischalten und auf den von dir festgestelten wert bringen. den anderen machste wieder schön sauber und schickst ihn innerhalb der rückgabezeit zurück und gut ists gewesen.
 
mein problem ist das ich mal das gerücht hört das die fertigung der sempis qualitativ seit zeiten des bartons besser geworden sein soll.. somit halte ich es für möglich das ein neuer sempi einen barton überholen könnte.

habe leider nicht die gerätschaften das auszuprobieren.
 
im algemeinen kann man davon ausgehen das alles besser wird wenn es lange genug produziert wird.
 
Zurück
Oben Unten