suche sowas wie xosview

Sharke

Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2002
Beiträge
1.749
Renomée
3
Standort
Dresden
da ich mich darum noch garnicht gekümmert habe und so mich in der situation"hab keine zeit reicht aus" phase nicht suchen wollte...frag ich euch jetzt was nutzt ihr für programme der art ala xosview ? welche sind zu empfehlen...ich dacht ich find mal welche aber weder linuxforen.de sufu noch die p3d sufu hat mich zu meinem ziel gebracht..
 
gmemusage, dstat, iostat, xmem, procmeter3...

Ersteres ist mein Favorit, *stat gibt's auch auf BSD. Die Fuelle ist schier unendlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jap genau...nur eine liste oder viel mehr gute bewertungen oder überhaupt eine findet man nicht wenn man den namen nicht weiß...danke
 
Rones schrieb:
Du kannst auch mal KSim und GKrellM anschauen...

... für KDE kann ich Karamba bzw. Superkaramba empfehlen
 
Sharke schrieb:
jap genau...nur eine liste oder viel mehr gute bewertungen oder überhaupt eine findet man nicht wenn man den namen nicht weiß...danke
Kannst doch im Paketsystem deines Betriebssystems stoebern. *noahnung*
 
das habe ich schon gemacht leider mager... naja xosview war ganz gut so...war halt da :D was is so für gnome 2.4 gut ?
 
für Gnome würd ich an deiner Stelle GKrellM benutzen.
 
joa GKrellM schua ich mir an... is übrigens doch gnome 2.6...mal eine frage am rande wie schaff ich es im gnome mich an einem windows share anzumeldenw as benutzer und pw verlangt...bei kde mit konquerer kam immer eine anmelde maske.. wie ist es bei gnome ? mit smb:/admin@media (gehts nich :( )
 
ich benutze für sowas immer LinNeighborhood, hat ein GUI und mountet die shares gleich.
 
Zurück
Oben Unten