Bitspyer
13.04.2005, 10:44
OK, ich trete hier mal einfach eine kleine Welle von empfehlenswerten Filmen der og. Kategorie los:
- Funny Games (zZt. wohl nur auf VHS)
Sehr gut gelungener PsychoSchocker aus deutschen Landen! Eindeutig TOP Film!
- The Nameless
Vom Stil her wie SIEBEN, nur eine Gangart härter.
- Darkness
Vom selben Regiseur wie The Nameless. Schönes negativ Ende! (Ich liebe sowas!)
- They! Sie kommen
Auch Mysterie, allerdings ist das Ende zu Hollywood-Like. Auf der DVD ist ein alternatives Ende, das mir wesentlich besser gefallen hätte.
- Butterfly Effect
Im ganzen nicht verkehrt, allerdings durchschaut man die Story zu schnell. Das Ende wie bei They!, hätte man ruhig härte und negativer machen können (Alternatives Ende: Evan erdrosselt sich selbst als Fötus. Ist auch auf der DVD)
- Donnie Darko
Geistiger Vater von Butterfly Effect. Um längen besser als Butterfly Effect! Zwar kein Mainstream und sehr "Strange", aber sehenswert!
- The Others
Gruselfilm im klassischen Stil!
- Sie sind unter uns
Feiner Film aus Spanien! Es scheint eh so, das im europäischen Landen die Schocker düster und negativ Enden. Gefällt mir besser als das Hollywood Happy-End Weischgespüle!
- Fear of the Dark
Auch ganz nett.
Ich habe bewusst Zombie Filme ala Dawn of the Dead und 28 Days rausgelassen. Das sind Filme, wo man sich schön berieseln lassen kann. Für mich als eher "Unterhaltungskino".
Und bevor sich jetzt jemand wundert: Sixth Sense ist nicht erwähnt, weil den ja eigentlich jeder kennen sollte.
Gruss,
Bit
- Funny Games (zZt. wohl nur auf VHS)
Sehr gut gelungener PsychoSchocker aus deutschen Landen! Eindeutig TOP Film!
- The Nameless
Vom Stil her wie SIEBEN, nur eine Gangart härter.
- Darkness
Vom selben Regiseur wie The Nameless. Schönes negativ Ende! (Ich liebe sowas!)
- They! Sie kommen
Auch Mysterie, allerdings ist das Ende zu Hollywood-Like. Auf der DVD ist ein alternatives Ende, das mir wesentlich besser gefallen hätte.
- Butterfly Effect
Im ganzen nicht verkehrt, allerdings durchschaut man die Story zu schnell. Das Ende wie bei They!, hätte man ruhig härte und negativer machen können (Alternatives Ende: Evan erdrosselt sich selbst als Fötus. Ist auch auf der DVD)
- Donnie Darko
Geistiger Vater von Butterfly Effect. Um längen besser als Butterfly Effect! Zwar kein Mainstream und sehr "Strange", aber sehenswert!
- The Others
Gruselfilm im klassischen Stil!
- Sie sind unter uns
Feiner Film aus Spanien! Es scheint eh so, das im europäischen Landen die Schocker düster und negativ Enden. Gefällt mir besser als das Hollywood Happy-End Weischgespüle!
- Fear of the Dark
Auch ganz nett.
Ich habe bewusst Zombie Filme ala Dawn of the Dead und 28 Days rausgelassen. Das sind Filme, wo man sich schön berieseln lassen kann. Für mich als eher "Unterhaltungskino".
Und bevor sich jetzt jemand wundert: Sixth Sense ist nicht erwähnt, weil den ja eigentlich jeder kennen sollte.
Gruss,
Bit