PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire Radeon 9600XT

benzo
13.04.2005, 12:10
Hallo,

Seit dem neusten Catalyst (5.4) kann ich dem Ram mit dem ATI-Tool nicht mehr übertakten?

297 sind "Standart", und jetzt gehen noch nicht mal mehr 310?
Es treten Grafikfehler auf.

GPU stelle ich eh nie mehr ein als es man auch mit dem Treiber unter "Overdrive" aktivieren kann, also 526 Mhz anstatt 500.

Aber naja seit dem Cat. 5.4 läuft HL2 eh endlich absolut ruckelfrei, und das mit 1024x768 und AAx2. :)

Gruss benzo

BlackBirt
24.05.2005, 20:45
Ich hab die gleiche Sapphire!! Das von dir beschriebene Problem konnte ich mit dem Cat 5.4 nicht feststellen, was ich allerdings gemerkt habe, dass in dem von Sapphire verwendeten Ram kaum Potenzial steckt :( Bei mir geht max 322mhz. Core geht weiter bei mir bis 570 ophne Probs...

benzo
24.05.2005, 21:04
aus diesem Posting (http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2238465)

Ich hab die gleiche Sapphire!! Das von dir beschriebene Problem konnte ich mit dem Cat 5.4 nicht feststellen, was ich allerdings gemerkt habe, dass in dem von Sapphire verwendeten Ram kaum Potenzial steckt :( Bei mir geht max 322mhz. Core geht weiter bei mir bis 570 ophne Probs...

Hallo,

Also wenn Du mal in meine Sig. schaust wirst Du sehen das ich ich die Karte gar nicht mehr habe.

Ich habe es nähmlich geschaft, mit dem Progamm Powerstrip die auf 528 Mhz GPU und 326 Mhz Ram zu "prügeln". Das Resulatat war das nach wenigen Sekunden HL2, das System abstürzte.

Nur leider ging danach nichts mehr, es hat auch kurz verbrannt gerochen. Es hat einen von den Samsung Speicher Baustein zerlegt.

Jetzt habe ich eine Karte die das ganze System runterzieht, aber naja hab halt gespart.

Mittlerweile laufen hier auf dem Linux-PC mit der Geforce 4 TI 4200 Spiele besser :-(

Ne nie mehr OC.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise