SuSE 9.2: nvsound & Surround bzw. LFE

eaglo

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.249
Renomée
3
Standort
Austria
hi!
hab alles korrekt installiert
nvmixer funktioniert auch soweit (alle regler haben eine auswirkung etc., mit modprobe nachgeschaut welche module geladen sind usw. ...)

nur leider kann ich (auch wenn ich die konfig auf 5.1 oder größer umstell) den LFE Kanal nicht enablen (der bleibt einfach grau) weiß einer wieso das so ist, bzw. was muss ich tun damit ich denselbigen verwenden kann (hab da nen woofer drauf ...), wär sehr blöd wenn das nicht ginge :(

mfg
 
*schieb*

keiner eine idee ?
vlt könnt ihr mir mit meinem neuen problem helfen:
mein kde ist irgendwie langsam, ebenso firefox und thunderbird ... keine ahnung wieso mir kommt alles so träge vor (im vergleich zum win desktop)-> habt ihr ne idee wie man das verbessern kann ?

mfg
 
eaglo schrieb:
*schieb*

keiner eine idee ?
vlt könnt ihr mir mit meinem neuen problem helfen:
mein kde ist irgendwie langsam, ebenso firefox und thunderbird ... keine ahnung wieso mir kommt alles so träge vor (im vergleich zum win desktop)-> habt ihr ne idee wie man das verbessern kann ?

mfg

welchen Desktop verwendest du?
ist DMA bei dir aktiviert? Mit dem Programm hdparm kannst es herausfinden falls du es nicht weißt.
 
kde 3.3 (standard halt)
dma ? gibts da überhaupt eine einstellmöglichkeit bei ner sata platte ?
 
hat keiner ne idee wie man das mit der surround ausgabe lösen könnte ??
 
wiedermal *schieb*

hab auch direkt an nvidia geschrieben.. das kam zurück:

Are you talking about the LFE crossover frequency slider?. This feature is not enabled in the driver. We will add those in our future release.

If you are playing a 5.1 wave. it should sound through the subwoober
too..
Check the subwoofer volume is set correctly in Speaker setup page.
 
Zurück
Oben Unten