Fotokamera: Kaufberatung/Fragen

Weed

Captain Special
Mitglied seit
13.03.2005
Beiträge
226
Renomée
0
Hi Jungs!
Zuallererst:

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und ich zähle es als Hobby von mir.
Also ich mach nicht nur Schnappschüsse von Festen und Urlauben
Bin aber noch ziemlicher Anfänger bzw neu auf dem Gebiet.

Hab ein paar Fragen, da ich mir eine neue Kamera anschaffen möchte.

Die Frage überhaupt:
Soll ich analog oder digital nehmen?
Ich glaub halt dass es bei analogen Kameras mehr Möglichkeiten gibt bei Objektiven, etc
Klärt mich auf, ich hab keine Ahnung

Gehen so Objektive, etc nur bei Spiegelreflexkameras?
Bei analog würde mich aber stören dass ich die Bilder nicht so am PC anschauen und archivieren kann und vor allem dass ich zig Filme verbrauchen würde, was ja auch kräftig ins Geld geht mit der Zeit.

Gibt es nicht eine Kamera, die alle meine Wünsche erfüllt?

- Digital
- Preis bis 800-900 Euro
- viele "Effekte"/Einstellmöglichkeiten (auch hinbezüglich zum Thema Objektive)

Ich habe gehört, dass die Sony F828 oder die Canon E350 oder so *G* sehr gut sein sollen. Kann mir da au jemand weiterhelfen?

Weil "gute" Spiegelreflexdigitalkameras kosten doch weit über 1000 Euro!?

Ich bitte um Hilfe und freue mich schon auf eure Antworten & Tips.
Ein herzliches Danke schonmal
So long,
Weed
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektivwechsel geht nur mit Spiegelreflex und da macht analog und Digital kaum einen Unterschied (Ausser einige spezialobjektive bei Canon)


Ja, die 350D ist m.E. die momentan interessanteste Cam, wenn man Spiegelreflex will.
Die 828 wird nahezu überall nicht so gut bewertet, wegen massig Farbsäume. (Dann eher die 8080 oder die Pro1)


Du solltest Dir als erstes mal im klaren sein, ob Spiegelreflex oder kompakte haben willst.
Beides hat vor und Nachteile, sei Dir dessen im klaren.
Es ist auch ein ziemlich grosser Unterschied ob kompakte oder SLR!
Bei einer SLR hat man immer folgekosten wegen guter Objektive!