NVIDIA Forceware 71.89 WHQL

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
NVIDIA hat für seine Grafikchips der TNT- und GeForce-Serie einen neuen offiziellen Referenztreiber veröffentlicht. Er hört auf die Versionsnummer 71.89 und ist Microsoft WHQL-zertifiziert. Die Releasenotes sind <a href="http://download.nvidia.com/Windows/71.84/NVWinRel70Notes_7184.pdf" TARGET="b">hier</A> zu finden.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050414202802">NVIDIA Forceware 71.89 WHQL [Windows XP/2000] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050414202803">NVIDIA Forceware 71.89 WHQL [Windows XP/2000] Mirror 2</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050414202804">NVIDIA Forceware 71.89 WHQL [Windows XP/2000] Mirror 3</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20050414202805">NVIDIA Forceware 71.89 WHQL [Windows XP/2000] Mirror 4</a></li>

Der Treiber ist ausschließlich für Windows XP und 2000 einsetzbar. Für Windows 9x und ME ist nach wie vor die <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1110555406">Treiberversion</a> 71.84 vom 11. März aktuell. Erste Reaktionen auf die neuen Treiber gibt's in den Kommentaren...
Danke Janus für den Hinweis
 
Was sind denn die Unterschied zwischen dem 71.89 und dem 76.44? Und warum gibt es letzteren nicht auf der Nvidia-Page, obwohl er doch auch WHQL-Verifiziert ist? *noahnung*
 
Langsam übertreibt NVIDIA es gehörig. Ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Treiber ich nehmen soll!

Erst der 71.84 BETA, dann dasselbe als WHQL, dann der 76.50... und nun der 71.89 WHQL?!? Bin ich hier bei den Hottentotten, oder wie?!? *grübel*

Vielleicht warte ich auf die große 8x.er Serie, das wird mir langsam zu blöde!
 
TNB_Stoerck schrieb:
Langsam übertreibt NVIDIA es gehörig. Ich weiß schon gar nicht mehr, welchen Treiber ich nehmen soll!

Erst der 71.84 BETA, dann dasselbe als WHQL, dann der 76.50... und nun der 71.89 WHQL?!? Bin ich hier bei den Hottentotten, oder wie?!? *grübel*

Vielleicht warte ich auf die große 8x.er Serie, das wird mir langsam zu blöde!


Sowas nennt man Beta Testing umsonst PAHAHHA *chatt* *rofl* *rofl*. Wo sonst kriegt man soviele Leute um etwas zu testen...
 
Vor allem düften sich die Treiber noch deutlichst häufen - wegen der dollen SLI Anpassung für spezielle Games...
 
Also ich nutze den 76.44 WHQL für GeForce 6 Karten, da dieser nur dafür WHQL ist und fehlerfrei läuft. Alle Forcewaretreiber ab 75.xx bieten Open GL 2 Support.
Den 71.89 kann ich wärmstens für alle anderen Geforce Karten empfehlen, allerdings hat dieser "nur" Open GL 1.5 Unterstützung. Ob das Open GL 2 was bringt, ist fraglich... aber warum nicht einen technisch top aktuellen Treiber nehmen für die "besseren GeForce" Karten? 8)

Have a nice day!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann von ati halten was man will.

aber deren treiber-strategie ist deutlich durchdachter.

ich bin nach dem wechsel von einer 9800pro zu einer pci-e 6600gt zwar sehr zufrieden, aber alles rund um die treiber geht mir ziemlich auf die nerven.
 
cruger schrieb:
man kann von ati halten was man will.

aber deren treiber-strategie ist deutlich durchdachter.

ich bin nach dem wechsel von einer 9800pro zu einer pci-e 6600gt zwar sehr zufrieden, aber alles rund um die treiber geht mir ziemlich auf die nerven.

Da spricht mir einer aus der Seele! 8)

Gruß

Berni
 
cruger schrieb:
man kann von ati halten was man will.

aber deren treiber-strategie ist deutlich durchdachter.

ich bin nach dem wechsel von einer 9800pro zu einer pci-e 6600gt zwar sehr zufrieden, aber alles rund um die treiber geht mir ziemlich auf die nerven.

versteh ich nicht. was soll dir denn da auf die nerven gehen??
jede paar wochen ein neuer offizieller treiber, genauso wie bei ati auch...
 
Evil_Ash schrieb:
versteh ich nicht. was soll dir denn da auf die nerven gehen??
jede paar wochen ein neuer offizieller treiber, genauso wie bei ati auch...

zwischem dem letzten offiziellen 66.xx treiber und den jetzigen 71.84 lagen so ca. 5 monate.

dazwischen allerlei durcheinander, und jetzt innerhalb kurzer zeit schon wieder ein neuer offizieller treiber.

parallel zum experimentieren dann noch ganze andere treiber.
 
cruger schrieb:
zwischem dem letzten offiziellen 66.xx treiber und den jetzigen 71.84 lagen so ca. 5 monate.

dazwischen allerlei durcheinander, und jetzt innerhalb kurzer zeit schon wieder ein neuer offizieller treiber.

parallel zum experimentieren dann noch ganze andere treiber.

Eben, Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Das ärgert mich im Moment extrem bei NVIDIA!
 
Ich weiß nicht was daran nervig sein soll.
Wenn man halt immer auf dem neuesten Stand sein will, kann man sich halt ständig die neuesten Treiber runterladen. Ich hatte noch nie Probleme mit neuen Versionen, auch nicht mit Betas oder Inoffiziellen. Dafür gibt es aber immer wieder neue Features, die in den offiziellen Treibern noch nicht drin sind.

Wer darauf verzichten kann, der kann sich auch alle paar Monate die offiziellen holen. Oder wenigstens die inoffiziellen mit WHQL-Zertifikat.
 
Koraktor schrieb:
Ich weiß nicht was daran nervig sein soll.
Wenn man halt immer auf dem neuesten Stand sein will, kann man sich halt ständig die neuesten Treiber runterladen. Ich hatte noch nie Probleme mit neuen Versionen, auch nicht mit Betas oder Inoffiziellen. Dafür gibt es aber immer wieder neue Features, die in den offiziellen Treibern noch nicht drin sind.

Wer darauf verzichten kann, der kann sich auch alle paar Monate die offiziellen holen. Oder wenigstens die inoffiziellen mit WHQL-Zertifikat.

Das Dumme daran ist: Ich weiß gar nicht "welcher" Treiber denn nun der Aktuellste ist. Viele Versionen im Netz sind z.B. nur für bestimmte GraKa's optimiert; werden aber von selbsternannten "Tweakern" auf alle GraKas eingeteilt... -.-

Weißte was ich mit dem 71.84er für Probleme mit meiner FX5900XT in Verbindung mit'm TFT hatte? Oft genug hat sich einfach die Bildschirmauflösung geändert...; dürften 320x??? gewesen sein, jedenfalls war immer ein Reboot nötig.

NVIDIA soll mit diesen Spielchen aufhören, das nervt langsam!


EDIT: HHhhm, ist euch schon aufgefallen, das die Release-Notes auf den 71.84er verweisen und NICHT auf den neuen 71.89er? Also überflüssig...

Schaut euch mal lieber die "echten" Release-Notes an: http://download.nvidia.com/Windows/71.89/71.89_ForceWare_Release_Notes.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir inzwischen abgewöhnt immer auf dem aktuellsten Stand bei mienm Graka Treiber zu bleiben.
Bei mir werkelt noch der 66.93 und alle Spiele, die ich zur Zeit gerne spiele laufen damit Problemlos. Erst wenn es bei einem neuen Spiel Probleme geben sollte wird mal wieder aktualisiert.

Gruß
Krümel
 
wenn ein neuer treiber in so kurzer zeit nachgeschoben wird dürfte ein ziemlich wichtiger handlungsbedarf bestanden haben. irgend ein superbug oder so.
 
kubre schrieb:
wenn ein neuer treiber in so kurzer zeit nachgeschoben wird dürfte ein ziemlich wichtiger handlungsbedarf bestanden haben. irgend ein superbug oder so.

es lag doch ein monat dazwischen, oder?
oder hat dann ati nur "superbugs"? ;-)
 
Ich weiss nicht was ihr habt, aber das Problem sind doch eher die Benutzer hier.

Falls ich einen neuen nVidia Treiber brauche gehe ich auf nVidia.com und bekomme dann den richtigen Teiber zur Auswahl. Fertig!
Wo ist das Problem?

Ausserdem braucht man bei nVidia nicht alle paar Wochen ein Update wie z.Bsp. bei ATI, das ich wieder einmal mehr zu spüren bekam.
 
was ist whql wert wenn man gleich nen neuen hinterherschieben muß?
 
was heisst hier "muss"?
Ich habe immer noch nen Treiber drauf der etwa ein halbes Jahr alt ist und alles läuft TipTop...
 
Ok ich habe zwar nur ne 4200er aber ich habe auch den alten Treiber 44.03. Meine Kinder wollte Bärenbrüder spielen, auf ihrem Computer und da ging nichts. Das Bild bleib stehen.

Also meine Kiste, auch mit einer 4200er. Da klappte es. Unterschied?

ich hatte den 44.03 Treiber, bei den Kindern war der allerneuste (irgendetwas mit 66...) drauf. Also alten Treiber wieder drauf und schwupp ging es.

Dann mal mit dem neuesten Omegatreiber versucht und damit klappte es auch.

Versteh ich zwar nicht, aber seitdem sind mir alte Treiber lieber :)


lessie
 
Für die 4200er ist der 44.03 denke ich immer nochder beste Treiber. Ich benutze ihn immer noch für den 3. Rechner.
 
manolo schrieb:
Was es wohl kostet fände ich viel interesanter.
Was ein WHQL-Test ist und was dort gemacht wird, kannst du hier lesen:
http://www.microsoft.com/whdc/whql/default.mspx

Umso mehr frage ich mich, weshalb beim 71.89er, genau wie beim 71.84er diese WHQL Zertifizierung vollzogen wird, wenn schon Beta-Treiber jenseits der 76.??er draussen sind.

Sorry, aber bei NVIDIA hackerts im Moment. Seit fast 2!!! Jahren wird nun schon die "ForceWare Multimedia" Software auf deren HP angeprangt...; hat sich da was getan? Nein. DA sollten sie mal ihre Ressourcen investieren... *grml*

Meine 6800 GT läuft mit'm 66.93 genauso gut/schlecht wie mit dem 71.84er WHQL und dem 75.60 BETA
 
Zurück
Oben Unten