Frage zu Everest home Edition/Prozessor

martu

Cadet
Mitglied seit
26.02.2002
Beiträge
49
Renomée
0
Standort
LU
Hey,

hab grad mal bissl bei der Everest Home edition rum gekuckt.

da ist mir aufgefallen das der bei dem Punkt Computer -> DMI ... Prozessoren die eigenschaften anzeigt.
Soweit noch alles OK

Aber da steht was von nem aktuellen Takt von 2000 ...hab ich ja, und dann sthet da noch ein Maximalen Takt von 2500 !!??


ist das jetzt auf alle Athlon allgemein bezogen oder das was in meinem noch drin steckt.

Der ist von Haus aus ein 2000+ (1,66 Mhz)......hab ihn schon maximal auf 2100 real Takt gehabt...war allerdings dann instabiel.
 
Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Bei mir zeigt es auch 2,4GHz an obwohl die CPU standardmäßig mit 2GHz läuft. Wie weit die CPU geht kann keiner so genau sagen und schon gar nicht ein Diagnosetool.
 
Hallo, ganz einfach ist die Lösung. Das ist der maximale CPU-Takt, der im Bios des Mainboard vorgesehen ist, bei meinem MSI zum Beispiel nur 2200Mhz, aber trotzdem geht die CPU höher. Sinnvoll nur bei äleren Boards, damit man schnell merkt, welche CPU man max einbauen kann.
 
sicher ? wär ein bissl wenig, hab das Epox 8VTAI ...leider steht das auf der Epox seite nicht mit drin........so das ich nicht offiziell weiß bis zu welcher CPU ich da drauf setzen kann.

dachte aber schon das der höher geht, wollte mir demnächst nen Athlon von pc-tweaker holen...und den rest ausschöpfen den der sockel A noch macht

Nachtrag: Ausserdem geht mein Ratio bis 23 ! *suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Everest bezieht sich ja auf die richtige CPU-Taktung und nicht das Rating.
Und dann heiß 2500 bei, dass wohl alles CPUs bis zum 3200+ eingebaut werden können.
Natürlich sollte das Board dann FSB200 offiziell unterstützen.
Die Multis haben damit gar nichts zu tun, denk mal daran wenn du eine 133CPU (zB 2800+ = 16,5) einsetzt ist der Multi höher als bei einer 200CPU(zB3200+ = 11). Und der Rest dient dem OC.
edit:
Und dein Board ist ja ein KT880, unterstützt dann alle neueren Sockel A CPUs.
http://www.epox.org/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=160&Itemid=41
 
Zurück
Oben Unten