Aus der MBDB: Asus A7N8X /-X /Deluxe

Jensk22

Redshirt
Mitglied seit
23.12.2002
Beiträge
3
Renomée
0
Standort
NRW/Germany
Original geschrieben von Yoshi 2k3
Hmmm das Board is garnicht schlecht. Performance mäßig kann man nicht meckern. Nur haben verdammt viele Leute mit dem Board Probleme. Zu diesen Leuten gehöre auch ich. Es kann immer mal vorkommen das ein Board kaputt ist, aber das so viele Leute die gleichen Probleme haben kann man nur auf Schlamperei von seiten ASUS zurückführen. Das ist meine persönliche Meinung. Ich habe mein Board zurückgeschickt und warte auf Ersatz.

....ich möchte mal gerne wissen was für ein Problem das ist!!!!
 
orginal from IceScalar
-----------------------------------------------------------------
"alles andere das ich bisher gebraucht habe läuft auch perfekt. das BIOS gefällt mir sehr, die suche nach SATA - laufwerken beim start nervt ein bisschen, da ich zur zeit keine nutze!"
-----------------------------------------------------------------

Du musst mit Jumper die SATA funktion deaktivieren,habe auch so gemacht und keine probleme mehr mit suche nach ATA laufwerken :-)
 
Also bin jetzt auch dran:

Ein sehr gutes Board habe leider ein kleines problem:

von Zeit zur Zeit gibts bei mir neustarts ohne vorwarnung,am meistens beim einfachen klicks auf dem destop.

Das kommt sehr selten vor aber wundert mich vor allem weil beim 3D Mark oder beim spielen von 3D shooter läuft alles sehr stabil.

Muss dazu sagen daß ich das system von anfang an übertaktet habe, weil es engeblich so stabiles Board ist :D
system:
Enermax 350 W
A7N8X Deluxe bios 1003
XP 2400+ / 15*150 Mhz 2*256Infineon 266 CL2 synchron
alles bei 49C(interne CPU diode )
Audio on Board- deaktiviert(SB Audigy2)
2-te LAN karte Nvidia- -deaktieviert
SATA-deaktieviert

ok da dachte ich mir daß vielleicht speicher nicht mitspielt
und 2*256Samsung 333 CL2,5 eingebaut
aber leider hat sich nichts verändert.

hat eine von euch ein enliches problem? *noahnung*
 
"Sicherungen mit Image Drive unter Dos dauern mit den A7N8X doppelt
so lange wie mit den K7S5a. max. 450 MB/min (K7S5A) zu max. 200MB/min
(A7N8X) trotz schnellerer CPU."

hab das gleiche Prob, bei meinem alten Board "Abit KT7A-Raid" hatte ich ca. 900 MB/Min., woran kann das denn liegen?

hat jemand nen Plan?

Cu pit
 
jo die sicherung beim asus a7n8x dauert mit drive image länger, weil die platten bei dem board unter dos nicht im DMA modus laufen..
 
*gg* zur umfrage: ich habs 2x gekauft :) einmal rev 1.04 und jetzt 2.00 :D
 
Wer nächstes Wochenende mein A7n8x rev2.0 zusammenbauen und danach natürlich gleich bericht erstatten!!

mfg armin
 
Neee...gefällt mir net das Board!
Habs zwar momentan in meiner Rödelkiste,aber nur für kurze Zeit.
Ich geh mir bald ein "besseres" holen,dann könnt Ihr euch mit Euren Boards gegenseitig die Biose um die Ohren hauen!
Und so nen desinteressierten Service wie bei Asus hab ich lang nicht mehr gesehen!

Epox baut eh viel bessere und preiswertere MoBo´s!

Und viel Spaß noch mit dem ANTI-Service von Asus!

Salute!
 
Also dein Beitrag bringt ja wohl gar nichts. Sag uns doch warum du nicht zufrieden bist.
Ich habe meines inzwischen 4 Wochen und bin noch immer 100% Zufrieden. Das Board ist schnell, stabil, gut ausgestattet. Was will man mehr?
 
Es muss auch solche Leute geben.

Gott sei Dank sind die meisten Leute hier im Forum ein wenig objektiver als er.
Appropos ASUS A7N8X rev 2.00

Bei all dem was ihr erzählt bin ich gleich nochmal so gespannt wie das Ding laufen wird. Hab momentan leider nur eine 512Mb Riegel Corsair DL2 Speicher. Werd mir im August den 2 kaufen. Mal sehen was Twinbak kann.
mfg
 
Original geschrieben von JaNeeIsKla
Neee...gefällt mir net das Board!
Habs zwar momentan in meiner Rödelkiste,aber nur für kurze Zeit.
Ich geh mir bald ein "besseres" holen,dann könnt Ihr euch mit Euren Boards gegenseitig die Biose um die Ohren hauen!
Und so nen desinteressierten Service wie bei Asus hab ich lang nicht mehr gesehen!

Epox baut eh viel bessere und preiswertere MoBo´s!

Und viel Spaß noch mit dem ANTI-Service von Asus!

Salute!

Hallo,
habe zwar "nur" das Asus A7N8X X aber bin zufrieden damit, läuft bisher sehr gut.

Nachdem ich mir das Epox EP-8K9A9i gekauft hatte, läuft auch sehr gut, wollte ich dann aber doch lieber wieder Asus haben. Epox und Asus dürften gleichwertig sein, teurer ist mittlerweile Epox geworden, aber ich bereue den Kauf meines A7N8X X nicht.

Gruß mani
 
Original geschrieben von CoolerMaster
Die Versionen Asus A7N8X Deluxe (Rev 1.x), Asus A7N8X (Rev. 1.x) Asus A7N8X Deluxe (Rev 2.x), Asus A7N8X (Rev. 2.0) und Asus A7N8X-X (Rev. 2.0)

Ich hatte einige Asus A7N8X (Rev. 1.x)verbaut und werde sicher keine Asus A7N8X-X (Rev. 2.0) verbauen.

Ich bin von dem Board wirklich nicht begeistert. Dazu beitragen tut vorallem der Umstand, dass kein Support für
"Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping" besteht. (Gilt für alle A7N8X ohne Deluxe )

Dadurch wird die CPU sehr viel wärmer als z.B auf einem A7V8X (-X) mit Support für "Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping". Dadurch disqualifiziert sich das Board für CPU's über XP 2000+.

Welches Board untersütz"Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping" ?

Daher habe ich das Board nur als billiger einstieg in die nForce 2 klasse verkauft. Letztens hatte ich so ein Board mit XP 3000+ (auf Wunsch des Kunden mit ASUS-Board), und die CPU wird Idle 58°C und LAST 65°C :-[ .....dann habe ich das Board getauscht mit MSI K7N2 Delta damit hat die CPU Idle 43°C und Last 65°C.

Das Deluxe-Modell kann ich jedoch empfehlen da es "Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping"unterstütz. Aber ist es einfach zu teuer....


receommend for... Power User die alle Feature nutzen würde ich das Deluxe Modell empfhelen....aber das Non-Deluxe würde ich stehen lassen...

Also so krass isses nun auch wieder nicht.
A7N8X-X mit Barton 2500+ ... 39°C Idle 8) (bei abgeschalteter Gehäuselüftung :o !! mit CPU-Lüfter Arct. Copp. Silent 2), das ist schon OK, denke ich. Das Board läuft Super stabil und v.A. schnell.
Ist von Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich Spitzenklasse. ;D
Wer auf die Gimmicks des Deluxe verzichten kann, liegt hier richtig. Die gesparte Kohle kann man besser in hochwertigeren RAM investieren. Da fragt dann auch keiner mehr nach Twinbanking! ;)

Trotzdem muss ich CoolerMaster insofern zustimmen, dass es schon wünschenswert wäre, wenn das A7N8X-X "Advanced Power Savings with Halt/Disconnect Clock Ramping" unterstützen würde. Aber vielleicht tut sich ja mit nem Bios-Update etwas.
Also von mir eine klare Empfehlung für preisbewusste Käufer!

Greets
derDUKE
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe da eine frage auf die ich sehr unterschiedliche antworten bekomme, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe das asus a7n8x (die ganz normale ausgabe)und dazu nur ein 512 ddr ram stick. jetzt hat mir jemand geraten ich solle nochmal den gleichen ram baustein dazupacken um das dualchannel auszunutzen. der typ von dem ich das gekauft habe sagt mir aber das das nur was bringt wenn man diesen super teuren croisert(oder so ähnlich)speicher nimmt und nicht den ganz normalen (ich glaube infinion habe ich drin).
er hätte das auch mal probiert mit ganz normalen 2 ddr ram´s und da kam es zu einigen probl.
was soll ich jetzt machen würde gerne das dualchannel ausnutzen wenn es auch wirklich was bringt.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
danke
 
Original geschrieben von joshua
also ich habe da eine frage auf die ich sehr unterschiedliche antworten bekomme, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
ich habe das asus a7n8x (die ganz normale ausgabe)und dazu nur ein 512 ddr ram stick. jetzt hat mir jemand geraten ich solle nochmal den gleichen ram baustein dazupacken um das dualchannel auszunutzen. der typ von dem ich das gekauft habe sagt mir aber das das nur was bringt wenn man diesen super teuren croisert(oder so ähnlich)speicher nimmt und nicht den ganz normalen (ich glaube infinion habe ich drin).
er hätte das auch mal probiert mit ganz normalen 2 ddr ram´s und da kam es zu einigen probl.
was soll ich jetzt machen würde gerne das dualchannel ausnutzen wenn es auch wirklich was bringt.
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
danke
um das mainboard im dualchannel modus betreiben zu können benötigst du lediglich 2 ram riegel, die in einer bestimmten reihung in die ram-slots gesteckt werden müssen.
dualchannel bringt cirka 7 prozent mehr performance aber merken tut man das fast nicht.
corsair heißen diese gepriesenen ram module deines verkäufers, ich hab sie persönlich auch drinne, aber ich verbaue grundsätzlich nur hardware die in tests gut abgeschnitten haben und die einen guten markennamen haben und fahre mit der linie bis jetzt ohne probleme :)
du benötigst nicht zwingend corsair module!! es muss mit normalen auch funktionieren, du musst aber darauf achten dass du 2 möglichst identische ram module verbaust!
die corsair twinx module sind angeblich alle auf nforce 2 platinen getestet und dafür optimiert, ich weiß nicht ob ich dem glauben soll, soll ja angeblich nur marketing sein, bei mir laufen die corsair twinx einwandfrei :)
I hope - I could help
 
wenn man das Asus a7n8x-dx OHNE ACPI installiert,muss unbedingt die ruhezustand angehakt sein,sonst fährt die kiste nicht richtig runter.!!
 
Original geschrieben von Dr.smile
Hi, hab mir das A7N8X-X bei K&M bestellt....na mal gucken ;)
Wofür steht das -X im Namen o. anders gesagt was ist der Unterschied zum A7N8X?
Was ich als Unterschied gefunden hab ist folgendes:

A7N8X
North Bridge: NVIDIA® nForce2 SPP(Ultra 400) ???
1 AGP- Pro/8X-Steckplatz

A7N8X-X
North Bridge: NVIDIA® nForce2
1 AGP (aber auch ein 8x AGP)

Das A7N8X-Xunterstütz kein Dual-Channel und hat kein AGP-Pro Slot (braucht auch kein normal sterbliche..)
 
Sorry, meine laufen auch mit 2,8V. Nur sollen doch Twinmos und Corsair´s usw. beim Ocen mit 2,9V laufen.
 
Habe mir das A7n8x-x zugelegt.
Mit Kingston Hyperx cl 2 und Barton 2600+ war übertakten ein Kinderspiel! Läuft jetzt mit FSB 197 und realen 2,16 GHz ohne abstürze.
Die eingebaute Soundkarte ist aber eine Katastrophe, rauskommt nur Geknackse, Gepfeife und Störgeräusche, daß man, wenn gerade keine Musik spielt um die Störgeräusche zu übertönen, die Boxen abstellen muß.
Mein größtes Problem ist aber, daß egal was ich für ein Gerät ranhänge an den Line in Eingang das Signal immer übersteuert ist und ein regeln des Aufnahmepegels gar nichts bring.

Gehts jemandem genauso?

Gruß Blauer Bock
 
Zurück
Oben Unten