Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lidl-Notebook - Gerricom
:o :o<br><br>fuer 3.999 Mark: <br><br>1,2 GHz Pentium III (wohl ein P3 Tualatin, der im 0,13µm Prozess gefertigt wird )<br><br>384 MB SDRAM PC133 von Samsung <br><br>14,1 Zoll TFT-Display <br><br>ATI Mobility Radeon mit 32 Mbyte und TV-Out <br><br>30 GByte Festplatte von Fujitsu <br><br>8x4x4x24 DVD/CD-Combo-Brenner von Panasonic <br><br>16 Bit Sound, integriertes Mikrofon <br><br>56k Modem (ausserdem laut unserem Prospekt in Tageszeitung 10/100 MBit LAN)<br><br>Firewire- und SPDIF-Schnittstelle / 2x USB<br>/ 1xseriell / 1parallel / fast infrarot<br><br>Li-Ionen Akku mit 3.800 mAh <br><br>Dem Gerät liegt folgende OEM-Software bei: <br><br><br>Windows Me <br><br>WorkSuite 2000 (Word, Works, Routenplaner) <br><br>Nero <br><br>Midtown Madness <br><br>PowerDVD + 1 DVD<br><br>Laut dem Lidl-Flyer enthält der Preis eine Herstellergarantie von zwei Jahren mit Vor-Ort-Pickup-Service. Schutz bietet zusätzlich eine beiliegende und passende Tasche.<br><br>Mann o mann, ich bin ja auf der Suche nach einem Notebook, haette dieses einen Mobile Athlon drin, waer ich schon laengst bei der Bank gewesen. *;)<br>Aber auch so bin ich schwer am Ueberlegen.<br><br><br>
Jo pipin<br><br>Möchte gar nichts gegen das Notbook sagen , hört sich nicht schlecht an ; aber zu Gerricom : Hatte von denen Anfang letzten Jahres fürn Freund n Notebook gekauft , lief genau 3 Tage - einschicken - 4 Wochen gewartet bis es zurück kam . Dann liefs ca 1 Woche - wieder einschicken und 4 Wochen gewartet . Diese Prozedur wiederholte sich insgesamt 4 mal . Heißt im Klar-Text - gekauft Anfang des Jahres und wirklich benutzt fast ein 3/4 Jahr später . Und da wars schon veraltet :-[ . Weiß nicht wie der Service heute bei denen ist - Hoffe er hat sich gebessert .!!!!
Finger Weg sag ich nur gerricom ist große SCH....... 8-( 8-( 8-( 8-(<br><br>Hatte (leider) auch ein Notebook von Gerricom (4 monate her)<br>nach 4 Tagen hat die HDD den Geist auf gegeben (kann ja mal vorkommen)also hab ich es eingeschickt. Nach 2 Wochen war es wieder da nur leider war meine 20 GB HDD auf 10GB reduziert wurden. 8-( 8-( <br>Also wieder eingeschickt, nach einer woche war es wieder da nur leider funktionierte die IR schnittstelle nicht richtig.<br><br>Dann hab ich nach 1 1/2 monaten den Dreck wieder beim Media Markt abgegeben und hab mir ein notebook von sony gekauft(1A)<br><br>MFG<br><br>Xtra
Ich möchte gar nicht wissen, wie das mit Akkulaufzeit, Gewicht, Größe & Wärmeentwicklung von dem Teil ist !<br>Ich habe für 3.800 DM nen Toshiba Notebook (3000-100) gekauft .. mit dem Unterschied, dass es nen Mobiler 850er PIII ist mit Intel Chipsatz (incl. Speedstep), ne GeForce2Go, ne 20GB Platte und nen DVD-Laufwerk !<br>für 200 DM habe ich dann noch Crucialspeicher (S0-256MB-PC133CL2) gekauft habe als auch 384mb RAM !<br><br>Mein Notebook rennt knapp 3 Stunden per Akku !<br>wird nur leicht warm an der Unterseite !<br><br>Ausserdem hat der Gericom 1,2GHz nen VIA-Chipsatz *kotz* !<br>kein Speedstep und rennt nach Auskunft von nem Kumpel nur 1,5h !<br><br>Im Endeffekt habe ich dasselbe Gerät und 350Mhz weniger und keinen Brenner ... dafür aber Qualität und lange Laufzeiten !
und wie das mit der Treiberunterstützung von dem Teil ist möchte ich auch nicht wissen ....<br>was macht man, wenn man Windows XP aufspielen möchte ?!<br>bietet Gericom da Treiber an ?
esperanda
01.01.1970, 01:00
@ Gladiac: also bei den heutigen Notebooks wirst du eh kaum was vom Hersteller brauchen, aber trotzdem.. ich schließe mich euch an HÄNDE WEG<br><br>Ausserdem finde ich so hohe MHz zahlen bei Notebooks eh nicht gut, weil es keiner braucht, und da reißt auch die ganze Stromsparfunktion keinen vom Hocker.. selbst die CPU-Hersteller sprechen von max.30% das sind dan in der Realität villeicht 10%<br><br>
Ich muss auch sagen HÄNDE WEG von Gerricom.<br><br>In unserer Firma haben alle unserer Entwickler, bis auf einen, Gerricom notebooks. Allein der Ärger mit der sch*** Hotline von Gerricom hält mich vor dem Kauf einse dieser Notebooks zurück. Und dann kommt noch die lange Wartezeit dazu wenn du Ersatzteile bestellt hast, wie Einbaurahmen für die Festplatte oder so. :( :(<br><br>ich kann davon echt nur abraten. :(
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.