Adobe übernimmt Macromedia

Pixelman

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.871
Renomée
31
Standort
rheinfelden.ch
Wie heute bekannt wurde, übernimmt der Software-Produzent für grafische Betriebe Adobe Systems seinen Konkurrenten Macromedia. Adobe hat für diesen Aufkauf Aktien im Wert von 3,4 Milliarden US-Dollar ausgegeben. Nach der Übernahme gehören den bisherigen Macromedia-Aktionären ca. 18% der neuen Firma. Eine entsprechende Vereinbarung wurde bereits von beiden Seiten besiegelt.

Mit dem Aufkauf hat Adobe nun Zugang zu Technologien, auf denen Macromedia bisher die Führung beherrschte, so zum Beispiel das weit verbreitete und bekannt Flash zur Programmierung animierter und interaktiver Webinhalte. Gespannt blicken viele Anwender von den Grafik- und Web-Anwendungen Macromedia FreeHand und Dreamweaver in die Zukunft und auf die Folgen der Übernahme, denn unter anderem für diese beiden Produkte hat Adobe mit Illustrator und GoLive bereits selbst die entsprechenden Produkte auf Lager.
 
oh, das kommt irgendwie überraschend. mal schauen was draus wird.
 
aber wär schade, wenn sie Dreamweaver einstellen würden. aber das kann ich mir einfach nich vorstellen. ich schaätze mal, dass erstma beide schienen weiterentwickelt werden...

Macromedia is dann für WebDesign und coden zuständig. Adobe hingegen für Grafik und Video... (meine vermutung)
 
Hi,

mhm, finde es auch nicht so gut.....war aber ein Batzen Geld 3,4 Mrd. :o

Greetz
neax :)
 
Ich finde es schlicht grauenvoll!

Zum einen wegen des Konkurrenz<->Monopol-Problems...
...zum anderen weil Dreamweaver und Flash einfach
hervorragende Produkte sind, denen die Adobe-Äquivalenten
nicht das Wasser reichen können. Und daß sie jeweils 2 Programme
derselben Zielrichtung weiterproduzieren, ist nun nich sonderlich
wahrscheinlich. Hoffentlich stellen sie dann jedenfalls GoLive ein
und behalten Dreamweaver :]
 
-scallywag- schrieb:
ich find's nicht so gut. einen anderen Konkurrenten gibt es ja jetzt kaum noch.
Die können die Preise bestimmen wie se wollen.


Für die einen (ein "paar wenige") sind die höheren Preise schlecht,für die meisten anderen wird es wohl nur ein Grund um noch ein wenig mehr mit ihrer 3mbit-Leitung und der 1000+ €uro-Software anzugeben :] :[
 
Gibt es eigentlich ein Adobe-Gegenstück zu Freehand?
 
Zurück
Oben Unten