Hilfe! 6800 GT mit 32 MB SDR

ChRySoGoN

Commodore Special
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
432
Renomée
1
Hi!

RivaTuner v.2.0 zeigt mir nur 32MB RAM an auf der Grafikkarte!

Ist das normal?

Es ist eine XFX 6800 GT auf einem ABit AV8.
 
Was sagt der Forceware Treiber und dxdiag?
Wenn die 256MB sagen, isses doch ritze, was RivaTuner sagt ;)

Sagen beide auch 32MB, würde ich sie umtauschen.
 
Rechtsklick Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> GeForcexxx (xxx = bezeichnung der Karte, in deinem fall also 6800GT) ;)
 
Oha, 32 MB, das ist nicht normal. Ich würde mal beim Hersteller direkt nachfragen und evtl.sogar nen neues Bios Update draufmachen. Du könntest vielleicht auch ne ganze fehlerhafte Serie entdeckt haben ;-). Naja, hoffen wir das beste und solange es funktioniert isses ja ok.

Gruß GSJLink
 
Treiber und dxdiag sprechen --> 256,0 MB

RivaTuner spricht --> 32,0 MB SDR


Umtausch oder Garantie ist nicht möglich, da ich auf diese Karte einen Wasserkühler montiert habe....
 
Jo Rivatuner spinnt manchmal ;)
Zieh dir Version 2.0 ... die hab ich auch.
Da zeigt der mit 256 MB an :)
 
GSJLink schrieb:
Frag einfach mal beim Hersteller nach...

Gruß GSJLink

Wozu sich beim Hersteller zum löffel machen, wenn 2 Programme 256MB und 1 Programm 32MB sagt?

Da überwiegt die mehrheit :P
 
MrEisbaer schrieb:
Wozu sich beim Hersteller zum löffel machen, wenn 2 Programme 256MB und 1 Programm 32MB sagt?

Da überwiegt die mehrheit :P

*unterschreib*, davon abgesehen kommen DxDiag und die ForceWare aus "professionellen" Häusern. Deren Werte werden schon in Ordnung sein, denkste nicht?

Was das Privat-Hobby-Projekt RivaTuner betrifft: Gut zum spielen, mehr nicht... ;D *dugg und wegrenn*

BTT: Ich bin der Meinung, das sich Deine GraKa allerbester Gesundheit erfreut; oder hast Du in 3D-Anwendungen enorme Leistungseinbussen erfahren?

Zwischen 256 MB GDDR3 und 32 MB SD-RAM sind nämlich Welten Unterschiede *g*
 
Hm ... dann Fuck of was Riva Tuner dir anzeigt ;)
 
Crmk schrieb:
Hm ... dann Fuck of was Riva Tuner dir anzeigt ;)

*unterschreib*
Die Karte läuft doch, warum dann 'n Kopf machen was RivaTuner sagt?

MfG 8)
 
kannst du Doom3 oder HL2 ordentlich spielen?

wenn ja, ist doch alles in Butter...was glaubste, wie D³ oder HL² nach Hilfe schreien würden, wenn die Texturen DAUERND von der Platte gezogen werden müssten ;D
 
p4z1f1st schrieb:
kannst du Doom3 oder HL2 ordentlich spielen?

wenn ja, ist doch alles in Butter...was glaubste, wie D³ oder HL² nach Hilfe schreien würden, wenn die Texturen DAUERND von der Platte gezogen werden müssten ;D
Ich habe werder D³ noch HL² aber ich kan UT2004 mit allen Settings auf Ultrahoch flüssig zocken, AA und AF im Treiber sind allerdings aus... werds mal einschalten und wieder probieren...
 
Zurück
Oben Unten