Wann werden die Preise bei AMD immer geändert?

Jensematz

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
4.440
Renomée
195
Es gibt doch eine Regelmäßigkeit bei AMD was die Preissenkung angeht.
Wann war das noch mal? Und ist zu erwarten das der 4000+ beim nächsten mal deitlich billiger wird (i´ch meine zwischen 15 & 35%)?

***EDIT*** Ups, bitte in das Prozessor Forum verschieben.
 
Jensematz schrieb:
Es gibt doch eine Regelmäßigkeit bei AMD was die Preissenkung angeht.
Wann war das noch mal? Und ist zu erwarten das der 4000+ beim nächsten mal deitlich billiger wird (i´ch meine zwischen 15 & 35%)?
Was hat das mit Grakas zu tun ? ;D
 
Ich nehme an immer dann wenn es der Markt verlangt.
 
SnakePlisken schrieb:
Frühjahr und Herbst? April, Oktober?
Im Prinzip ja. Aber...
Eine etwas ungewöhnliche Mail erhielten letzte Woche alle bei AMD registrierten Fachhändler. AMD machte ausdrücklich darauf aufmerksam, dass es im April bei allen Mobil-, Desktop- und Serverprozessoren keine Änderung der Preise geben wird.
Daher wird im April wahrscheinlich auch kein neuer Prozessor vorgestellt.
By Desti at 2005-03-29 14:58 | News | Kommentieren

Quelle: http://planet64bit.de/node/217
 
gut, brauch ich mich nicht ärgern doch noch einen Winchester geordert zu haben. :)

Gruß
Flasher
 
Schade, aber danke für die Info!
 
PREISSENKUNGEN

Gültig ab 02. Mai 05
AMD Sempron

Modellnummern
3100+ Sockel 754
3000+ Sockel 754
2800+ Sockel 754
2600+ Sockel 754
2500+ Sockel A
2400+ Sockel A

AMD Athlon(tm) 64 Prozessoren

Modellnr.
4000+ Sockel 939
 
Jensematz schrieb:
Es gibt doch eine Regelmäßigkeit bei AMD was die Preissenkung angeht.
Wann war das noch mal? Und ist zu erwarten das der 4000+ beim nächsten mal deitlich billiger wird (i´ch meine zwischen 15 & 35%)?

***EDIT*** Ups, bitte in das Prozessor Forum verschieben.


im juni wenn der FX57 kommt, weil dann fällt der FX55 wech und wird dann als 4200+ preislich dahin rutschen, wo der 4000+ jetzt steht.
 
@Desti: Bitte gib doch eine Quelle an... ansonsten können wir gar nix damit anfangen.
 
SKYNET schrieb:
im juni wenn der FX57 kommt, weil dann fällt der FX55 wech und wird dann als 4200+ preislich dahin rutschen, wo der 4000+ jetzt steht.
Da der 4200+ bekanntlich ein Dual-Core mit 2.2GHz mit 512KB L2 werden wird (Produktname offiziell, technische Daten weniger), wird das wohl nicht so sein. ;)
Der 4000+ ist der letzte "normale" Single-Core Athlon64. Der FX wird noch den einen oder anderen Performanceschub erhalten.
 
Zurück
Oben Unten