K7XP AMD 2200+ System schneller machen

Jim1963

Redshirt
Mitglied seit
19.04.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Möchte gerne mein System etwas schneller machen. In erster Linie geht es mir um rechenintensive Anwendungen (z.B. Videobearbeitung). Keine Spiele.

Habe mal versucht, meinen Prozessor zu übertackten (Abit NF7). Geht praktisch nicht. Ich kann den Takt oder FSB nur geringfügig erhöhen, ansonsten bleibt der Bildschirm dunkel bzw. es erscheint "Prozessor unworkable". Und selbst dann zeigt die Systemsteuerung weniger als die unter unfrisierten angezeigten 1800MHz an, obwohl meine Rechnung Takt x FSB was höheres ergibt. Muß ich den Prozessor erst noch unlocken? Und ist es ein Barton, den ich da habe oder ein T-Bred? Kauf war 03/2003.

Ich habe auch schon gelesen, daß sich manche Prozessoren nur wenig übertackten lassen. Falls ich einen neuen kaufen muß: Welcher ist zu empfehlen? Mein geliebter leiser Silence-Lüfter ist leider nur bis 2800+ freigegeben. Oder gibt es da auch Reserven?

Last not least: Erreiche ich ggf. mehr durch RAM-Erweiterung? Bisher 512 MB (2x 256 - Twinbank wird schon genutzt), d.h. ein Slot wäre noch frei.
 
Erstma herzlich willkommen auf dem grünen Planeten.. ;D

Gib doch mal mehr Details:

- welcher Speicher (266,333,......+Typ)

für die CPU-Infos einfach das runterladen, installieren und nachlesen. Vielleicht ´nen Screenie hier posten.

Im übrigeb mußt Du vieleicht noch an der Stromschraube (Vcore, Vdimm) drehen.. :]

also bis denn
 
Zurück
Oben Unten