PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sapphire "Trixx" OC Tool

ciacomix
20.04.2005, 23:27
http://www.ciacomix.com/trixx.jpg

SAPPHIRE MACHT ÜBERTAKTEN ZUM KINDERSPIEL!
Mit TRIXX einfach und sicher volle Power!

SAPPHIRE Technology Limited, der führende Anbieter von ATI-basierten Grafiklösungen, stellt sein neues Overclocking Tool TRIXX vor. Mit TRIXX können alle Besitzer einer SAPPHIRE Grafikkarte ganz einfach mehr Leistung aus ihrer Karte holen.

Mit TRIXX kann der User ganz einfach zwischen verschiedenen Level von Leistungsoptimierung wählen und verschiedenste Einflüsse und Systemanforderungen dabei berücksichtigen. Die Software analysiert Informationen über die thermalen Bedingungen im System und richtet die Geschwindigkeit des Grafikkartenlüfters danach aus. Dank TRIXX, kann der User zum ersten Mal auswählen, ob er mit geringer Lüftergeschwindigkeit, also leisem Lüftergeräusch, mit normaler Lüftergeschwindigkeit bei maximal möglicher Leistung, oder maximaler Lüftergeschwindigkeit und eXtremer Leistung, arbeiten will. TRIXX analysiert jeweils den maximal sicheren Level auf dem Ihre Karte in Ihrem System bei den verschiedenen Lüftergeschwindigkeiten laufen kann.

TRIXX ermittelt seine Einstellungen indem der Speichertakt schrittweise erhöht wird, während zur gleichen Zeit ein gerendertes Bild auf Artefakte untersucht wird. Wenn Artefakte gefunden werden, wird die Taktrate auf ein sicheres maximales Level heruntergefahren. Anschließend verfährt das Programm genauso mit dem Speichertakt. Der User kann neue Einstellungen benennen und speichern, um zum Beispiel bei Speicher- oder Grafikintensiven Spielen ganz einfach immer die gleichen Einstellungen nutzen zu können.

Auf der einfachen grafischen Benutzeroberfläche kann man die verschiedenen Geschwindigkeitsoptionen auswählen, Einstellungen speichern, abfragen und annehmen. Zusätzlich kann TRIXX, wenn eine Verbindung mit dem Internet besteht, nach neuen Updates für seine eigenen Module, aber auch nach neuen ATI Grafiktreiber suchen.

TRIXX wird ab Mai bei allen neuen SAPPHIRE Grafikkarten im Bundle beiliegen. TRIXX kann nur mit SAPPHIRE gebrandeten Grafikkarten, wie mit der ATI READEON 9xxx oder der Xxxx Serie benutzt werden.

---------

Wer es ausprobieren möchte:

http://www.3dchip.de/treiber/Utilities1.php (unten unter "sonstige Tools")

Werde es natürlich auch mal testen sobald ich wieder zu Hause bin ;)

Redphil
21.04.2005, 09:45
Moing.

Erstmal danke für den Downloadlink.

Ich habe das Tool mit meiner Sapphire x800 se ausprobiert (Standarttakt: 425 /400, laut ati-tool u. praktischen Tests sind 580 /530 machbar).
Habe oc im tool auf "extreme" gestellt. Dann kam das Problem: Das Programm lud einen Ladebalken von 0-100 Prozent, und kam auf einen Wert, der irgenwo unter 500/500 lag.
->also: imho reizt das tool die Karte bei weitem nicht aus.

Für mich hat es aber einen wirklich positiven Effekt: die Temp.-werte meiner Karte werden in allen anderen mir bekannten Proggi's nicht ausgelesen (nur, wenn ich ein x800 pro bios drüberflashe).
Dieses tool liest sowohl VPU als auch Board Temp.'s aus, womit ich meine regulären oc-Versuche jetzt besser absichern kann.

Edit: Die Temp-Auslesung ist bei mir aber ziemlich merkwürdig. Die Werte verändern sich zwar, aber auf 580 /530 mit laufendem ut04 43 Grad core Takt?
Das halte ich irgenwie für wenig glaubwürdig.

ciacomix
21.04.2005, 16:06
Moing.
Edit: Die Temp-Auslesung ist bei mir aber ziemlich merkwürdig. Die Werte verändern sich zwar, aber auf 580 /530 mit laufendem ut04 43 Grad core Takt?
Das halte ich irgenwie für wenig glaubwürdig.

Teste gerade auch mal, also bei mir scheint die Temperatur zu stimmen, meine 9800 XT hat sowohl in den ATI Tray Tools als auch in Trixx 41C - versuche gerade mal den maximalen Takt zu finden, melde mich später wieder.

Edit: Es gibt schon wieder eine neue Version (1005) von dem Tool (per online Update), die ursprüngliche produzierte bei mir direkt einen VPU Recover - die neue läuft problemlos, mit der "Extrem" Einstellung kam ich auf einen Takt von 384 (Memory) und 420 (GPU).

Onkel_Poppi
16.01.2006, 16:33
Gibt es dieses tool immernoch?

Ich habe eine Sapphire Radeon 9600XT und will da noch a bissle raus kitzeln.
Das ATI tool dauert mir zu lange, bzw warscheinlich bin ich da einfach nur zu dusselig zu.

Kann mir mal einer nen gültigen Download Link geben?
Oder evtl den neuen Namen des tools?

//EDIT
Plind muss der Mensch sein. Hab es. *grml*

Spoon1975
19.01.2006, 08:16
Bei meiner X1800XT läuft das Programm nicht. Es sagt "Nur Sapphire Karten werden unterstützt". *noahnung* Meine ist aber von Sapphire:]

Hat jemand auch das Problem ?? oder hat jemand das Tool wo es mit der 1800´er läuft ?

ciacomix
19.01.2006, 08:26
Bei meiner X1800XT läuft das Programm nicht. Es sagt "Nur Sapphire Karten werden unterstützt". *noahnung* Meine ist aber von Sapphire:]
Hat jemand auch das Problem ?? oder hat jemand das Tool wo es mit der 1800´er läuft ?

Ich hab mittlerweile wieder ne NVidia, kann also nicht mehr testen ;) Vielleicht hast du ne alte Version von dem Tool ? Ich weiß allerdings nicht ob das Ding überhaupt noch weiterentwickelt wird, auf der Sapphire Seite konnte ich nix dazu finden.

klein van
30.01.2006, 11:04
Gibt es dieses tool immernoch?

Ich habe eine Sapphire Radeon 9600XT und will da noch a bissle raus kitzeln.
Das ATI tool dauert mir zu lange, bzw warscheinlich bin ich da einfach nur zu dusselig zu.

Kann mir mal einer nen gültigen Download Link geben?
Oder evtl den neuen Namen des tools?

//EDIT
Plind muss der Mensch sein. Hab es. *grml*

Hey,
schau mal hier

http://www.sapphiretech.de/trixx/TRIXX_installer.exe

Gruß "klein van"

Tsone
01.02.2006, 00:25
Also bei mir funzt das Tool, obwohl ich keine Sapphire-Karte hab.
Allerdings treibt es den Speichertakt im extrem-Modus auf viel zu hohe 760 DDR
(9800 pro). Da takte ich doch lieber manuell.
Die Tray Tools sind eh das beste zum Ocen, bei Trixx fehlen Benchmark und Artefakt-Prüfung.
Achso, Artefaktprüfung ist intern.Für mich jedenfalls keine Alternative zu den TT.

klein van
01.02.2006, 08:25
Also bei mir funzt das Tool, obwohl ich keine Sapphire-Karte hab.
Allerdings treibt es den Speichertakt im extrem-Modus auf viel zu hohe 760 DDR
(9800 pro). Da takte ich doch lieber manuell.
Die Tray Tools sind eh das beste zum Ocen, bei Trixx fehlen Benchmark und Artefakt-Prüfung.
Achso, Artefaktprüfung ist intern.Für mich jedenfalls keine Alternative zu den TT.

zustimm

muckybude
03.02.2006, 21:07
habe eine geforce von asus und sobald ich es starte macht mein rechner einen neustart;D

schon cool...wenn also jemand ein programm sucht um sofort einen neustart zu erzwingen...einfach installieren ;)

klein van
04.02.2006, 14:54
habe eine geforce von asus und sobald ich es starte macht mein rechner einen neustart;D

schon cool...wenn also jemand ein programm sucht um sofort einen neustart zu erzwingen...einfach installieren ;)

bin mir zwar nicht ganz sicher meine aber das es doch nur für ATI war, vielleicht weis ja einer mehr.

Gruß "klein van"

muckybude
04.02.2006, 15:14
ja das prog ist nur für ati.......habe es so aus spaß installiert .......sobald du das programm starten willst macht der rechner einen neustart.....

klein van
04.02.2006, 15:41
ja das prog ist nur für ati.......habe es so aus spaß installiert .......sobald du das programm starten willst macht der rechner einen neustart.....

Ok - dann kann es ja wirklich Zweckentfremdet werden ;-)

Schmokkie
09.02.2006, 04:30
moin,

also das tool funktioniert 100% mit meiner Hercules 3d Prophet 9700pro

was mich verwundert ist aber das wenn ich meinen Ram auf "<" 102 Mhz stelle, dann gibt es regenboden bild geh ich wieder auf ">" 102 Mhz dann alles wieder FIT . wie kommt das ?

RAM hat normalerweise 310Mhz

mfg
Schmokkie

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise