AsusP5GD1 P4 520 2,8Ghz übertakten ?

tobby62

Cadet
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Standort
Stuttgart
Ich möchte mir ein neues Motherboard Asus P5GD1 mit einen 2,8 Ghz Proz zulegen und schon mal schauen ob und vor allen dingen wie man übertaktet. würde mich brennend interessieren.vielleicht noch zu erwähnen das Board wird mit zwei DDR2 Speicher bestückt1024 MB.Graka Asus 6600GT extrem edition Also laßt mich nicht dumm sterben danke an alle die sich die zeit nehmen zu antworten.

viele Grüße euer

Tobby62
 
Das P5GD1 hat aber DDR1 RAM, nicht DDR2!
Wenn du wirklich ordentlich übertakten willst, dann solltest du kein Board mit i915 Chipsatz nehmen. Die meisten haben ein Problem bei hohem FSB den PEG-Takt zu fixieren. Mein P5GD1 macht 250MHz locker ohne Anhebung der VCC oder FSB-Termination Voltage, danach ist aber Schluß (habe aber kein Verlangen weiterzutesten... 4GHz reicht mir aus ;D).

Ich hatte vorher auf dem Board auch einen 520er, der hat locker 240MHz FSB mitgemacht, für 250MHz waren dann 0,025V mehr nötig ;D Das hängt aber von der einzelnen CPU ab (meine jetzige geht wesentlich besser :)).

Also wenn du nur etwas übertakten willst, dann ist das P5GD1 ein fast perfektes Allround-Board für DDR1-RAM und PCIe. Es ist relativ weit verbreitet und mir sind bisher bis auf die typischen i915 OC-Probleme keine negativen Erfahrungen zu Ohren gekommen.
Für mehr Takt brauchst du entweder ein altes günstiges i865 Board (DDR1, AGP) oder ein neueres (meist teures) i925XE Board (DDR2, PCIe).
 
Oder einen P4 mit hohen Multi kaufen ;)

Mein damaliger 520'er hat 255Mhz mit default Vcore auf dem Asus P5GD1 gemacht,nur das Board hat limitiert 8-(
 
Zurück
Oben Unten