Rechner stürzt immer ab

mike24

Lt. Commander
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
125
Renomée
0
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner und zwar er stürtzt mir einfach beim spielen ab oder der monitor geht einfach aus. Ich hoffe mir kann einer von euch helfen bin schon ganz am ende mit meiner Gedult.

Mein Rechner
MB: a7n8x-e deluxe
Prozessor: axma2800fkt4c Stepping aqyha@ 2400MHz bei 1,725V Prime95 20 Stunden stabiel
Ram: 2X512infineon 400DDR
Grafik: XFX6600GT
 
welches NT?
Alle treiber auf neustem stand?

haste alle kabel überprüft?alle steckverbindungen?
 
535Watt von enamax
Habe das sytsem schon zweimal zerlegt und wieder zusammen gebaut hat nichts gebracht.
Neuste Treiber habe ich auch drauf.
Komischerweise zeigt mein MB auf der 12V Leitung mir aber 13,58V an, dass NT kein es nicht sein da es in einem anderen Rechner die 12V hat. Liegt es vieleicht am MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erfahrungsgemäß genau wie Dymas auf Speicherdefekt tippen.

Vielleicht greift aber auch die Temperatur Notabschaltung deines Boards wie sieht es mit deinen Temps aus.
 
memtest lief bei mir 24 St. durch und die Temps sind bei leerlauf 45 Grad und bei last bei ca. 48-49 Grad. Das MB geht nicht über 32 Grad und Grafik bei last 62 Grad.
 
hast du mal RAM´s ausgetauscht?

wenn möglich noch MB testen mit anderen komponenten!
 
Andere Ram hab ich schon probiert, MB nicht, da alle in meinen Freundeskreis ein P4 haben.
Ein neues MB will ich mir nicht kaufen da auf meinen noch Garantie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mike24 schrieb:
535Watt von enamax
Habe das sytsem schon zweimal zerlegt und wieder zusammen gebaut hat nichts gebracht.
Neuste Treiber habe ich auch drauf.
Komischerweise zeigt mein MB auf der 12V Leitung mir aber 13,58V an, dass NT kein es nicht sein da es in einem anderen Rechner die 12V hat. Liegt es vieleicht am MB?
Habe mein enermax auch gerade entsorgt.
Hatte in der 12v und in der 5volt leitung zu starke einbusen......
mit 4,4volt schmierte sogar der standardtakt ab

velasse dich nicht auf das Asus Probe Tool
schaue im Bios nach
 
Ne ich schaue schon immer im Bios nach aber bei mir macht er das auch mit einen anderen Netzteil, kann es sein das ein Spannungswandler auf dem MB defekt ist?
 
Na vieleicht liegt es ja am Prozessor
Mal ein wenig runtertakten wirkt wunder :]
Meiner will auch nicht
 
edde schrieb:
Na vieleicht liegt es ja am Prozessor
Mal ein wenig runtertakten wirkt wunder :]
Meiner will auch nicht

Danke für deine Hilfe runtergetaktet hab ich ihn auch schon, dann dauert es nur etwas länger bis er abschmiert.
 
Ich habe jetzt mal ASUS Probe aufgespielt und festgestellt das er auf der 12V Leitung 12,6V-12,8V hat, auf der 5V Leitung zwischen 4,6V und 4,81V hat und der Vcore schwankt zwischen 1,74V und 1,76V obwohl in Bios manuel 1,725V eingestellt ist. Meine Frage nun ist eventuell mein NT zu schach. Habe ein 535Watt NT und folgende Sachen im PC.
MB: ASUS A7N8X-E Deluxe
Prozessor: AXMA2800FKT4C@2400MHz Stepping AQYHA
Ram: 2X 512MB 400DDR von Infeinen
Grafik: XFX 6600GT
Kühler: Cool River Deluxe Wasserkühler + 2X Gehäuselüfter
1X DVD Laufwerk
1X DVD Brenner
1X Maxtor 160GB 133 ATA
1X IBM 80GB 133 ATA
1X Hitachi 160GB 150 SATA
1X USB Drucker Canon IP3000
1X USB Scanner
Und alle Geräte die Onboard sind sind eingeschaltet.

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
 
Zurück
Oben Unten