neue digicam für den urlaub

hoerbi

Cadet
Mitglied seit
07.11.2004
Beiträge
17
Renomée
0
hallo,
suche eine neue digicam.
ich brauche sie eigentlich hauptsächlich für den urlaub.
möchte schnappschüsse am tag wie auch in der nacht ohne viel herumdrehen machen.
und natürlich auch am tag die gegend fotografieren.

was agt ihr zur panasonic DMC-FY7
diese cam gefällt mir optisch sehr gut.
nur hab in verschiedenen tests immer gelesen,dass der akku schlecht sei.

also die cam sollte ein grosses display haben,sollte schnell sein.sollte nicht zu kompliziert sein.
guter blitz und guter akku wären auch noch gefragt.

kennt jemand die minolta digma e50?
ist optisch auch nicht schlecht.

ich danke euch schon mal.
gruss hoerbi
 
Hey,

also nach der Optik würd ich nicht als erster gehen!
Ich sag mal so, bei deinen Ansprüchen gibt es unendliche Kameras, die du dir kaufen könntest! Wo liegt denn dein Preislimit?

€@$Y
 
so bis 300 oder 350 euro.
sollte also wie gesagt schnappschusstauglich sein.
was ist eigentlich mit den casio cams?

danke
gruss hoerbi
 
Ganz klarer Tip: Die JayTech vom RTL shop. Die Hat 12 Mpix bei einem Objektiv von 3mm Durchmesser 8)

Spass bei Seite, das ist der größte Schrott!


Die A510 / A520 von Canon ist nicht schlecht - und die A510 ist ein klasse Schnäppschn :) Für ein paar Urlaubsbilder reicht die dicke. Du kannst sie auch einfach mit Energie versorgen - die nimmt Mignon Zellen.

Aber eine passende Speicherkarte nicht vergessen :)
 
sind die neueren cams mit dem grosssen display wirklich alle schlechter?

gefallen tun mir die kleinen cams mit grossem display.

kann da bitte noch jemand was dazusagen?

danke+
gruss hoerbi
 
Die Größe des Display´s hat nix mit der Qualität der Cam zu tun. Ist halt momentan DER Hype.
Ich sehe keinen soo großen Vorteil in einem großen Display, eher den Nachteil, daß der Akku kürzer hält.
Geschmackssache.

Bin hier grad in Kanada und die Kollegin aus Monaco hat diese superflache 5MPx Sony mit der vertikal eingebauten Optik. Die hat auch ein sehr großes Display und die Fotos sind 1A! Könn´t ich also spontan empfehlen. Der Akku hält bei der übrigens, entgegen oben gesagtem, eeewig lange. Wird aber auch sicher 100 Gründe dagegen geben, z.B., daß sie nen Memory Stick braucht.
Is nicht leicht das. Schau Dich mal um, was Dir so gefällt. Dann kannst Du immer noch hier nach pro´s und con´s fragen. Nur nix den Verkäufern glauben!

Greez!
reach
 
Lui-Kim-Su schrieb:
Ganz klarer Tip: Die JayTech vom RTL shop. Die Hat 12 Mpix bei einem Objektiv von 3mm Durchmesser 8) Spass bei Seite, das ist der größte Schrott!
Auf Grund der zahlreichen Betrugsanzeige von Kunden und Wettbewerbern wird dort bei der Vorstellung des Apparates inzwischen sogar mal kurz die Wahrheit gesagt: da drin ist ein CMOS-Sensor ala Scannertechnik mit 5,1 MPix. Und ich habe keine blasse Ahnung, wie die tolle Hochrechnung auf die o.g. und immer wieder beworbenen 12 MPix aussieht.
 
hoerbi schrieb:
was agt ihr zur panasonic DMC-FY7 diese cam gefällt mir optisch sehr gut. nur hab in verschiedenen tests immer gelesen,dass der akku schlecht sei.
Der Akku ist gut und haltbar. Meine Tochter hat das Ding seit gut 6 Wochen. Wir haben das Gerät in einem (unfreundlichen und entsetzlich umständlichen) Panasonic-Laden in Dubai gekauft. Da gab es einen guten Preis und oben drauf noch eine 512 MB Speicherkarte. Hier in Deutschland hat sich Töchterchen dann noch bei Panasonic die passende Tasche für wenig Geld bestellt.
Das tolle an dem System ist der Bildstabilisator, selbst ich staune über dessen Leistung.
 
danke für die infos.
kann bitte noch jemand über die neuen casio cams was sagen,
auch die sehen ja super aus und haben ein grosses display.
 
Ich habe mich gegen die Exilim entschieden ...
- grosses Display, aber nicht mehr Pixel (118000?), d.h. das es etwas grobpixeliger ist
- zudem ist das Display nicht "geschützt", bei der Canon ist das Display etwas nach hinten versetzt, bei der Casio würde es plan aufliegen ...
 
das heisst also,dass die canon ixus 50 in jeder hinsicht für den urlaub,schnappschüsse u.s.w. eine sehr gute cam ist.????
 
Moin!

Das kann ich nicht beurteilen, da ich mir nur diese beiden (Ixus 700 vs Exilim 750) genauer angeschaut habe, aber in der (Ultra-)Kompakt-Klasse gibt es hoffendlich nichts besseres ;)

Gehe mit einer Speicherkarte in einen Laden Deines Vertrauen, nimm Dir für jede Cam 60++ Minuten Zeit und entscheide selbst ...

Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nach meinen Recherchen nicht und irgendwo müssen die 1500 E Cams ja auch Ihre Daseinsberechtigung haben ;)

Nochmal:
www.dpreview.com oder www.dcresource.com, schau auch in die Foren, dort gibt es Sample-Pics bis der Arzt kommt ...

Viel Erfolg

Kali
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten