Stromverbrauch eines Pentium-S 100 oder Pentium2 233 Systems???

Joe21

Vice Admiral Special
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
917
Renomée
3
Hallo.
Möchte mir einen so zu sagen "Always Run" PC zusammenbauen. Jetz hab ich da noch Teile für einen Rechner mit Pentium-S 100Mhz rumliegen. Graka würd ich da eine S3 Trio64V+ reinkommen und ne halbwegs aktuelle Festplatte.
Oder:
Nen Pentium 2 233Mhz mit einer Rage128 ZX (oder wie das Ding heisst?)

Was braucht denn weniger Strom?
In beiden wäre die gleiche Festplatte und das gleiche CD Laufwerk drinnen.Rechenleistung an sich brauch ich eigentlich überhaupt keine!

Die Frage des Stroms und die ganze Überlegung eigentlich deswegen weil ich jetzt Strom nachzahlen darf! Grrrrr. Und das kann eigentlich nur mein aktueller PC sein weil der im letzten halben Jahr eigentlich rund um die Uhr läuft....
 
Joe21 schrieb:
Hallo. Pentium-S 100Mhz Graka würd ich da eine S3 Trio64V+ reinkommen und ne halbwegs aktuelle Festplatte. Oder: Pentium 2 233Mhz mit einer Rage128 ZX (oder wie das Ding heisst?)
Was braucht denn weniger Strom? In beiden wäre die gleiche Festplatte und das gleiche CD Laufwerk drinnen.Rechenleistung an sich brauch ich eigentlich überhaupt keine!
Kommerziell gebaute Büro-PC von Siemens oder HP kamen damals mit einem 65 Watt Netzteil aus. Und da hatten wir als Systembetreuer noch zusätzlich eine zweite HD und ein Diskettenlaufwerk drin. Ich würde meinen, die Kiste mit dem iP100 dürfte etwas weniger Saft ziehen.

Man könnte fast glauben, das soll ein Server für Internetdienste werden :-).

Gruß
586IFM
 
Danke.

So in die Richtung solls auch gehen. So Server Art. LOL
 
Ha haaaaaaa.
Wattmeter gekauft und siehe.

Pentium S 100 System 45-50Watt.
Pentium 2 233 System 43-47Watt.

Alles im Normalbetrieb. Surfen,Downloads usw. usw.

Ist jetz gut die Hälfte was mein "aktuelles" System siehe unten mit S2kControl im Idle braucht.

Naja kann ich doppelt so viel Surfen fürs gleiche Geld. Auch ned schlecht. LOL

Viel Spaß noch... ;D
 
Zurück
Oben Unten