Hilfe zur Aufrüstung

splashi

Cadet
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
10
Renomée
0
Standort
D-93192 Wald
Hallo zusammen!

Ich plane eine Aufrüstung bei meinem K7d-master_l von 2 Palomino 1700+ auf 2 Barton 2800+

Mir gehts nun in erster Linie um die Kühlung, ich hab 2 extrem leise Kühler von Tiger Electronics, Dragonfly P16.

Vollkupferkühlkörper mir einem 16db Papst lüfter.

Kann ich die auch bei den neuen CPU's hernehmen?

Ich hab jetzt ne gute Studne gegoogelt wegen der Betriebstemperaturen von Palomino und Barton und hab nichts gefunden, wo ich einen Vergleich ziehen kann, der Palomino soll ja meines Wissens nach eine richtige Heizplatte sein, wie schaut das im Vergleich zum Barton aus?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Splash
 
splashi schrieb:
Hallo zusammen!

Ich plane eine Aufrüstung bei meinem K7d-master_l von 2 Palomino 1700+ auf 2 Barton 2800+

Mir gehts nun in erster Linie um die Kühlung, ich hab 2 extrem leise Kühler von Tiger Electronics, Dragonfly P16.

Vollkupferkühlkörper mir einem 16db Papst lüfter.

Kann ich die auch bei den neuen CPU's hernehmen?

Ich hab jetzt ne gute Studne gegoogelt wegen der Betriebstemperaturen von Palomino und Barton und hab nichts gefunden, wo ich einen Vergleich ziehen kann, der Palomino soll ja meines Wissens nach eine richtige Heizplatte sein, wie schaut das im Vergleich zum Barton aus?

Besten Dank im Voraus
Gruß
Splash



Der Barton bleibt viel kühler, ich hab damals mal von nem 2000+ Palamino auf nen 2500+ Barton gewechselt und die Temp war cirka 3-7 Grad niedriger mit gleichem Kühler.
 
Zurück
Oben Unten