Mac OS X auf PC insatllierbar ??

Akanator

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.436
Renomée
4
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob man das Mac OS X auf einem normalen PC installieren kann, also AMD CPU, AGP Grafikkarte usw.

Dass man die WInXP Oberfläche umwandeln kann in ein vollwertiges OS X weiss ich, und habs auch gemacht. Ich möchte aber gerne das Betriebssystem OS X installieren.
 
Nein, geht nicht. MacOS ist, wie es der Name schon sagt, für den Mac geschrieben, und der hat eine vollkommen andere Hardware als ein PC.
 
hmmm, ok danke, hatte ich mir schon gedacht, *motz*

naja man sollte die hoffnung nie aufgeben ;D
 
Akanator schrieb:
Hi, ich wollte nur mal fragen, ob man das Mac OS X auf einem normalen PC installieren kann, also AMD CPU, AGP Grafikkarte usw.

Dass man die WInXP Oberfläche umwandeln kann in ein vollwertiges OS X weiss ich, und habs auch gemacht. Ich möchte aber gerne das Betriebssystem OS X installieren.

Klappt nicht die Architekturen x86 und PPC entscheiden sich doch deutlich voneinander. Mit PearPC kannst du es im Emulator laufen lassen, allerdings verstößt du daruch gegen Apples Lizenzbedingungen die besagen, das Mac OS nur auf Apple Hardware laufen darf.

Die Oberfläche von Windows kannst du auch nicht soweit ändern, dass es ein vollwertiges OS X ist. Das ist technisch gar nicht möglich. Nur das Aussehen kann man im gewissen Rahmen nachbauen, das ist aber auch schon alles.

Gruß,
Evil
 
Zurück
Oben Unten