PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Festplatte - Service !!!

Moses
01.01.1970, 01:00
Hallo Leutz...<br><br>Als ersten Beitrag von mir mal was ultrapositives...<br><br>Hatte Problem mit IBM Festplatte DPTA 20Gig 7.200 U/min<br>sozusagen totalausfall.<br>War schon 1.5 Jahre alt.<br>DriveFitnessTest brachte kein Ergebnis.<br>Device not Found.<br>Code notiert- und übers Internet www.ibm.com<br>eine RMA Nummer erkämpft.<br>Eingeschickt (nach Holland)<br>und heute nach 1.5 Wochen krieg ich doch<br>glatt ne nagelneue DTLA 20Gig 7.200 U/min per<br>UPS.<br><br>Also ich muss sagen, der Service ist net schlecht,<br>auch wenn die Platten vielleicht net sooo lang halten,<br>aber man kann ja auch Glück haben und eine erwischen,<br>die lange lebt.<br><br>so long...<br><br>Gruß &nbsp; Moses

gOhAsE
Dann Glückwunsch fürs erfolgreiche Erkämpfen!<br><br>1,5 Wochen sind normal für Festplatten, wenns nicht zu weit weg muss (z.B. Irland).<br>Ein neues Modell auch. (sicherlich sind die alten Reserve-Laufwerke schon alle &nbsp;*lol*)<br><br>Ich wünsche dir dann viel Glück mit deiner neuen IBM! &nbsp;;)

lordwimmi
Cool,<br>ich denke mal es war keine OEM.<br>Kannste mir mal bitte sagen was du da genau gemacht hast, um die einzuschicken?<br>Denn ich hab die gleiche immer noch verschrottet rumliegen.<br><br>Gruß,<br>Lord Wimmi<br>

Moses
Relativ einfach.<br><br>1. Von der Platte die S/N und P/N abschreiben<br><br>2. Festplatte nochmal einbauen, auch wenn sie nicht mehr<br> * erkannt wird.<br><br>3. Drive Fitness Test von IBM (downloaden!) drüber laufen<br> * lassen. (http://www-1.ibm.com/servlet/support/manager?rs=0&amp;rt=0&amp;org=psg&amp;doc=MIGR-4HXKVX)<br><br>4. TRC for RMA aufschreiben.<br><br>5. Bei http://www.storage.ibm.com/hdd/support/pre_rma.htm<br> * eine RMA Nummer besorgen.<br><br>6. Festplatte sehr gut verpacken (Antistatikhülle, Polstern,<br> * Päckchen)<br><br>7. RMA Nummer aussen aufs Päckchen schreiben und ab an die<br> * in der RMA EMail genannten Adresse.<br><br>8. warten<br><br><br>Viel Glück

lordwimmi
Jo, danke<br>Ich werds mal versuchen falls ich das teil noch in der Schrottbox finde...

Kali
Ist ein &quot;Viruz&quot; ausgebrochen???<br><br>Seit gestern spackt meine 45er, 7200 rum.<br><br>Der Fitnesstest erkennt die Platte nicht.<br>Liegt es daran, das ich die Platte am Pro

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise