AMD Athlon XP 1700+ JUIHB @ 2460Mhz

XtR3m3

Vice Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
765
Renomée
1
Standort
Schweinfurt
Hallo,

Hab mir den AMD Athlon XP 1700+ JUIHB bei Ebay gekauft und der soll mit einem Fronsidebus von 205 mit einem Multi von 12 auf 2460 MHZ stabil laufen ( mehrere Tage in Prime ). Angelegt wurde eine VCore von 1,775. Meint ihr dass die Vcore zu hoch ist? Und welchem Prozessor entspricht die CPU bei dem Takt? Hab die CPU für 33€ gekauft. Ist doch in Ordnung oder?
 
Hi!
Das ist ja schon mal ziemlich flott! Für 33Euro hast Du ne Super-CPU erwischt ;)
Die Spannung geht noch in Ordnung, wenn Du ihn ordentlich kühlst!

Noch mehr Leistung bekommst Du, wenn Du einen hohen FSB fährst - das pusht Athlon (XP) Systeme nochmal deutlich.
Schau halt mal, wie viel FSB dein Asus verträgt und wähle dann den Multi entsprechend so, dass Du wieder auf die 2460MHz kommst, zumindest ungefähr.
Ich vermute aber, dass dir dein "Twinmos RAM" da nen Strich durch die Rechnung machen wird. Viel mehr als 210Mhz RAM Takt macht der aller Wahrscheinlichkeit nicht mit... und das dann auch nur mit 2,8V - aber ausprobiern kannstes ja mal 8) ;)

Grüßle Ventus
 
Da das Mainboard ja keine besonderen OC-Spezialitäten haben soll und einfach "nur" die FSB200 laufen soll würde ich sagen ist o.g. Kombi gut ;)

Der RAM ist Standart und ausreichen, das Mobo auch, und die WaKü vlllt. nicht zwingend notwendig aber auf jeden Fall nicht verkehrt.
 
Mal schaun ob ich den Prozessor mit dem Board dann auch 205er FSB bekomm. Der Speicher müsste das ja normalerweise noch mitmachen oder?
 
Der CPU-Z-Screen vom Prozessor sieht aber ziemlich gefakt aus. Kann mich auch täuschen, aber irgendwie... naja, mal abwarten was du zu berichten hast wenn die Sachen dann da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyundai_racer schrieb:
Der CPU-Z-Screen vom Prozessor sieht aber ziemlich gefakt aus. Kann mich auch täschen, aber irgendwie... naja, mal abwarten was du zu berichten hast wenn die Sachen dann da sind.

Dem schließe ich mich an, einige der Zahlen sehen aus wie nachträglich bearbeitet.
Bei nem DLT3C würde ich mir mit 1,8V real in etwa schon Gedanken machen, der hat Standart 1.5V und ist kein DUT mit 1.65V die etwas mehr Spannung vertragen. Ich hab meinem DLT selten mehr als 1.7 gegeben, gelaufen ist er auf 1.5V und 2300; die 1.4V bei 1700 sind auch nicht wirklich umwerfend, aber bei dem Preis gibt es echt nichts zu meckern.
Bei der Anmerkung von Ventus wegen dem FSB muss man noch sagen, dass die selbe CPU mehr Spannung braucht, um bei höherem FSB den selben Takt zu erreichen ;)

Grüsse
 
Also der Screen dürfte nicht gefaket sein,da ich von meiner jetzigen CPU auch mal zum Test nen Screenshot in CPU-Z gemacht habe und das dann in Paint als JPG abgespeichert hab. Das sieht dann haargenauso aus. Sieht auch besser aus wenn man das Bild bei Ebay vergößert.
 
das bild scheint dennoch n fake zu sein, da wenn ich das bild mit photoshop öffne ich n senkrechten streifen sehe wenn ich es auf 400% vergrößere. der strich ist hinter dem komma bei der voltanzeige.
 
Zurück
Oben Unten