XP 3000+ mit 333 oder 400 Mhz

AcidRay

Commodore Special
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
369
Renomée
0
Hallo Leutz!

Will mir noch nen XP 3000+ holen (der 2000+ muss gehen). nur bin ich am überlegen, ob ich ihn mit 333 oder 400 Mhz hole. Was mein ihr ist besser?
Rest im System:
Infineon 333Mhz 512 MB
ATI 9700 non pro.
 
Was hast Du denn für ein Mainboard ? Kann das denn mit dieser CPU überhaupt und kann das Mainboard 200 MHz ?
 
vorausgesetzt dein chipsatz unterstützt fsb400, wird der speicher das sys trotzdem ausbremsen. 1gb ddr400 mit anständigen timings würde der cpu eher schmecken.
 
Ich hab den 3000+ als 200 laufen, meinen Ram bekam ich noch auf 360, nur für die noch fehlenden 40 mhz hol ich noch keinen neuen
 
Wenn du einen nForce 2 hast machst du riesen Verlust was Speicherbandbreite und Speed angehen.

Und deine "40 MHz" sind net "nur" paar Mhz...das is einiges an Holz o_O
Ich weiß zwar jetzt nicht wie viel es aus macht, aber wenig isses net...beim arbeiten wirst es wohl nicht merken, aber bei Speicherintensiven Spielen o.ä. kanns zum verhängniss werden XD, und dann noch 512MB *winkö* ;D *suspect*
 
FSB333 CPU nehmen und gut ist - hat immerhin 66 Mhz mehr als der mit FSB200 und Du musst Deinen RAM nicht tauschen (bei nForce2, wie erwähnt, FSB/RAM IMMER synchron takten - alles andere bringt nur Ärger).
Ausserdem halte ich 512MB RAM durchaus noch für ausreichend - wenn man natürlich 150 Programme nebenher laufen hat, ist ja klar, dass es da etwas knapp wird.

so long

JCD
 
Ich würd mir auch den 333MHz FSB holen weil der einen höheren Multi hat.

Da könntest du wenn du den Mit 200MHz FSB hinbekommst am Ende mehr Realtakt rauschlagen!!! Kommt halt drauf an was du beim Ram und Chipsatz OC kannst!!!


Also ich hab den 400MHz bis vor kurzem gehabt und war vorallem halt mit dem Multi 10.5 bissel unzufrieden gewesen *noahnung*
 
Alles klar! Danke erst einmal für die Antworten.
Werde mir dann die 333Mhz Variante holen.
Habe ich ganz vergessen, das Board = MSI KT6 Delta FISR. Das sollte weder mit 333 Mhz noch mit 400Mhz Probleme haben.
Werde dann mal sehen, was ich über den FSB so reissen kann. Auf jedenfall läuft RAM und CPU dann erst mal syncron. Wenn ich den RAM und den FSB mit ca. 180Mhz zum laufen bekomme, dann bin ich schon glücklich und das System sollte noch 1-2 Jahre für mich ausreichen. Und wer weiss was dann ist... :-)
 
Wieso habt ihr mit dem Mulit 10.5 ein Problem ??
Aber mal davon ab ich hab den Poblemlos auf 12 x 200 laufen.
 
Zurück
Oben Unten