Kamera 300-350€ für Hobbyfotografen

Russel-Athletic

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
528
Renomée
1
So mein Vater möchte sich für den Preisrahmen ne Digi-Kam kaufen.
Bloß ich hab recht wenig Plan, was ich da für eine nehmen könnte.
Geunfdne hab ich bisher die Canon A520.

Jetzt noch zur "Fotobeschreibung" meines Vaters. Im moment hat er eine analoge Spiegelreflex, die er aber auch nur im Automatischen Landschaftsmodus benutzt. Größtenteils will er wohl auch Landschaften fotografieren. Wiochtig wäre noch, dass der optische Zoom im mindestens 8-fach ist.
Ist sowas möglich?
 
Hi!

von den Panasonic Lumix FZ4 und FZ5 habe ich eigentlich nur gutes gehört. Liegen allerdings etwas über deiner Preisvorstellung (ab 350€ bzw ab 380€).

Hier mal ein review klick

sg
 
DCRessourche hat nen besseren Test über diese:

http://www.dcresource.com/reviews/panasonic/dmc_fz5-review/index.shtml


Evtl. wäre noch das Vorgängermodell - die FZ3 interessant. Sollte im Preisrahmen liegen und hat von der Bildqualität ansheinend noch einige Vorteile gegenüber ihren zwei Nachfolgerinnen.

Achja: Daran denken, dass da nochmal ne Speicherkarte für ca.40-50 Euro und evtl ein Zweitakku (Fremdhersteller ca. 15-20 Euro) fällig werden.
Das ist immer noch günstiger als die Mignon-Akku-Kameras - da braucht man schon mal ein vernünftiges Ladegerät für ca. 45 Euro plus einen Satz Akkus, der auch schon mal 10-15 Euro kostet. Plus Speicherkarte natürlich.

Ich habe die FZ5 und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, auch wenn hier und da das Vorgängermodell etwas besser zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten