Asrock K7Upgrade-880 - 1700+

mr-online

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.595
Renomée
3
Bei dem Mainboard gibt es die Möglichkeit den FSB in 1 MHz schritten einzustellen.
Momentan steht dieser auf Default mit 133 MHz.

Speicher ist ein Orginal Infineon 256 MB/400 CL3

Wie weit könnte man gefahrlos gehen ohne die System Stabilität zu gefärden ?
Und nicht ganz unwichtig, wieviel bring es dann an mehr Leistung.
 
Ich hab zwar keine Ahnung, was für ein Chipsatz und auf dem Teil sitz, aber probieren geht über studieren. Setz den Takt mal 5Mhz hoch, boote neu und lass 15-30min ein Benchmarkprogramm wie 3DMark durchlaufen. Gibts keine Instabilitäten, kannst du dich so in 1Mhz Schritten an die Grenze testen. Dein Speiche Hält ja noch ne Menge aus. Bedenk aber, dass du deinen Prozessor und dein Mainboard damit übertaktest und die Garantie verlierst. Die Wärmeentwicklung steigt natürlich auch, dein Prozi sollte ohne OC einigermaßen Kühl sein. Wenn du einen wesentlich höheren FSB(z.B. 166) erreichst, bringt das schon einiges an Leistung.
 
Das Board habe ich hier auch noch rumliegen, ist ein KT880 Chipsatz ;)

Stelle den Speicher mal auf 133 und gehe dann mal hoch, wenn er instabiel wird erhöhe die Vcore (Overvoltage +5% evtl. auch dann 10%)
 
Bedenke der KT880 ist nicht gerade dafür bekannt einen höhen FSB zuschaffen, ich sag mal bis 210 gehts alles darüber wäre glück.
 
Immer langsam....

Ich bin gerade mal bei 137 MHz FSB das sind dann Real-Tackt von 1466 -> 1506 MHz OC

Dafür aber Stabil ;D *lol*

Ich habe dann mal auf 4 mal 256 MB Orgi. Infineon PC3200 CL3 aufgestockt und hier auf einen Leistungszuwachs gehofft aber irgendwie scheint nichts passiert zu sein ???
 
Zurück
Oben Unten