G70 Spekulationsthread

das mit dem staubsauger betraff aber nur 5800 ultra. die kleineren waren von der leistung her grottig aber von den features her war sie net so schlecht brachte sie doch entlich directX 9 für nVidia und so einige andere Nutzlichkeiten.
Ich finde nur das der Unterschied von ner 4Ti 4200 zur FX5700 Ultra aufwärts schon ziehmlich groß is
aber der Sprung von 5900n.U. zur 6800n.U.oder gar Le nich mehr so ins Gewicht fällt, weil man mit beiden Karten auser unter AA und AF bei der FX ganz gut zoggen kann.
Und wirklich neue Features gibtes bis auf entlich gescheite Shaderleistung unter DirectX9 und SM 3.0 oder 16AF eigentlich auch nich

nur meine Meinung

wollte ja nur klarstellen das es sich halt(im Moment)kaum lohnt von FX auf GF6 umzusteigen wenn man auf AA und AF erstmal verzichten kann ;)
 
Hoffe nur das der G70, wenn er dann noch so heisst, mal wieder richtige Neuheiten bringt
[Übertreib an]Pipes verdoppeln kann jeder[Übertreib aus] :P
 
Peilo schrieb:
Hoffe nur das der G70, wenn er dann noch so heisst, mal wieder richtige Neuheiten bringt
[Übertreib an]Pipes verdoppeln kann jeder[Übertreib aus] :P

Was möchtest du den ausser mehr leistung gern haben, wenn du selbst AA + AF nicht als wichtiges argument siehst?
 
Peilo schrieb:
Hoffe nur das der G70, wenn er dann noch so heisst, mal wieder richtige Neuheiten bringt
[Übertreib an]Pipes verdoppeln kann jeder[Übertreib aus] :P

Was denn für Neuheiten?
Wäre nett wenn HDR + AA funzen würde und andere/bessere Superampling AA Methoden implementiert würden, aber soviel an Neuheiten würde ich da nicht erwarten.

MfG 8)
 
ein bissl Geduld - die E3 ist nur noch 1Tag (2Tage mit Zeitzone) entfernt ;D

freu mich eh schon, wie ein frisch paniertes Schnitzel dieses Jahr drauf ^^
 
Peilo schrieb:
Hoffe nur das der G70, wenn er dann noch so heisst, mal wieder richtige Neuheiten bringt
[Übertreib an]Pipes verdoppeln kann jeder[Übertreib aus] :P

Hmm 3dc Kompression wäre nett. n-Patches vermisse ich auch langsam.

Und ich wage es ja gar nicht zu schreiben, aber wie wäre es mit Glide Support? ^^

Achja, ein funktionierender Video Prozessor wäre ein nettes 'Feature'. *lol*
 
p4z1f1st schrieb:
freu mich eh schon, wie ein frisch paniertes Schnitzel dieses Jahr drauf ^^
Oh ja, ich mich auch! Bin mal gespannt, was sie da zeigen.

DaBrain schrieb:
Achja, ein funktionierender Video Prozessor wäre ein nettes 'Feature'. *lol*
*rofl*
Aber glide... nope, leider nicht
 
James Ryan schrieb:
Was denn für Neuheiten?
Wäre nett wenn HDR + AA funzen würde und andere/bessere Superampling AA Methoden implementiert würden, aber soviel an Neuheiten würde ich da nicht erwarten.

MfG 8)

Ich würde mich auch eher über so etwas freuen. Den funktionierenden Videoprozessor find ich ganz besonders wichtig, weil dieser zeigt das man auch noch andere Sachen wie zoggen oder 3dmurksen kann und auch soll. Z.Bsp. wenn man ein Video rippt das dann auch die Leistung der Graka genuzt wird und die nich die ganze Zeit nichts tut.

Was auch net schlecht wäre, z.Bsp. ein integrierter TV-(De)Encoder für Fernsehn oder gar schon in HDTV-Auflösung. Wäre schön :] :] 8)

Das wäre mal was innovatives *buck*
 
Peilo schrieb:
Ich würde mich auch eher über so etwas freuen. Den funktionierenden Videoprozessor find ich ganz besonders wichtig, weil dieser zeigt das man auch noch andere Sachen wie zoggen oder 3dmurksen kann und auch soll. Z.Bsp. wenn man ein Video rippt das dann auch die Leistung der Graka genuzt wird und die nich die ganze Zeit nichts tut.

Was auch net schlecht wäre, z.Bsp. ein integrierter TV-(De)Encoder für Fernsehn oder gar schon in HDTV-Auflösung. Wäre schön :] :] 8)

Das wäre mal was innovatives *buck*

G R A F I K karte. Warum die wohl so heißt. ;)
Und das gucken von (hochauflösenden) Videos klappt bei mir auch ohne ruckeln...

TV-Karten wurden auch schon erfunden. Wäre dieser Schnickschnack noch mit auf der Graka, würden diese nur noch teurer werden.
 
vosmic schrieb:
TV-Karten wurden auch schon erfunden. Wäre dieser Schnickschnack noch mit auf der Graka, würden diese nur noch teurer werden.

a) TEURER und wären b) ANFÄLLIGER für Defekte.

Merke: Je mehr Funktionen, desto wahrscheinlicher Defekte....
 
TNB_Stoerck schrieb:
a) TEURER und wären b) ANFÄLLIGER für Defekte.

Merke: Je mehr Funktionen, desto wahrscheinlicher Defekte....

ja ok ihr habt die besseren Argumente :-X

aber es gibt ja solche Karten wie in den Aldi-Dingern mit Tv-dingens und die verkaufen sich auch und laufen tun sie alle ;)

wäre trotzdem lustig wenn irgendwann dei Leistung eines 6800Ultra SLI System nicht brach liegt unter win, sondern halt von Seti oder so genutzt werden kann und man so 2 oder 3mal so viele WUs abliefern kann. OK ich glaub das liegt ja nicht (nur) an der Architektur der Graka sondern auch an den Programmen,
aber träumen wird man ja noch dürfen *buck* :] :o
 
@vosmic und offtopic :)

du hast da einen rechtschreibfehler in deiner sig. speziell in diesem wort "funktionlstruckturelle"
klingt ja klug, sieht aber blöde aus, wenn die rechtschreibung nicht stimmt :)

is so wie:
Das maximale Volumen subterrarer Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.
--
Der Intelligenzquotient eines Agrarökonomen ist reziprok proportional dem Volumen diverser von ihm kultivierter Feldfrüchte.
--
Die Qualität und Quantität der subterranen Agrarproduktion steht in reziproker Relation zum Intelligenzquotienten des Erzeugers.
--
Die voluminöse Expansion subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des Erzeugers.

auf gut deutsch: Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln


mfg
 
foenfrisur schrieb:
du hast da einen rechtschreibfehler in deiner sig. speziell in diesem wort "funktionlstruckturelle"
klingt ja klug, sieht aber blöde aus, wenn die rechtschreibung nicht stimmt :)
Fang mal lieber an in Deiner eigenen Sig aufzuräumen. Da sieht es ja aus. ;)
Das war übrigens ein Tippfehler :P
 
vosmic schrieb:
Fang mal lieber an in Deiner eigenen Sig aufzuräumen. Da sieht es ja aus. ;)
Das war übrigens ein Tippfehler :P


jo mann...sieht eben aus wie ne foenfrisur *lol* *lol*
sieht echt ein bissel zerstreut aus... *buck*


mfg
 
@foe(h)nfrisur
Nu aber... aufräumen! ;D Die Sig ist Dein Aushängeschild und Du willst doch wohl keinen schlechten Eindruck machen :)

@Topic
Die Jungs von Computerbase haben die Gerüchte des Inq. nochmal auf deutsch zusammengefasst. Wobei die Quelle bzw. Author der ursprünglichen Meldungen immer noch Fuad ist.

KLICK MICH!
 
DaBrain schrieb:
Hmm 3dc Kompression wäre nett. n-Patches vermisse ich auch langsam.

Und ich wage es ja gar nicht zu schreiben, aber wie wäre es mit Glide Support? ^^

Achja, ein funktionierender Video Prozessor wäre ein nettes 'Feature'. *lol*

3dc unterstützen schon alle NV4x modelle per Treiber (aber hardware unterstützung wäre natürlich schöner).

Glide support gibts genügend wrapper für.

Videoprozessor funktioniert seit den nv40 sprösslingen (z. B. nv43) wenn auch nur mit der nvidia software (aber das ist ja nur ne treiber sache).

James Ryan schrieb:
Wäre nett wenn HDR + AA funzen würde und andere/bessere Superampling AA Methoden implementiert würden, aber soviel an Neuheiten würde ich da nicht erwarten.

HDR + AA erwarte ich auch (und weniger performanceeinbruch bei HDR) aber ich denke im bereich AA wird sich nicht viel tun, da man ja im vergleich zu ATI auf diesem gebiet doch die weitaus größere auswahl bieten kann (sogar inzwischen gammekorrektes AA).

Ich würd mich freuen, wenn sie endlich wieder das AF winkelunabhängig wie zu gf4 zeiten machen würden (leistung dürfte ja mehr als genug da sein) und auch das brilliniare filtern abschaffen.
 
Name: GeForce 7
Model: Ultra
Transistors: 260 million
Core clock: 450MHz
Piplines: 24
Pixel Fillrate: 10800M/s
Texel Fillrate: 10800M/s
FP operations: FP16, FP32
DirectX: DirectX 9.0c
Pixel shaders: PS 3.0
Vertex shaders: VS 3.0
OpenGL: 1.5+ (2.0)
RAMDAC: 400MHz
Memory: 512MB GDDR3
Memory clock: 2x 700MHz
Memory bus: 256bit
Memory bandwidth: 44800MB/s


fand sich irgentwie in meinen mailkasten wieder... :-X
 
SKYNET schrieb:
fand sich irgentwie in meinen mailkasten wieder... :-X
Kein Absender ???
Fuad vielleicht? Aber klingt dafür zu realistisch ;)
 
Ulukay schrieb:
Spammails die durch meinen Spamfilter rutschen lösche ich normalerweise


me2, aber das ist ne "spam-"mail die man gerne sieht. ;D
 
SKYNET schrieb:
Name: GeForce 7
Model: Ultra
Transistors: 260 million
Core clock: 450MHz
Piplines: 24
Pixel Fillrate: 10800M/s
Texel Fillrate: 10800M/s
FP operations: FP16, FP32
DirectX: DirectX 9.0c
Pixel shaders: PS 3.0
Vertex shaders: VS 3.0
OpenGL: 1.5+ (2.0)
RAMDAC: 400MHz
Memory: 512MB GDDR3
Memory clock: 2x 700MHz
Memory bus: 256bit
Memory bandwidth: 44800MB/s

...und warum falle ich nicht vom Hocker?

Abgesehen von 24 Pipes, 512 MB RAM läuft diese "g70" fast genauso wie meine 6800 GT..., yeah, der totale Grund wieder ~500 Euronen auszugeben... *g*

EDIT: Btw., wo kommt das Dokument her? Indien? Auf Anhieb 2 Rechtschreibfehler entdeckt, nicht sehr Vorteilhaft für evtl. "geheimnisvolle Zusendungen"... ;D
 
ist halt nur nen aufgebohrter NV40/45, bissl mehr takt und pipes, nen bissl mehr speicher und feddich.
 
naja immernoch reine spekulation die Daten aber dafür eine realistische....
 
Zurück
Oben Unten