Testing & Co.

ChRySoGoN

Commodore Special
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
432
Renomée
1
Hallo!

ich wollte mal fragen, wie ihr eure CPUs übertaktet:

Takt anheben
mit prime95 und superPI testen
wenn stabil, takt weiter anheben und ansonsten spannung mit anheben

Ist das richtig so?



btw. welche Proggies sind denn gut geeignet, um übertaktete Grafikkarten auf Fehler zu testen?
 
eigendlich ist das so!

was die graka angeht, für ati karten ist das ati tool super, das testet beim übertakten direkt auf artefakte!
bei geforce dingern habe ich leider keine ahnung!


Gruß Winnfield
 
Ich kann auch das ATI-Tool empfehlen. Bei CPU, RAM etc. nehme ich immer SuperPI und den 4M-Test. Das lasse ich im Hintergrund mit niedriger Priorität laufen und erhöhe mit Clockgen solange bis es einen Fehler produziert (ca. alle 3 Sekunden um 5-10MHz). Dann ist es zu viel und ich gehe solange runter bis es den 4M-Test packt. Wenn das der Fall ist, dann ist es einmal halbwegs stabil und ich teste mit allen anderen Anwendungen, die ich normalerweise auch benutze (hauptsächlich Spiele). SuperPI nehme ich nur deswegen weil es bei einem Fehler nur einen Error wirft und der PC nicht einfriert und an dem Testen mit alltäglichen Anwendungen kommt man sowieso nicht vorbei. Da hilft kein Prime, Memtest oder sonst etwas. Meine Philosophie ist, dass wenn es bei allen Anwendungen stabil läuft, die ich brauche, dann ist es stabil und wenn es bei denen nicht läuft, dann ist es nicht stabil.
 
Das ATI Tool tue ich mir nicht mehr an.... *GRR* Abstürze usw. sind da vorprogrammiert.

Wie teste ich eine 6800 GT (Ge-furz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten