PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplattenkühlung

oldschwede
01.01.1970, 01:00
moderne festplatten machen krach besonderst die mit 7200u-min<br>besonders nervig wird es ,wenn *das ganze gehäuse in schwingungen versetzt wird <br>dazu habe ich mir praktische gedanken gemacht:<br><br>1: lästige schwingungen auskoppeln mittels gummipuffer<br> * oder sonstigen antistatischen materiealien ist praktisch <br> * kein problem<br><br>2: schalldämmung mit schallschluckender materialien z.b<br> * akustikmatten oder schaumstoffe auch kein problem<br><br>nur mit der kühlung haut das nicht ganz hin zumindest nicht wenn mehr als eine platte horizontal &nbsp;verbaut werden soll<br><br>mein gedankenansatz ist der: was spricht gegen den vertikalen einbau von festplatten <br>Hat sich jemand schon eimal darüber gedanken gemacht<br>spricht da etwas dagegen<br>oder noch besser:<br>warum werden festplatten horizantal und nicht vertikal verbaut????

oldschwede
hallo ist da niemand der nützliche gedanken abgeben kann<br>habt euch nicht so schon der kleinste gedanke zählt

[P3D] Crazy_Chris
;) Du kannst die Festplatte einbauen wie du willst. In alten Desktop Gehäusen wurden alle Platten vertikal eingebaut da dies am platzsparendsten war. In Towern ist es einfach nur unpraktisch die Festplatte so einzubauen. Alleine schon das Anschrauben der Platte wäre umständlich.

Roger
Hi oldschwede,<br><br>ich habe in meinem Geh. die HD vertikal eingebaut. Das Geh.<br><br>ist gedämmt und die Platte ist nicht zu höhren, obwohl sie<br><br>normal angeschraubt ist. Ich habe sie so angebracht, das <br><br>sie im Luftstrom der vorderen Geh.-Lüfter liegt, so bleibt<br><br>die HD auch schön kühl.<br><br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

bobmain
Hi oldschwede,<br><br>schau oder poste doch mal ins Ergonomie-Forum. Die Jungs (und Mädels) da kommen auf die verrücktesten Ideen.<br>Es gibt natürlich kühlkörper zu kaufen z.B. bei www.frozen-silicon.de , die obendrein noch den Schall dämmen, ist aber ziemlich teuer.<br><br>Gruß<br><br>Bob

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise