Inoffizielles Windows 98 SE Service Pack 2

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Für die letzten Windows 98 SE-Benutzer gibt es wieder ein finales aber inoffizielles Service Pack von <a href="http://www.nandlstadt.com/win98sp/" target="b">Creopard</a>. Das letzte wurde vor einem Jahr veröffentlicht (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1084981357">berichteten</a>). Das neue Service Pack beinhaltet alle Windows98 SE Updates von der Windows Update-Seite und weitere Updates, wobei es mit knapp 15 MB nahezu lächerlich klein gegenüber aktuellen Service Packs von Microsoft ist.

Es ist ein selbstentpackendes und selbstinstallierendes Updatepaket, ähnlich der Updates von Mircosoft. Das Updatepaket installiert nur die entsprechenden Bugfixes für das System. Eine Deinstallation ist generell möglich, wird aber nicht empfohlen, wenn das System problemlos läuft.

<u>Zur Beachtung:</u> Es ist nur für eine deutsche Version von Windows 98 SE vorgesehen. Es wird empfohlen, ein Backup des Systems zu machen, bevor das Update eingespielt wird. Es müssen auch mindestens 32 MB RAM vorhanden sein. Es beinhaltet lediglich direkte Updates für das Betriebssystem. Es beinhaltet nicht den Internet Explorer 6, DirectX 9, Media Player 9 und deren Updates. Der Entwickler warnt ausdrücklich, dass die Installation auf eigene Verantwortung geschieht und jede Haftung abgelehnt wird (siehe Haftungsausschluss am Ende der Seite).

<b>Download:</b>
<li><a href="http://www.nandlstadt.com/count/count.php?id=6" target="b">Inoffizielles Windows 98 SE SP2 [kleosoft-Mirror]</a></li> <li><a href="http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1350.html" target="b">Inoffizielles Windows 98 SE SP2 [winfuture-Mirror]</a></li>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...hhhm... ich bin ja mal gespannt, wann hier wieder im Forum die ersten Hilferufe laut werden, nachdem sich die User dieses Updatepack installiert haben, obgleich einige Systemupdates für die Meisten überflüssig oder sogar nachteilig wären...
 
Ich hatte mit diesem Pack noch nie Probs und hab es bei 3 PCs gerade laufen. Sind alles Pentium I mit max. 128MB RAM.
 
Ich habe der Vorgängerversion auf einem halben Dutzend Rechnern verschiedenster Generationen installiert - vom Urahn Asus P55 T2P4-S, über diverse mittelalterliche Sockel A Bretter, bis hin zum A7N8X. In keinem Fall konnte ich Probleme mit dem Servicepack in Zusammenhang bringen, obwohl ich in 2 Fällen mittels händischer Installation (Windowsupdate) gegengeprüft habe.

Meine Konklusio: Win98 mit SP2 ist schneller installiert als ein gepatchtes WinXP SP2. Traurig, aber wahr.

Wie auch immer, auf moderner HW ist 98 trotz aller liebenswerten Bemühungen vor allem wegen der schlechten Treiberunterstützung nicht mehr empfehlenswert.
 
Also von den inoffiziellen Updates für Win98 lasse ich die Finger. Siehe auch mein Post hier.

Nach der Installation funktionierte USB nicht mehr und deinstallieren half auch nicht.
 
Terminatrix schrieb:
Also von den inoffiziellen Updates für Win98 lasse ich die Finger. Siehe auch mein Post hier.

Nach der Installation funktionierte USB nicht mehr und deinstallieren half auch nicht.

... *suspect* ...

Sag' ich doch...
 
naja ein offizielles wirds wohl auch nicht mehr geben ;)
immerhin kümmern sich noch ein paar darum...

wenn bei einem mal was nicht geht, dann sind das einzelfälle wie es sie auch mit xp sp1 und sp2 gibt und gegeben hat...
also nicht immer alles so schlecht machen... :[


mfg
 
Terminatrix schrieb:
Also von den inoffiziellen Updates für Win98 lasse ich die Finger. Siehe auch mein Post hier.

Nach der Installation funktionierte USB nicht mehr und deinstallieren half auch nicht.
Patmaniac schrieb:
Es wird empfohlen, ein Backup des Systems zu machen, bevor das Update eingespielt wird. Der Entwickler warnt ausdrücklich, dass die Installation auf eigene Verantwortung geschieht und jede Haftung abgelehnt wird [...]
*lova* *lova*
 
..gibts schon Erfahrungen? Bei der Beta zu SP2 gabs ja wohl Probs mit einer Systemdatei, die nach Installation der SP nicht mehr vorhanden war und die man deshalb vorher zu backupen hatte..... besteht das Problem noch?
Gruß
C
 
ja habe das SP auch schon mal installiert
sehr gut gemacht :top:


mir geht noch ein großes SP ab wo Alles dabei ist eben
mit directx ie ...
 
FLOI schrieb:
ja habe das SP auch schon mal installiert
sehr gut gemacht :top:


mir geht noch ein großes SP ab wo Alles dabei ist eben
mit directx ie ...

Dann mußt Du Dich aber entscheiden zwischen einem Paket mit "alles drin" und einem Paket "up to date".

Eine Mega-Paket mit DirectX, IE 6.0 SP1, Windows Media Player und alle Updates (DX, WM, IE, WIN98) ist nicht möglich, da einfach nicht alles zeitgleich installiert werden DARF (sonst gibbet's nur noch Systemfehler aufgrund inkompatibler Dateiversionen)
 
Hi!

Ich hab gerade gesehen dass es dieses Service Pack jetzt in der Version 2.0.1 mit diesen Changes gibt:

Neues in der Version 2.0.1:

* Neu: Ein neues Update [Q870669] und ein Hotfix [Q295629].
* Neu: ATL.DLL hinzugefügt.
* Update: ROOTSUPD.EXE.
* Update: HTML32.CNV.
* Update: INFEX.EXE von 0.1 auf 0.2.
* "MaxFileCache" auf "393216" gesetzt.
* "SmartReboot=N" bei allen INF-Dateien, um ungewollte Reboots zu vermeiden.
* Downgrade von MSVCIRT.DLL und MSVCRT.DLL zwecks Kompatibilität.
* Fixed: TweakUI Deinstallationsbug.

http://www.nandlstadt.com/win98sp/
 
Zurück
Oben Unten