Wasn nu fürn Prozessor

klausiwak

Cadet
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
16
Renomée
0
Hallo hab da mal eine Frage zu meinem Rechner.
1. Hab mir den Deutschland 5 Von Fujitsu Siemens zugelegt und wollte mal wissen was da so drinsteckt.
Also cpuz installiert und gekuckt aber das Programm zeigt mir nur Name(AMD Athlon 64 3700+) an,nicht aber Code Name.
Da steht noch Family F,Modell 7 ond Stepping 1.In der PCGH ist ein Special über Athlon 64 und da gibts gar keinen Prozessor mit solchen Bezeichnungen(F 7 1).Der einzige ist ein A 64 FX aber der hat Stepping A ??? Das Mainboard ist ein AsusTek A8NE FM(Sockel 939???)NForce 4.

2.Als Speicher steckt da PC 3200(200 MHz) von Hunday drin.Es gibt doch aber auch Speicher DDR 400 oder 500 ,wenn ich den reinbaue bringt das was?

3.Als Graka ist eine GeForce 6600 verbaut(nich so der bringer)und da hab ich mich mal belesen und die 6600 GT scheint ganz gut zu sein wollt ich mir vielleicht zulegen.
Oder aber(wegen des schnellen Prozessors)nochn bisschen sparen und 6800 GT kaufen?

Bin nicht so der Spezialist(wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt) aber ich hoffe es hilft mir jemand damit ich vielleicht mal einer werde. ;)
 
Mal so als Eingangsfrage: Warum kaufst du einen Komplett-PC wenn du dann wieder Sachen austauschen willst. Er ist ja noch ziemlich neu.

Was zeigt CPU-Z denn noch an? 2,2 Ghz und 1MB Level 2 Cache? Ich denke mal es ist ein San Diego.

Das was du drin hast ist schon DDR 400 Speicher. Wenn du nicht übertakten willst wird neuer Speicher nicht wirklich einen merkbaren Schub bringen.

Der Schritt von einer Geforce 6600 auf eine 6600 GT wäre wohl zu klein als das es sich lohnen würde. Dann spar lieber noch etwas und kauf direkt eine 6800 GT.
 
- CPU:
Der 3700+ ist ein SanDiego, also das neuste vom neusten :)
Dass in der PCGH nix drin steht ist ganz normal, die sind nicht gerade die schnellsten ;)

- RAM:
PC500 usw macht nur Sinn wenn man OCen will. Da dir aber noch ein wenig die Erfahrung fehlt, würde ich davon erstmal die Finger weglassen. Ohne OC ist alles über PC400 eine reine Geldverschwendung

- GraKa:
Warte noch ein wenig und kauf dir dann eine 6800GT. Die Preise müssten in den nächsten Wochen noch weiter fallen.

- Mainboard:
Dein Asus A8NE FM ist eine Spezialversion für Fujitsu Siemens, zum OCen nicht zugebrauchen(->PC500 RAM macht also keinen Sinn) Es ist ein abgespecktes A8N-E (NForce4Ultra;kein SLI)

mfg
alzen
 
tausche 3800+ gegen 3700+ ;-) und zahle noch ein 20er dazu ^^


@alzen
Warte noch ein wenig und kauf dir dann eine 6800GT. Die Preise müssten in den nächsten Wochen noch weiter fallen.

wieso biste die so sicher, woher haste die Infos. Ist s die AGP oder PCI-E VAriante gemeint, bzw welche Firma.
 
mr.wolf schrieb:
@alzen

wieso biste die so sicher, woher haste die Infos. Ist s die AGP oder PCI-E VAriante gemeint, bzw welche Firma.
Ich sagt nur: G70
Der "alte" Kram muss Platz machen.
Der Preis der AGP wird vermutlich recht stabil bleiben(~250€), die PCIe wird auf schätzungsweise 200-250€ fallen.
Ein weiterer Grund ist die ATI X800XL PCIe.

mfg
alzen
 
alzen schrieb:
- Mainboard:
Dein Asus A8NE FM ist eine Spezialversion für Fujitsu Siemens, zum OCen nicht zugebrauchen(->PC500 RAM macht also keinen Sinn) Es ist ein abgespecktes A8N-E (NForce4Ultra;kein SLI)

Das Mainboard dürfte laut PCGH auch keinen Mainboardkühler haben. Keine Ahnung, aber dann lass es mal mit dem Übertakten.

Gruß GSJLink
 
hyundai_racer schrieb:
Mal so als Eingangsfrage: Warum kaufst du einen Komplett-PC wenn du dann wieder Sachen austauschen willst. Er ist ja noch ziemlich neu.

Was zeigt CPU-Z denn noch an? 2,2 Ghz und 1MB Level 2 Cache? Ich denke mal es ist ein San Diego.

Das was du drin hast ist schon DDR 400 Speicher. Wenn du nicht übertakten willst wird neuer Speicher nicht wirklich einen merkbaren Schub bringen.

Der Schritt von einer Geforce 6600 auf eine 6600 GT wäre wohl zu klein als das es sich lohnen würde. Dann spar lieber noch etwas und kauf direkt eine 6800 GT.[/QUOT

Ich hab mir den Komplett gekauft weil das Angebot ganz gut war(soweit ich das beurteilen kann)bis auf die Graka.Auch weil ich mit dem Support von Siemens sehr zu frieden war.

Ausserdem hab ich ein bisschen Schiss gehabt vorm selber zusammenbauen.Vielleicht hätte ich es dann billiger gekriegt aber wer weiss ob der dann Funktioniert hätte.

Zur Graka werd ich wohl doch warten wenn die nur noch soviel kostet wie die 6600GT. ;D

Asso es scheint dann doch ein San 'Diego zu sein.
Und danke schon mal an alle die mir so schnell geantwortet haben :) .
 
Zurück
Oben Unten