Omega Treiber 2.6.25a für ATI-Karten

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Von <a href="http://www.omegadrivers.net/" target="b">OmegaDrivers</a> gibt es wieder neue Treiber für ATI-Karten. Der 2.6.25a basiert dabei auf dem original Catalyst von ATI und bietet folgende Neuerungen:<ul><i>v2.6.25a

* Fixed custom resolutions.

* Fixed soft mods.

* Fixed PCI-e support and some of the new AGP cards based on the new x800 chipsets.

*** Note: Always say YES to overwrite newer files when prompted. ***</i></ul><b>Download:</b> <a href="http://omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php" target="b">Omega Treiber für ATI-Karten v2.6.25a Win2k/XP</a>

Dank an Jan für den Hinweis.
 
Der Omega 2.6.25 soll ja einige Bugs gehabt haben, wesshalb jetzt die überarbeitete Version 2.6.25a erschienen ist.
Ich bin zum beispiel sehr oft beim Spielen mit Fehlermeldung auf dem Desktop gelandet, wesshalb ich wieder den Catalyst verwende. Mal sehen ob es mit der Version besser ist.
 
hallo zusammen

Kann mir jemand logisch erklären, warum die Treiber nach der Version
rad_w2kxp_omega_2605a immer langsamer werden ?

15-20 Frames weniger ?

sobalt ich den 2605a wieder installiere, habe ich wieder 10-15 frames mehr ?
mit 9800Pro 128MB

komisch oder ?
ist das Absicht von ATI ? damit sich alle die neuen überteuerten Grafikkarten kaufen, weil sie denken ihre sind zu langsam für aktuelle Spiele ?

oder gibt es dafür eine logische Erklärung?

gruß Pegasus
 
Ich nutze selbst noch eine ATI9800pro mit 256MB und habe immer noch den Omega 2.5.97a drauf.

Lohnt sich denn ein Update für meine karte überhaupt noch?

Wenn ich den Vorredner höre sollen die neuen Treiber ja eher eine Verschlechterung bringen??

Kann dies wer bestätigen!

Welcher Omega ist für die gute alte 9800pro mit 256MB denn der am meist zum empfehlenste?
 
hallo

wenn du CSS spielst ... dann ...
der von mir genannte rad_w2kxp_omega_2605a

Im Grafikauslastungstest zb.

rad_w2kxp_omega_2605a = 98 Frames mit 1152x864 mit 4fach AA und 4 fach Aniso

die späteren Treiber = 75 - 80 Frames

hab es unzählige mal getestet egal ob HL2 komplett neu mit neuem XPSP2
immer das selbe Ergebnis ;)

gruß Pegasus
 
und wie sieht es bei anderen games aus?
Kann ja sein, dass es bei HL2 einfach nur so ist??

Aber für mich stellt sich die Frage, ob sich ein Umstieg von meinem, zu dem neuen überhaupt lohnt.

Wie sind die Unterschiede in der Bildqualität?
 
hallo

also die Bildqualität ist mit meinem verwendeten Treiber subjektiv besser und das verhalten smother,geschmeidiger.
Ihr könnt mich für dumm halten *g* ist aber so.
Auch bei anderen Spielen, Sims2,UT2004,DTM2 etc blabla alles irgendwie flüssiger, mit den neuen gibt es hier und da mal unerklärliche Ruckler obwohl die Frames stimmen

gruß Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet:
tach,

kann mich da meinen vorschreibern nicht unbedingt anschließen hab zwar nur am3 benches

sehen aber so aus: omega 2597b ca 43000 points
omega 2625 update satte 49100 points ;D ;D ;D

auch in css 76 zu 92 frames ABER : mit dem 2597b sieht man die drehenden Tafeln
mit dem 2625 update drehensich da ERROR

sonstige spieleleistung auf meinem rechner A64 3000 radeon 9800pro@411mhz subjektiv besser
beim sohnemann XP 2600 mit radeon 9700@pro weniger AM3 points 34k zu 37K

scheint sehr vom jeweiligen sys abzuhängen. *noahnung*

einerderauchkeinentreiberauslässt.... *buck*
 
Moin,

habe nun den neuen Omega Treiber 2625a installiert und sämtliche Tests und Benchmarks ausgeführt.

Fazit: Verhält sich identisch zu meinem vorherigen Omega Treiber 2597. Alle minimalst Abweichungen würde ich als Messtolleranz einordnen.
Auch von der Bildqualität her, sehe ich keinen Unterschied.
Nehme daher an, dass der neue Treiber nur noch Details (bzw. Performance?) der aktuellen Grakas verbessert hat, jedenfalls spielt er für die 9800pro Serie keine Rolle mehr.

Wer von euch derartige Veränderungen mit dem neuen Treiber hat, der sollte mal nachsehen, ob die A.I. Einstellung weiterhin auf "normal" steht. Andere Einstellungen bringen z.b. bei Aquamark erhebliche Einbußen.
 
Zurück
Oben Unten