Canon EOS300D -> USB-Kabel verlegt

Maxefix

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
6.223
Renomée
176
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Hi,

ich habe eine Canon EOS300D. Leider hab ich das USB-Kabel verlegt... :( Jetzt möchte ich ein neues kaufen, aber das Originale ist schweine teuer (Link). Kann ich da auch ein ganz normales USB-Kabel nehmen (z.B. das AK 673-A vom Reichelt)? Ist ja doch "etwas" billiger... :] :-[
Schonmal Danke für eure Hilfe :D

MFG Max
 
deine Frage kann ich dir nicht beantworten, aber ich benutz seit langer zeit ein externes Kartenlesegerät.
Die 300D unterstützt ja nun USB 1.1 und das ist gerade bei größeren Datenmengen eine richtige Spassbremse. Daher mein Tipp: Externes Lesegerät
 
Erstmal Danke für deine Antwort :D

Ich habe schon einen CardReader, aber es wäre halt doch komfortabler wenn man nur ein Kabel anstecken muss. Gerade wenn man nur ein oder zwei Bilder gemacht hat... :)

MFG Max
 
nur ein oder zwei bilder?
*fg* Ich wüsste nich wann ich mal unter 300 geblieben bin, doch halt... kürzlich war gewitter, da habsch nur 23 gemacht... aber ansonsten knipps ich sport (siehe Signatur) und hab da immer reichlich Daten...
 
Männlich A - Männlich mini A

Das brauchst Du ;)

0010638.gif
 
Ääää!

Vorsicht Freunde!

Ich weiss nicht wie Canon die Pin-Outs handhabt, aaaber bei meiner Fuji sind Daten + Saft verdreht also nicht USB-normkonform.
D.h. wenn ich an meine Fuji ein "normales" USB-Kabel anschliesse rauchts entweder im PC oder in der Cam.

Wie gesagt wie das bei Canon ist, weiss ich nicht, aber ich würde mich da nochmal rückversichern.
 
Das geht - zumindest das Kabel was ich erwischt habe :)
 
Keine Gewährleistung - keine Ansprüche - und kein Freibier :P
 
woah, das originale ist ja wirklich teuer :(

hmm, ich nutze seit meiner 10d damals ausschliesslich einen kartenleser. bei meiner jetztigen 20d hab ich das mitgelieferte kabel nur gebraucht um meinen namen in die exif-daten zu zaubern.

ansonsten...
gerade bei der 300d ("nur" usb 1.1) macht es keinen sinn, ein kartenlesegerät zu ignorieren. der kopiervorgang geht so viel schneller (eine usb 2 schnittstelle am rechner vorausgesetzt).

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten