Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gainward 6800gt -->ultra flashen!?
hiho..
ich habe eine gainward 6800GT GS GLH (gainward ultra/2400 gs glh)
nun habe ich mir mal die 6800ULTRA (gainward ultra/2600 gs glh) angeschaut, und mir ist als einziger unterschied der takt aufgefallen, ansonsten alles gleich (ram, aussehen usw..)
kann ich auf meine gt bedenkenlos das ultra bios rauf-flashen, oder meint ihr das wird nicht gehen?
heir ein link wo man die beiden karten vergleichen kann:
http://www.gainward.de/new/products/agp/ultra_2000/comparison.html
mfg steffn
Abgesehen von dem Nutzen, den ein solches BIOS-Update bringen würde, die Ultra-Taktraten (beim Speicher sogar darüber hinaus!!!) sind Dir ja von Gainward bei dieser Karte garantiert und könnte man auch über Windows problemlos dauerhaft einstellen, sind meines Wissens bei GT-Versionen die Speicher-Timings wesentlich günstiger als bei den Ultras, weshalb Du Dich mit einem Ultra-BIOS sogar diesbezüglich verschlechtern würdest.
Wie lange hast Du die Karte denn? Laufen bei Dir die garantierten Takte überhaupt dauerhaft stabil mit angemessenen Temps? Brauchst nur im Gainward-Forum nachschauen, dies ist bei vielen nämlich nicht der Fall. Bei einigen geht die Karte allerdings erst nach einiger Zeit flöten. Die Qualität der Hardware und vor allem der Support seitens Gainward halten scheinbar mit den verlangten Preisen für ihre Produkte nicht Schritt. Sind wie erwähnt alles Erfahrungen einiger anderer Käufer/Besitzer dieser Kartenserie.
Meine nutze ich solange es geht momentan mit normalen GT-Takten, höhere braucht man ja z.Z. noch nicht, zur Not läuft sie aber auch scheinbar mit den höheren Takten normal, wenngleich ich noch keinen Dauertest gestartet habe. Bald werde ich wohl auch den Zalman VF700 Cu draufpacken um die Temperatur vor allem im Sommer noch etwas runterzukriegen und noch weniger Risiko bei dieser Karte einzugehen. Als letztes gibt es noch ein modifiziertes BIOS für diese Karte welches als einzige Änderung nur die GT-übliche 1,3V Spannung enthält (bei dieser Karte von Haus aus erhöhte 1,4V Ultra-Spannung) und deshalb bei Problemen ebenfalls stabiler laufen soll. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden und habe noch keine Probleme, aber es ist gut zu wissen, daß es bei Auftreten selbiger einige Lösungsansätze gibt.
Deshalb würde ich Dir abraten, Dir ohne Not welche einzuhandeln.
thx, denn werd ich das bios nicht flashen, sondern den takt selber erhöhen über den treiber...
mfg steffn
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2013, vBulletin Solutions, Inc.