Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte tot
pirate_man
01.01.1970, 01:00
ich hab ne ibm 307030<br>mit der hab ich schon längere zeit probleme (promise controller erkennt platte manchmal erst nach 2tem hochfahren)<br>gestern war wieder dasselbe problem, dann wurde aber gar nix mehr erkannt :(<br>ich hab die festplatte rausgenommen, ans ohr gehalten und eingeschaltet<br>nix, aus, sense!! ich hör kein geräusch und spür auch keine vibrationen<br>die platte scheint tot zu sein<br>kann man da noch was machen?<br>bitte um hilfe!! :'(
Also wenn die Stromversorgung i.O. ist und die Platte überhaupt keinen Muckser mehr macht, dann scheint sie wirklich platt zu sein.<br>Hast Du noch Garantie? Wenn ja, dann bring sie zum Händler oder schick sie ein.<br><br>Gruß Bibo
Genau, du kannst höchstens noch versuchen die Platte an einem anderen Kabel anzuschiessen. :)
IBM, IBM ein Lichtlein brenn!<br><br>Erst eine, dann zwei,<br><br>dann drei, dann vier<br><br>und schon haben wir genug für hier!<br><br>(Ist mir gerade so eingefallen, wenn ich mir heute dieses Forum gerade in Bezug auf ausgefallene IBM Platten ansehe *lol*)
Ich muss dir recht geben. Eigendlich habe ich immer geadacht IBM macht gute Platten. Aber es fällt langsam auf wieviel Probleme man damit hat. ;D
@gOhAsE<br><br> ;D Darauf habe ich nur gewartet, geht Dir bestimmt runter wie Öl ;D
Lass die IBM mal ohne Datenkabel laufen, also lass nur das Stromkabel drinne und dann Power on<br>Wenn die Platte anlaufen sollte dann hast du sie falsch angeschlossen.<br>Beim PC von meinem Vater ist ein ähnliches Problem:<br>Primary Master: IBM 6,4<br>Primary Slace: Maxtor 40GB<br><br>Da erkennt er Kontroller die Maxtor nicht, macht man aber reset, dann erkennt er sie.<br>Am Sekundären IDE erkennt er die Maxtor aber ohne Probs!
@Bibo:<br><br>Ach nö, so bin ich nicht!<br><br><br>Aber eigentlich hast du recht.<br><br>(Ich habe recht gehabt - wer hat nicht gerne schon mal recht? *lol* *lol* *lol* Ich habs gewusst, ich habs gewusst,ich habs gewusst,ich habs gewusst,ich habs gewusst, ich habs gewusst....)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.