Boinc neu proggen....

Cybered

Admiral Special
Mitglied seit
22.09.2002
Beiträge
1.625
Renomée
14
Standort
Unimatrix-Zero
Ich wollte Boinc auf nem Mosix Cluster laufen lassen, aber bei einer Nachfrage bei einem der Mosix entwickler bekam ich folgende Antwort...
Boinc, unfortunately, uses shared
memory segments to communicate between the worker applications and the
core client. OpenMosix can't migrate applications that utilize shared
memory for their communication.

But, if you wanted to recode Boinc so as to use pipes instead of shared
memory, it would work wonderfully!

Ist das Möglich..oder ein Witz *buck* *lol* *noahnung*
Cybered
 
@Puck

Geh mal in dich ;). Die Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist das so neuzuproggen, oder ob die Antwort mehr sowas wie "wenn du es schaffst dein Auto auf 44000km/h senkrecht zum Erdboden zu beschleunigen kannst du damit sehr wohl zum Mond fahren" war.


Zum Thema: Wenn das auf shared mem basiert, dann betrifft das Boinc und die Clients. Sprich du müsstest auch die Clients neuschreiben. Das mag zwar gehen, ist aber ein ziemlicher Aufwand. Von daher ist es sehr wohl möglich - macht eben nur ziemlich viel Arbeit.
 
i_hasser schrieb:
aus diesem Posting

@Puck

Geh mal in dich ;). Die Frage bezieht sich darauf, ob es möglich ist das so neuzuproggen, oder ob die Antwort mehr sowas wie "wenn du es schaffst dein Auto auf 44000km/h senkrecht zum Erdboden zu beschleunigen kannst du damit sehr wohl zum Mond fahren" war.

Na diese Interpretation ist für mich arg weit hergeholt, weswegen ich das auch nicht in Betracht gezogen habe. Der Wechsel von SharedMem auf Pipes ist ja nun auch nicht weltbewegend, sondern nur etwas Programmierarbeit.

Zum Thema: Wenn das auf shared mem basiert, dann betrifft das Boinc und die Clients. Sprich du müsstest auch die Clients neuschreiben. Das mag zwar gehen, ist aber ein ziemlicher Aufwand. Von daher ist es sehr wohl möglich - macht eben nur ziemlich viel Arbeit.

Es sind nur die Clients betroffen die man selber nutzt und zu deren Code man überhaupt Zugang hat. Ergo reduziert das die Auswahl auf das Boinc-Framework und den SETI-Client. Und wie oben schon angemerkt, ist das auch nicht sonderlich schwierig. Genauso dürfte es auch nicht sehr aufwändig sein. Beschränkt man sich darauf, das für sich selber anzupassen, wird es sogar noch einfacher, weil man dann keine Rücksicht auf andere Clients nehmen muss, und die Kompatibilität über den Haufen werfen kann. ;D
 
Zurück
Oben Unten