was treibt intel da Oo

default-X

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.805
Renomée
76
tach,

mir ist zufällig ein artikel übern weg gelaufen

ich zitiere mal ein teil des fazits

Der Pentium M 770 beeindruckt durch seine gute Spiele- und Transcodier-Leistung. Das er in diesen beiden Disziplinen sogar Intels Flaggschiff, den Pentium 4 3,73 GHz Extreme Edition, schlägt, ist eine Sensation. Peinlich wird die Angelegenheit für Intels CPU-Empfehlung für Spieler, wenn Sie die technischen Daten der beiden Prozessoren vergleichen: Der Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 GHz verbraucht unter Volllast mehr als viermal soviel Strom und arbeitet mit einer um 75 Prozent erhöhten Taktrate sowie einem doppelt so schnellen Front Side Bus.

Code:
Prozessor		Taktrate (GHz)	max. Verlustleistung (Watt)	Preis (Euro)

Athlon 64 4000+	      2,4			89					540
Athlon 64 3500+	      2,2			67					230
Pentium 4 660	       3,6			115					570
Pentium 4 3,73 EE    3,73			115					1000
Pentium M 770	      2,13			27					570

Gegen den hohen Preis des Pentium M 770 und damit auch gegen sein unbefriedigendes Preis-Leistungs-Verhältnis ist hingegen ein Kraut gewachsen - falls Sie bereit sind, den Systemtakt hochzujubeln. Der Pentium M 740 kostet beispielsweise moderate 230 Euro und lässt sich, wie alle Pentium-M-Modelle, hervorragend übertakten. Jagen Sie den Systemtakt auf über 150 MHz, kommen Sie schon in den 2-GHz-Bereich und damit die Leistungsklasse des Pentium M 770. Angenehmer Nebeneffekt: Sie erhöhen so gleichzeitig die Speicher-Performance.

was treibt intel da *suspect*
oder gibt es da einen gravierenden haken den man (ich) leicht übersehn kann :P
 
Ein kleiner Teil des Hakens: klick!
Der größere Teil des Hakens: klick!

;)
 
.....so richtig neu ist das ja nicht - aber darum warten alle P4C800-E Besitzer auf den Adapter (CT479) ;D ;)
mfg

Der Haken ? ......Weils von Intel kommt ? ;D
 
Kamui schrieb:
Ein kleiner Teil des Hakens: klick!
Der größere Teil des Hakens: klick!

;)

kleiner haken riesen thread k muss ich mir erst mal zu gemüte führen *buck*


JOKER (AC) schrieb:
.....so richtig neu ist das ja nicht - aber darum warten alle P4C800-E Besitzer auf den Adapter (CT479) ;D ;)
mfg

von dem ding gibts ein bildchen in der c't 10/25
dachte erst an den 1.april ... aber nun gut scheint ernst gemeint zu sein ;D

Der Haken ? ......Weils von Intel kommt ? ;D

nc ;D
 
Zurück
Oben Unten