PC kaputt! Verzweiflung, Frust!

Tigerfox

Admiral Special
Mitglied seit
21.02.2005
Beiträge
1.442
Renomée
7
Standort
Bochum
Hallo allerseits,
einige erinnern sich vielleicht an meinen Thread von vor rund einem Monat, wo ich schrieb, mein PC sei defekt, und mit eurer Hilfe versucht hab, die Ursache zu finden. Nachdem das Mainboard als Übeltäter identifiziert wurde, bemühte ich mich um ein neues, welches ich heute erhalten und eingebaut habe. Doch Pustekuchen, immernoch das alte Symptom: Der Rechner geht an, aller Lüfter drehen sich, doch der Bildschirm erhält kein Signal, der Rechner bootet nicht, man hört auch kein Piepton irgendeiner Art. Nun habe ich damals schon und heute wieder das 460W Enermax gegen mein altes 300W Noname und die Radeon9500PRO gegen meine alte 3D Prophet 4500 ausgetauscht. Das alte K7S5A scheint ja nun doch nicht die Ursache zu sein, obwohl es als einziges Teil Brandspuren aufweist(der Defekt trat in Verbindung mit einem Brandgeruch auf), denn mit dem DFI ist es das gleiche. Auch den Speicher kann man imho ausschließen, ich habe zwei Riegel, beide einzeln getestet und weiss, dass zumindest einer in dem Rechner meines Freundes funktionierte. Heute habe ich dann auch meinen XP 2600+/FSB266 gegen den alten 1700+ getauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich bin der Verzweiflung nahe und weiss keinen Rat mehr. Kann hier irgendwer die Ursache ausmachen?
 
Entwarnung, ich hatte nicht gewuust, dass das neue Board zusätzlich den +12V Stecker benötigt. Aber das es mit zu wenig Strom die gleichen Symptome wie das alte hat, weisst doch auf die Art von dessen DEfekt hin oder?
 
Tigerfox schrieb:
Entwarnung, ich hatte nicht gewuust, dass das neue Board zusätzlich den +12V Stecker benötigt. Aber das es mit zu wenig Strom die gleichen Symptome wie das alte hat, weisst doch auf die Art von dessen DEfekt hin oder?

Eigentlich nicht. Vielleicht hast du bei deinem alten Board auch den 12V Stecker vergessen! *chatt*
 
ich glaube, sein altes Board braucht gar kein 12 V- Stecker. Wichtig ist ja, das jetzt alles funktioniert. Viel Spaß damit.
Gruß Power7856
 
Exakt, das K7S5A besitzt keinen solchen Anschluß, dementsprechen hielt ich ihn nicht für nötig. Nun habe ich aber eine Windwos-Installationsproblem. Da ich den Thread hier schon eröffnet habe versuch ichs besser erstmal hier, obwohl es evtl. im entsprechenden Forum besser aufgehoben wäre.
Nachdem ich bei der WIndowsinstallation die Partition angegeben habe und er anfängt die Installationsdatein zu kopieren, kommt ein Bluescreen, der mir sagt, Windows sei sicherheitshalber heruntergefahren worden, um den PC vor Schaden zu bewahren. Wenn diese Fehlermeldung das erste mal aufgetreten sei, solle ich den PC neu starten. Andernfalls solle (jetzt kommen Tipps von zwei verschieden Fehlermeldungen) Antivirensoftware o.ä. oder neu Hardware deinstallieren, ein BIOS Update machen, oder Caching und Shadowing(?) im BIOS deaktiviren. Zum deinstallieren soll ich mit F8 ins Bootmenu gehen und den Abgesicherten Modus starten (wie denn ohne lauffähiges Windows?). Ich weiß nicht mehr, welche Tipps in welcher Meldungen kommen, der Rest ist aber gleich. Dann noch eine kryptischer Zahlen-Code und fertig. Diese Meldung kommt spätestens nach Beginn des eigentlichen Installationsprozeßes. Was kannn das sein und was kann ich dagegen machen, wo es sich doch ohne installiertes Windows nicht um ein Problem desselben handeln dürfte. Ach ja, meine 160GB Platte von Maxtor ist in eine 4GB (C: ), einen Unpartitionierten (und zumindest per Windows Setup auch unformatierbaren) Bereich von ca. 5GB und dem Rest als D: aufgeteilt. Auf C: Befand sich die alte Windowsinstallation, die ich nach dem Boardeinbau erst repariert habe, um meine Emails zu sichern, und dann wieder formatieren wollte. Hier trat das PRoblem zum ersten mal auf. Auf D: befinden sich alle Spiele+Speicherstände, ein paar GB Musik, einige Dutzend GB Filme und die heruntergeladenen und gesicherten Datein. Sollte also nicht gelöscht werden ;)
 
such mal in allen möglichen ecken des inet nach dem programm toolstar und lass es deinen rechner testen. vielleicht findet es ja den fehler, oder evtl kannst du damit den fehler selbst finden.
 
Guten Morgen.

Ich hatte solch eine Meldung auch schon, als ich meine Ram-Timings zu hoch eingestellt hatte oder die CPU zu stark "undervoltaged" btrieben habe.
Also Ram-Timings mal auf SPD stellen.

Gruß Felixcat (Kaffee schlürf)
 
Zurück
Oben Unten