Bräuchte mal paar tipps um meinen prozessor zu übertakten :)

Cyberroller

Cadet
Mitglied seit
16.05.2005
Beiträge
42
Renomée
0
Standort
Flintbek bei Kiel
da ich noch nicht sehr lange am rechner arbeite aber ich reges intresse am takten etc habe , würde ich mir wünschen wenn ihr mir hier paar gute tipps und tricks geben/zeigen könntet !
Rechner ist in der sig :)
 
1. fsb in 5er schritten anheben bis der rechner nicht mehranständig läuft. (wirst merken was ich meine)
2. wenn er nicht mehr anständig läuft den vcore immer wieder um 0,25 erhöhen bis er wieder normal läuft. denke so bei 1,7v sollte er wieder ordentlich laufen.
3. bei 1. wieder anfangen.
4. mit dem vcore auf keinen fall höher als 1,85v gehen und auch nur dann wenn du ne wirklich gute luftkühlung hast oder ne wakü. mit diesem hohen vcore kocht dein protzen ordentlich auf und kann auch schneller, viel schneller, den arsch zukneifen. ich finde 1,8v ist das oberste was man seinem protzen antun sollte.
5. bei jedem neuen rating (3000+->3100+->3200+ ...)prime test machen 1-2 std. lang. wenn dein rechner den primetest nicht packt aber du problemlos ohne abstürze zocken kannst musst du selbst entscheiden ob du damit leben willst/kannst. ansonsten immer solange um 1 mhz den fsb senken und dann wieder prime testen.
primestable sollte er schon sein finde ich da ich meinen lohnsteuerjahresausgleich auf solch einem rechner nicht machen würde ;D

so ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich erklärt. wenn du deinen protzen durch meine vorgehensweise zu nem Schlüsselanhänger machen solltest mach mich dafür nicht verantwortlich. ich habe hier nur aufgeschrieben wie ich vorgehe.
 
Zurück
Oben Unten