PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Festplatte IBM DTLA 307030

P.s.y.c.
01.01.1970, 01:00
Sers,<br><br>hab seit knapp 1 Woche riesen Probs mit der o.g. HDD.<br>Beim Defragmentieren fängt die Platte auf einmal an (so bei ca. 47 %) hetigst zu kratzen und wird tierisch laut als würde sie hängenbleiben. Defrag bleibt hängen und nach ner Zeit kommt ein Bluescreen System instabil.<br>Mit Diskeeper (anderes Defrag-Progg.) macht die Platte an gleicher Stelle die Geräusche, fährt aber fort und beendet ohne Fehler. Auch Scandisk findet keine Fehler. <br>So läuft auch alles nach wie vor?! Doch was mir auffiel:<br><br>1. Im Benchmark von Sandra müßte diese Platte ca. 24000 bringen, was sie zuvor auch tat. Nun erreicht sie nur noch ~13000.<br>An was liegt das??? Wie kann es sein, dass die Platte nur noch ca.60% Leistung schafft. Eigentlich müßte ich das ja auch merken z.b.Beim zocken???<br><br>TB @1200, 256 MB Ram, Asus A7v133 u.s.w...<br>4in1 4.32 (Benchmark bei 4.29 identisch)<br><br>Bitte helft mir...

lemonstre
hört sich nach einem defekten sektor an.<br>hast du schon mal checkdisk ausgeführt?<br>bei ibm gibt es ein tool mit dem du deine platte auch testen kannst.<br><br>http://service.boulder.ibm.com/storage/hddtech/dft-v210.exe<br><br>mit dem drive fittnes test kannst du auch direkt den defekten sektor ausblenden. ACHTUNG beim neuformatieren &nbsp;gehen alle daten verloren! also vorher daten sichern und danach neu installieren.<br><br>wie alt ist die platte? vielleicht solltest du mal bei deinem händler nach garantie fragen.<br><br>a<br>

Lucky_Luke
Mach schnell ein Backup, ich hatte das schon 2x bei einer 307045. Ergebnis war totaler Datenverlust, die schrille Geräusch wird bald dauerhaft zu hören sein.<br><br>Lucky Luke

P.s.y.c.
Erstmal thk's für die schnelle Beantwortung.<br><br>Das hört sich ja übel an. Wie kann das passieren, dass ein Sektor defekt ist?? Qualität?? <br>Nachdem die Platte noch Garantier hat, werde ich sie gleich umtauschen gehn. <br><br>CYA

Carlo
hi,<br><br><br>das es bei Big Blue Probleme bei der HD-Fertigung zu-<br>mindest gegeben haben soll, pfeifen doch die Spatzen<br>von den Dächern. Umtauschen, aber schnell !<br><br><br>Ciao

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise