PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkproblem Win2k

Manni
01.01.1970, 01:00
Hallo, ich hab bei mir zu Hause auf meinem PC seit kurzem Win2k installiert und kann seitdem nicht mehr von meinem 2.PC (Win98 ) auf den 1. zugreifen, ich werde jetzt jedes mal nach einem Netzwerkkennwort gefragt, bin mir aber sicher, dass ich bei der ganzen Win2k Installation nie irgendein Passwort eingegeben habe.<br>Gibts da irgendwo in den verschlungenen Windows-Optionen ein Häkchen, das gesetzt werden muss?<br>Hab auch Zonealarm installiert, aber die Netzwerk-IPs freigegeben und wenn ZA abgestellt ist klappts auch nicht mit dem Zugriff.<br><br> ??? ??? ???

EiRoGGe
du musst in der erweiterten benutzerverwaltung von w2k den gastaccount aktiviern (eigenschaften, haken bei konto ist deaktiviert wegmachen)<br><br>dann sollte es gehn

Manni
Danke erstmal, <br>aber wie immer: erstes Problem gelöst, zweites direkt dahinter. ;D<br>Die Passwortabfrage ist weg, aber ich seh kein einziges Laufwerk. Laut Windoof sind aber alle Laufwerke freigegeben.

Carlo
hast du die &quot;Neue Freigabe&quot; dür die Laufwerke gemacht ?

Manni
Hrmph!<br>Habs inzwischen raus, aber die Freigabe von Win2k kann man ja nur noch mit Katastrophe beschreiben. Der ganze kram war ja bei 95/98 schon nicht gerade sinnvoll aufgebaut, aber MS hat da ja noch mal ne dicke Schippe draufgelegt.<br>Ich freu mich schon auf XP, da muss man dann wohl ne Schraube an der Unterseite vom Monitor drehen, um ne Datei freizugeben. ;)

Arufirm
tja win2k ist nunmal auf netzwerksicherheit programiert worden. wenn man aber die hürden überwunden hat läufts einwandfrei.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise