PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische gereusche von meiner Festplatte!! ;(

SSF-Commander
01.01.1970, 01:00
HI jungs und mädels,<br>seid 3 tagen macht meine &nbsp;West.Dig. HDD 40 GB 400BB 7200U/UDMA 100! Komische pfeif töne ;( dieser TON übertön alles, wie z.b. Lüfter oder das arbeiten der Festplatte!<br>Und die festplatte ist gerade mal 3 monate alt und so was darf doch nicht sein oder? Aber ausser das diese töne sind lüft die platte ganz normal, aber trotzdem NERVT dieses gereusche ;(! Hattet ihr auch schon mal so ein problem?<br>Wenn ja sollte man die Platte umtauschen oder meint ihr dieser TN geht irgendwann weg??! ???<br>

Old_Guest
Hallo SSF-Commander!<br><br>Gibt zwei Möglichkeiten:<br><br>a) die Platte umtauschen, kann mir kaum vorstellen, dass das Geräusch gesund für die Festplatte ist<br><br>b) auf Risiko gehen, hast ja schließlich noch ein paar Tage länger Garantie<br><br>Was ich auf jeden Fall machen würde:<br>Schleunigst mit Drive Image o.ä. ein Backup deiner Daten machen! Nicht, dass du nachher den GAU bekommst und alle Daten futsch sind.<br><br>Gruß<br>Dominik Marquardt

Clamsie
Ich hatte mal ein ähnliches problem mit der WD. Des geräusch ging nach ca 5 tagen wieder weg. und 1 Woche später wurde die Platte vom BIOS nimmer erkannt! Ich an deiner Stelle würd die Daten Sichern und umtauschen!

Roger
Hi SSF-Commander,<br><br>das hört sich sehr nach Lagerschaden an &nbsp;&gt;:( &gt;:( &gt;:(<br><br>tausch sie schnell um &nbsp;;) ;) ;) <br><br><br>cu &nbsp;Roger aus Gütersloh

Fandoo
das kenn ich auch von meiner guten alten IBM DJNA 351520. ich hab sie vorsichtshalber gegen eine neue Maxtor 5T040H4 ausgetauscht, die auch schon einmal gepfiffen hat.<br>tippe auch mal auf das lager.<br><br>cu. fandoo.

Copyright © 1999 - 2011 Planet 3DNow!
Rechtliche Hinweise