Probleme beim Übertakten?

Clansman

Redshirt
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
4
Renomée
0
Servus,

Folgendes Problem:

PC:
AMD Athlon 64 Winchester 3000+ Socket 939 ,1800 MHz,512 KB Cache(boxed)
Asus A8N-E nForce 4-Motherboard
Leadtek WinFast PX 6600 TD ,128MB,GeForce 6600,128 bit Speicherinterface (PCI)
2x512 MB Corsair PC 3200 ,CMX 512 (Timing 2.5,3,3,8)


Es ist so,ich habe probiert meinen Prozessor zu übertakten,FSB war Automatisch auf 200 eingestellt X 9(Multiplikator),dann habe ich um 5 Schritte angehoben,und gleichzeitig Vcore Spanunng geändert.Bei 215 FSB( Vcore 1.425V) ,mein PC war instabil.Habe versucht noch mehr Spannung zu erhöhen ,aber kommt das gleiche heraus!Gelesen habe ich das man solchen Proozessoren bis 2,6 GHz ubertakten kann.

Fragen:
Muss ich bei jedem Schritt Vcore Spanung ändern,wenn´JA, um wieviel?
Muss ich gleichzeitig die DDR Voltage ändern und soll ich den Speicher übertakten ?

Und bei DRam Konfiguration in BIOS ,wo setze ich diese Timing werte ein ?
2.5,3,3,8
CAS# Latency (Tcl)
RAS to CAS# delay (Trcd)
MIn RAS# active Time (Tras)
Row prercharge Time (Trp)

Danke im Voraus

Clansman!
 
Clansman schrieb:
aus diesem Posting
2x512 MB Corsair PC 3200 ,CMX 512 (Timing 2.5,3,3,8)

Fragen:
Muss ich bei jedem Schritt Vcore Spanung ändern,wenn´JA, um wieviel?
Muss ich gleichzeitig die DDR Voltage ändern und soll ich den Speicher übertakten ?
Morgen...
also welchen Seicher hast du genau? XL, Pro, C2, etc... übrigens heisst der XMS ;)

Du musst nicht bei jedem Schritt Vcore erhöhen... teste solang bis nix geht, dann erst Vcore erhöhen und schaun ob noch mehr im Takt geht.

Du kannst die DDR Voltage ruhig mal ein wenig höher setzen. Es gibt sogar Corsair Ram die 2,8V brauchen, um überhaupt zu laufen. Ich denke du könntest da in 0,5V schritten versuchen, obs damit besser läuft.
Sobald du per FSB übertaktest, übertaktest du auch den Speicher...

greez

*edit* ich kenn des Bios von deinem Board jetzt nich, aber du solltest mal CAS Latency auf 3 setzten und damit mal versuchen.
 
lies dir ma den beitrag von xxmartin durch "klick mich"
Da steht alles supa erklärt!

Also ich würde eher sagen das dein Speicher am Ende ist.
Mach mal folgendes:
1. RAM im BIOS auf PC 333 runter setzen. (denn der Speicher wird mit übertaktet)
2. LDT (HTT) des Boards auf 4x oda 3x setzen (wird ebenfalls mit übertaktet und mehr als 1000MHz ist bei den meisten nicht drin)
3. ALLE vCore wieda auf Std. (erst anhebn wenns wirklich nötig ist und nicht einfach nur so)

und dann langsam übertakten ... ich wette da kommste nen gutes stück weiter.

wenn fragen ich steh zur verfügung.

AMD-Hammer
 
Hi,
bin ich geradre gekommen, werde ich jetzt versuchen!

Danke für Tipps!

Speicher:Corsair DIMM XMS 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (CMX512-3200C2)
 
memory habe ich auf 333 MHz gesetzt,Vcore :1.4 V,HTT 4X, und jetzt bin ich schon auf 2.2Ghz gekommen ohne Probleme.CPU Temp 39-40 °C ohne last,44 °C unter last,Motherboard 38°C.

Danke AMD -Hammer und NOOB!3

HAIL!
 
Lies dir ma meinen topic durch ... ist zwar für nen AV8 aba dürfte bei dir genau so gehn.
Link

Gruß AMD-Hammer

p.s. hallt uns ma auf dem laufenden... würd mich interessieren wie weit du kommst
 
ok,ich bin auf 2.53 Ghz gekommen , dan habe ich mit Sandra paar Tests ausprobiert ,und das System war instabil.Vcore .1.50 V, RAM Voltage 2.,60 V(standard wie du in deinem Link geschrieben hast ,das ganze finde ich sehr cool)HTT runter auf 3X gesetzt,DDR 266.Ich glaube das ich so weit bin !

Das diese war instabil ,system habe ich auf 2.43 Ghz und mit paar tests läuft alles gut.Vcore 1.424 V,RAM Voltage 2.60V,HTT 3X,DDR 266 Mhz!
Dann habe ich CPU Multimedia benchmark gemacht und Sandra schickt mir diese
Warnung 5407 : Optimisation Override ist für diesen Prozessor aktiviert -soll das heißen das mein Prozi maximum geleistet hat ?

Hail!
 
Zurück
Oben Unten